• 20.04.2024, 05:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:09

@Shoggy und sebastian

Zitat

Und wo sind meine Pumpe und der Durchflusssensor bei dem Preis?
Wir reden hier vom Upgrade also sollte eine Pumpe vorhanden sein! :whistling:

ok ihr habt eure Meinung und wir unsere, auf einen gemeinsamen grünen nenner kommen wir nicht, also hacken wir es ab.
Nur noch eins wenn ihr genauso schnell hilfesuchende beitrage beantworten oder helfen würdet wie ihr die Preise verteidigt würdet ihr glatt ein bier von mir bekommen :P

Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:38

@dezibelmaker:

das Einzige, was hier abgehackt wird, ist deine Logik...

Es gibt immer Anwendungsfälle, in denen das Eine sinnvoller ist als das Andere und umgekehrt; niemand zwingt hier zum Upgrade und zur Freischaltung der Optionen. Das Ganze wird zu dem Preis angeboten und entweder du als Kunde akzeptierst und zahlst das, oder halt nicht... Bei der Option "halt nicht" wird sich AquaComputer überlegen, ob die Preisgestaltung angepasst werden muss, wenn alle anderen (Bestands)kunden das genauso abhaken und der Umsatz irgendwann nicht mehr stimmen sollte. Allein, das kann ich so ganz nicht glauben, überzeugen die Produkte doch durch Features, die so auf dem Weltmarkt (!) nicht woanders und zum gleichen Preis zu bekommen sind.
Wenn du unbedingt eine Ultimate haben willst, wirst du schon einen Weg finden, diese samt optionaler Zusatzfeatures zu erwerben; funktioniert bei Apple-Produkten doch auch seit Jahren?! Hat ToaStarr doch schon aufgezeigt... Vorhandene AquaStream verkaufen und Ultimate kaufen war doch der entsprechende Tipp...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »error126« (20. Januar 2016, 14:51)

Mittwoch, 20. Januar 2016, 12:03

@dezibelmaker:

das Einzige, was hier abgehackt wird, ist deine Logik...

Es gibt immer Anwendungsfälle, in denen das Eine sinnvoller ist als das Andere und umgekehrt; niemand zwingt hier zum Upgrade und zur Freischaltung der Optionen. Das Ganze wird zu dem Preis angeboten und entweder du als Kunde akzeptierst und zahlst das, oder halt nicht... Bei der Option "halt nicht" wird sich AquaComputer überlegen, ob die Preisgestaltung angepasst werden muss, wenn alle anderen (Bestands)kunden das genauso abhaken und der Umsatz irgendwann nicht mehr stimmen sollte. Allein, das kann ich so ganz nicht glauben, überzeugen die Produkte doch durch Features, die so auf dem Weltmarkt (!) nicht woanders und zum gleichen Preis zu bekommen sind.
Wenn du unbedingt eine Ultra haben willst, wirst du schon einen Weg finden, diese samt optionaler Zusatzfeatures zu erwerben; funktioniert bei Apple-Produkten doch auch seit Jahren?! Hat ToaStarr doch schon aufgezeigt... Vorhandene AquaStream verkaufen und Ultimate kaufen war doch der entsprechende Tipp...
Erstens wars nicht nur meine Meinung aber gut.
Zweitens ich hab ne Ultra :thumbsup: und bin bestens zufrieden damit auch komplett ohne Aquaero oder upgrade zur Ultimate :P

Mattmax

Junior Member

Mittwoch, 20. Januar 2016, 14:15

ULITMATE Upgrade-Kit 59,90€
Softwareerweiterung “virtueller Durchflusssensor”: 14,90€
Softwareerweiterung “erweitertes Reglerpaket”: 9,90€

Gesamtpaketpreis: 84,70€

Für das Geld habe ich (bereits) eine Pumpe, eine relatiiv umfangreiche Steuerungsmöglichkeit und einen Flow Sensor.

Aquaero 5 LT 59,90€

Und wo sind meine Pumpe und der Durchflusssensor bei dem Preis?

Man kann das drehen und wenden wie mal will. Das Pumpen-Upgrade wird vom Preis her nur selten für jemanden interessant sein, der schon eine XT hat. Wie ich aber schon schrieb zahlt man nun mal die ganze Hardware. Wir können ja nicht hergehen und jetzt einfach nur die Differenz der Funktionen berechnen. Wenn ich meinen Prozessor umrüste zahle ich schliesslich auch das ganze Teil und nicht nur die 300 MHz, die ich dazu gewinne ;)


Die Pumpe sollte eigentlich schon vorhanden sein! Oder wer kauft bei Euch das ULTIMATE Upgrade-Kit für 59,90€?
Wer das tut ohne eine vorhandene AS XT zu haben, dem würde ich erzählen, dass er für jede Komponente eine eigene Pumpe braucht, um den Wasserfluss zu gewährleisten..... #Ironie off

@error126: die optionale Freischaltung (Softwareerweiterung “virtueller Durchflusssensor”: 14,90€ und Softwareerweiterung “erweitertes Reglerpaket”: 9,90€) fällt auch bei der Aquastream ULTIMATE an, wenn man es nach der Testphase (48h) weiter nutzen möchte.

@dezibelmaker: :thumbup:

Jeder so wie mag.... solange meine AS XT Ultra pumpt, bleibt sie da wo sie derzeit ist ---> eingebaut im Case

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mattmax« (20. Januar 2016, 14:25)

Mittwoch, 20. Januar 2016, 15:00

sorry, sinnentstellender Typo meinerseits, ich meinte an strategisch passender Stelle natürlich auch die "Ultimate" statt der "Ultra". Ebenso ist es mir nicht entgangen, dass für die neuen Zusatzfunktionen "virtueller Flowsensor" und "Reglerpaket" extra gelöhnt werden muss.

Das kann man finden wie man will, aber eine Diskussion darum lohnt doch nicht?! Entweder braucht man es / will es haben, dann kauft und bezahlt man es zum aufgerufenen Preis... Oder halt nicht. Aber ewig dieses Gejammere, dass der Hersteller dieses oder jenes Upgrade / Feature / Produkt zu einem unfairen Preis anbieren würde, lässt mich doch angenervt zurück. Es gibt nunmal nichts Vergleichbares auf dem Markt, insofern liegt die Preisfindung bei AC selbst und ist nicht konkurrenzbestimmt. Wenn es niemand kaufen sollte, wird man sich die Preisgestaltung überlegen, vorher ist es halt so.

Ich möchte wetten, dass trotz des GEMA Aufschlages auf die neuen iPhones die Leute auch wieder in Scharen in die Stores rennen und sich das Ding zum bis dato dagewesenen teuersten Preis kaufen und wieder eine rekordverdächtige Menge verkauft wird; auch im Pharmaziebereich funktioniert das ganz wunderbar...

In die Regionen kommt AC nicht mal ansatzweise, hab bei meinen Besuchen noch keine Porsches der MA auf dem Hof gesehen... also superreich werden sie mit dem Upgradepreis nicht :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »error126« (20. Januar 2016, 15:03)

robozom

Junior Member

Donnerstag, 21. Januar 2016, 15:43

Ich finde man sollte das ULTIMATE Upgrade-Kit als zusätzliche Serviceleistung sehen.
AC könnte ja auch darauf verzichten ein Upgrade-Kit anzubieten.
Es ist eine Bereicherung der Angebotspalette. Für mich als Kunde ist es doch gut,
wenn ich die Qual der Wahl habe. Den Preis finde ich ehrlich gesagt angemessen.
Die Differenz vom ULTIMATE Upgrade-Kit zur ULTIMATE Pumpe beträgt 40 €.
Geh' mal ins Aquariengeschäft und kaufe eine stink normale eheim 1046 - die kostet etwas mehr als 40 € ...
Kommunikation ist nicht das was man sagt, sondern das was der andere versteht

Donnerstag, 21. Januar 2016, 18:26

Ich frag nochmal....
Kann man den LCD auch abschalten?

PS: finde es aber auch sehr heftig das man "DLCs" anbietet....hätte im Preis einfach dabei sein müssen.

OT:
Neue D5 oder gar DDC sind nicht geplant oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceKillFX57« (21. Januar 2016, 18:46)

l-o-l

Junior Member

Donnerstag, 21. Januar 2016, 20:00

Kann man den LCD auch abschalten?
Das hatte ich auch schon mal per Mail angefragt.
Antwort war: ja, das geht. Man kann einen Timer einstellen, der dann regelt nach welcher Zeit der Inaktivitaet das Display aus gehen soll.

Artikelnummern?

Freitag, 22. Januar 2016, 16:11

Gibt es das Upgrade-Kit und das erweiterte Reglerpaket bereits?
Im Shop habe ich nichts gefunden.

Freitag, 22. Januar 2016, 16:56

Das Upgrade-Kit gibt es noch nicht und kommt erst wenn die Pumpen verfügbar sind.

Die Upgrades werden über die aquasuite Software bestellt.

Samstag, 23. Januar 2016, 09:48

Wie sieht es denn aus mit dem Release Ende Jan.?

Habe meinen neuen i7 6700K gerade mal entstaubt... ;-)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

micron88

unregistriert

Dienstag, 26. Januar 2016, 13:44

Hallo,

das würde mich auch interessieren.

grüße

Mittwoch, 27. Januar 2016, 21:32

Löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lieschen1983« (27. Januar 2016, 21:34)

Mittwoch, 27. Januar 2016, 21:34

Das sieht aktuell mehr Richtung Ende des Monats aus - das aber wenigstens sicher.


Bleibt es dabei?
ab Montag gehen die in den Versand !?

Mit freundlichen Grüßen

Mittwoch, 27. Januar 2016, 21:51

Morgen oder Freitag :)

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:03

Juhuuu... :-D
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 28. Januar 2016, 14:10

Für alle unsere wartenden Kunden: Die Auslieferung hat heute begonnen.

Es hat etwas gedauert, da wir doch noch ein paar Fehler in der Software in den abschließenden Tests gefunden haben. Jetzt ist alles perfekt und die Pumpen gehen ab heute auf die Reise. Wir wünschen viel Spaß damit und hoffen auf Feedback!

Donnerstag, 28. Januar 2016, 14:18

Perfekt
Wird aquatuning auch sofort beliefert !?
Echt genial von euch !
Dann kann das Wochenende ja kommen !

Donnerstag, 28. Januar 2016, 14:47

Heute gehen nur eine Hand voll Endkunden raus da wir schon kurz vor Postabschluss sind.

Den quasi historischen Moment habe ich mal festgehalten: NUMMER 1 :thumbup:



Ab morgen gehts dann richtig los. Da sollten dann auch Händler dabei sein.

wpuser

Senior Member

Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:33

Sehr schön und wann kommt das Upgrade-Kit? :whistling:

Ähnliche Themen