• 24.04.2024, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 28. Januar 2016, 18:18

Perfekt
Cooles Foto Shoggy
Danke

Donnerstag, 28. Januar 2016, 20:10


Wird aquatuning auch sofort beliefert !?


Kauf doch bitte direkt bei Aquacomputer. Dann geht mehr Geld an Aquacomputer. Es sei denn du willst noch viel anderes Zeug kaufen, dann ist natürlich Aquatuning sinnvoll. Obwohl mir der Laden mit seinen stetig steigenden Preisen und der immer schlechter werdenden Qualität von Alphac...Phob...etc immer unsympatischer wird.


Ich hab auch 2 D5 PWM hier bestellt gehabt vor einiger Zeit. Meine Kohle geht an Aquacomputer, weil die uns seit Jahren mit innovativen Produkten begeistern. Wie komplex zB das Aquaero ist wird zB auch dadurch deutlich, dass EK Waterblocks die entwicklung ihrer Lüfter/Pumpensteuerung nach einiger Zeit komplett eingestellt haben. War den zu komplex. So in der Art hat mir das bei Nachfrage ein Mitarbeiter des Supports geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Krabs« (28. Januar 2016, 20:11)

Donnerstag, 28. Januar 2016, 21:03

hätte ich gerne !
aber habe einige Teile da bestellt.

Samstag, 30. Januar 2016, 13:21

Da jetzt die ersten Ultimate ausgeliefert wurden, würde mich eine Einschätzung der Lautstärke der Nutzer freuen, die andere Pumpen zum Vergleich haben, insbesondere auf Eheim 1046 basierende wie die Aquastream XT.

Steph

Junior Member

Sonntag, 31. Januar 2016, 22:28

Hallo allerseits,

Zitat

Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.

bald nach Hause 8)
aquabus-/Tachosignalkabel 3-pin nur eine Frage, aquabus- das Kabel / 3-Pin-Kabel Tachosignal arbeitet mit Durchflusssensor "high flow" ?
Ich habe gerade gesehen, dass, und wenn das der Fall ist, dann, dass ich mit Flowsensor bestellt, könnten sie mir gesagt haben ;(

ps: google translator : Französisch / Deutsch :s

Montag, 1. Februar 2016, 07:32

bald nach Hause 8)
aquabus-/Tachosignalkabel 3-pin nur eine Frage, aquabus- das Kabel / 3-Pin-Kabel Tachosignal arbeitet mit Durchflusssensor "high flow" ?
Ich habe gerade gesehen, dass, und wenn das der Fall ist, dann, dass ich mit Flowsensor bestellt, könnten sie mir gesagt haben ;(
aquabus ud flow sensor sind jeweils eigene Anschlüsse und können gleichzeitig benutzt werden (wie am aquaero 5/6).

Steph

Junior Member

Dienstag, 2. Februar 2016, 14:46




:D

Mittwoch, 3. Februar 2016, 12:36

Ich habe meine auch bekommen, steht auf dem Schreibtisch und ist meine Lernmotivation. Nach den Klausuren wird sie eingebaut und wohl platziert damit ich auch das Display im PC bedienen/sehen kann. :thumbsup:

Das rot ist auf deinen Fotos aber etwas komisch :P real ist das ja eher ein schönes Weinrot. Großes Lob an AC dass sie ein dunkles Weinrot ausgewählt haben, wirkt dadurch auch viel hochwertiger und passt zum Namen. :thumbup: Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt ist der Deckel, die Kunststoffnasen zur Befestigung auf der Aquastream könnten etwas länger sein damit der straffer drauf sitzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (3. Februar 2016, 12:38)

Steph

Junior Member

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:12

Genau die meine in einem ziemlich klaren Rot, und die letzte graue Mitte(Umgebung),
als ob, in der Sonne lange geblieben, Sie Fotos hätten, um zu vergleichen?
Selbst wenn Farbwechsel nach dem Bildschirm pc


ps google translator : Frankreich>Deutsch :S

l-o-l

Junior Member

Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:01

Ich habe meine Ultimate jetzt auch in Betrieb genommen.
Beim verbinden des SATA Steckers ist mir aufgefallen, dass das Panel wackelig ist, die Anschlüsse (nicht die Abdeckung) haben Spiel nach vorn/hinten. Ist das normal?

Auch funktioniert offenbar die Warnfunktion nicht so wie sie soll. Ich versuche die Warnung bei einer Wassertemperatur einzustellen, mappe den internen Sensor auf die Warnung und bekomme prompt Alarm. In diesem Status zeigt die Quelle, die der interne Temperatursensor sein sollte, keinen Wert an, obwohl er sonst funktioniert. Es ist also offensichtlich ein Softwareproblem... vielleicht wird der externe Sensor - für den es keinen Wert gibt da keiner angeschlossen ist - auf den Alarm gemappt, obwohl es im Menü anders eingetragen wurde. Ist das Problem schon bekannt und gibt es eine Updatefunktion?

Und noch eine Anfängerfrage, die eigentlich nicht so recht hier hin gehört, aber es ist meine erste Wasserkühlung... Im Datenblatt der Pumpe steht dass das Wasser max. 50°C warm sein sollte. Was ist aber eine empfohlene Obergrenze, damit alles im grünen Bereich bleibt? sind 40-45°C Wassertemperatur bei voller Last zu hoch?

Danke für die Antworten

Zitat

Genau die meine in einem ziemlich klaren Rot, und die letzte graue Mitte(Umgebung),
als ob, in der Sonne lange geblieben, Sie Fotos hätten, um zu vergleichen?
Fotos habe ich nicht, aber ich kann sagen, dass das Gehäuse bei mir gleich aussieht. Das Grau wirkt tatsächlich etwas "blass", ich finde das aber nicht schlimm und das ist meiner Meinung nach auch auf den Produktbildern so zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »l-o-l« (4. Februar 2016, 22:07)

Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:45

Ich habe meine Ultimate jetzt auch in Betrieb genommen.
Beim verbinden des SATA Steckers ist mir aufgefallen, dass das Panel wackelig ist, die Anschlüsse (nicht die Abdeckung) haben Spiel nach vorn/hinten. Ist das normal?

Auch funktioniert offenbar die Warnfunktion nicht so wie sie soll. Ich versuche die Warnung bei einer Wassertemperatur einzustellen, mappe den internen Sensor auf die Warnung und bekomme prompt Alarm. In diesem Status zeigt die Quelle, die der interne Temperatursensor sein sollte, keinen Wert an, obwohl er sonst funktioniert. Es ist also offensichtlich ein Softwareproblem... vielleicht wird der externe Sensor - für den es keinen Wert gibt da keiner angeschlossen ist - auf den Alarm gemappt, obwohl es im Menü anders eingetragen wurde. Ist das Problem schon bekannt und gibt es eine Updatefunktion?

Und noch eine Anfängerfrage, die eigentlich nicht so recht hier hin gehört, aber es ist meine erste Wasserkühlung... Im Datenblatt der Pumpe steht dass das Wasser max. 50°C warm sein sollte. Was ist aber eine empfohlene Obergrenze, damit alles im grünen Bereich bleibt? sind 40-45°C Wassertemperatur bei voller Last zu hoch?

Danke für die Antworten

Zitat

Genau die meine in einem ziemlich klaren Rot, und die letzte graue Mitte(Umgebung),
als ob, in der Sonne lange geblieben, Sie Fotos hätten, um zu vergleichen?
Fotos habe ich nicht, aber ich kann sagen, dass das Gehäuse bei mir gleich aussieht. Das Grau wirkt tatsächlich etwas "blass", ich finde das aber nicht schlimm und das ist meiner Meinung nach auch auf den Produktbildern so zu sehen.

Ähm Die Wassertemp. ist hoch ja, aber viele Produkte vertragen bis zu 60 Grad. Aber wenn du die Wakü richtig planst, hast du deutlich Kühlere Temp.
Ich zB hab nen I7 5930K, 980TI SLI und mein Board wird mitgekühlt. Ich hab nur 3x360 Radis. Meine Wassertemp. unter last ist nie höher als 30 Grad, im Idle nur 25 Grad. Nur im Sommer geht das rauf. Da zock ich auch dann weniger :P

Sag mir mal dein System und dann deine Wakü Komponenten ^^

l-o-l

Junior Member

Donnerstag, 4. Februar 2016, 23:08

Danke schonmal für die Antwort ;)

Ja, ich bin noch nicht fertig. Habe nur mal einen Funktionstest gemacht.
Ich habe einen 6600k und eine 290X, aktuell nur an einem 280mm Radiator (oben).
Der Luftstrom war nicht ordentlich, wie gesagt nur ein Funktionstest. Habe noch keine Lüfter direkt am Radiator, weil 140er oben zu eng sind und zwei 120er ran müssen, da muss ich noch eine Befestigung basteln. :S Also nur zwei intakes vorne an und hinten dicht gemacht, nur zum Test. Dabei ging das Wasser auf 45°C und hat sich dort anscheinend eingependelt, habe dann aber abgebrochen. Fand das aber gar nicht so schlecht für die sehr suboptimale Belüftung.

Plane evtl. noch einen 120 mm Radiator hinten oder einen 240 mm vorne dazu, je nachdem wie sich das ganze mit den Lüftern oben dran macht. Sind deutlich <40° auf jeden Fall empfehlenswert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »l-o-l« (4. Februar 2016, 23:12)

Donnerstag, 4. Februar 2016, 23:12

Meine Volllasttemp ist 43°C und 45°C Alarmtemp. Hab nen i5-2550k bei 4,3Ghz und ne R9 290 bei 1100/1350MHz mit 2x240er Radis.

Freitag, 5. Februar 2016, 09:30

Danke schonmal für die Antwort ;)

Ja, ich bin noch nicht fertig. Habe nur mal einen Funktionstest gemacht.
Ich habe einen 6600k und eine 290X, aktuell nur an einem 280mm Radiator (oben).
Der Luftstrom war nicht ordentlich, wie gesagt nur ein Funktionstest. Habe noch keine Lüfter direkt am Radiator, weil 140er oben zu eng sind und zwei 120er ran müssen, da muss ich noch eine Befestigung basteln. :S Also nur zwei intakes vorne an und hinten dicht gemacht, nur zum Test. Dabei ging das Wasser auf 45°C und hat sich dort anscheinend eingependelt, habe dann aber abgebrochen. Fand das aber gar nicht so schlecht für die sehr suboptimale Belüftung.

Plane evtl. noch einen 120 mm Radiator hinten oder einen 240 mm vorne dazu, je nachdem wie sich das ganze mit den Lüftern oben dran macht. Sind deutlich <40° auf jeden Fall empfehlenswert?


Also der 280 alleine ist zu wenig. ich rechne immer grob einen 120/140er pro hundert Watt. Bei dir wären dass dann min. einen 360/420 Lüfter. Aber je mehr desto besser. Grad bei dem Hitzkopf von AMD :P

Freitag, 5. Februar 2016, 12:07

Auch funktioniert offenbar die Warnfunktion nicht so wie sie soll. Ich versuche die Warnung bei einer Wassertemperatur einzustellen, mappe den internen Sensor auf die Warnung und bekomme prompt Alarm. In diesem Status zeigt die Quelle, die der interne Temperatursensor sein sollte, keinen Wert an, obwohl er sonst funktioniert. Es ist also offensichtlich ein Softwareproblem... vielleicht wird der externe Sensor - für den es keinen Wert gibt da keiner angeschlossen ist - auf den Alarm gemappt, obwohl es im Menü anders eingetragen wurde. Ist das Problem schon bekannt und gibt es eine Updatefunktion?

Das funktioniert wie es soll, du verwechselst da nur den Zusammenhang.

Die Wassertemperatur und auch die anderen realen Sensoren im Reiter Alarm sind fest dem jeweiligen physikalischen Sensor an oder in der Pumpe zugewiesen und lassen sich nicht ummappen.

Im Reiter Sensoren legst du lediglich fest, welche Temperatur als Wassertemperatur für die Anzeige genutzt werden soll. Es könnte ja z. B. sein, dass du dafür lieber einen externen Sensor nutzen willst, den aber natürlich trotzdem als Wassertemperatur angezeigt bekommen möchtest. Den Alarm musst du aber weiterhin an den eigentlichen Sensor knüpfen.

Das sind im Endeffekt zwei Paar Schuhe ;)

l-o-l

Junior Member

Freitag, 5. Februar 2016, 15:11

Danke fuer die Antwort, aber ich muss leider widersprechen
Das funktioniert wie es soll, du verwechselst da nur den Zusammenhang.
Ich glaube nicht.

Hatte eben Zeit, es mir nochmal anzusehen. Habe sogar Bilder gemacht, die Funktion war definitiv falsch implementiert. Es hat sich aber schon erledigt, da ich dann noch die Software geladen habe und es damit versuchen wollte.
Auch dort hat das Mapping des Alarms nicht gepasst, allerdings wurde mir dann auch prompt das Firmrwareupdate angeboten. Hatte v1001, jetzt 1002. Jetzt zeigt es die richtigen Werte an.

Freitag, 5. Februar 2016, 15:32

Ah, da gehörst du zu einem erlesenen Kreis von ca. 10 Kunden, die eine Pumpe mit Firmware 1001 erhalten haben. Da war das in der Tat falsch, was mir jetzt aber nicht bewusst war da ich nur 1002 als Release auf dem Schirm hatte.

l-o-l

Junior Member

Freitag, 5. Februar 2016, 15:35

Alles klar, jetzt hat es sich ja geklaert, danke.
Also der 280 alleine ist zu wenig. ich rechne immer grob einen 120/140er pro hundert Watt. Bei dir wären dass dann min. einen 360/420 Lüfter. Aber je mehr desto besser. Grad bei dem Hitzkopf von AMD :P
Danke fuer den Richtwert. Werde mich dann vermutlich naechste Woche dran setzen. Ich denke, es kommt noch ein 120er an die Rueckseite. 280 ist ja von der Flaeche her schon fast ein 360er... im schlimmsten Fall kommt dann halt doch ein 240er an die Front ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »l-o-l« (5. Februar 2016, 15:38)

Freitag, 5. Februar 2016, 17:42

Alles klar, jetzt hat es sich ja geklaert, danke.
Also der 280 alleine ist zu wenig. ich rechne immer grob einen 120/140er pro hundert Watt. Bei dir wären dass dann min. einen 360/420 Lüfter. Aber je mehr desto besser. Grad bei dem Hitzkopf von AMD :P
Danke fuer den Richtwert. Werde mich dann vermutlich naechste Woche dran setzen. Ich denke, es kommt noch ein 120er an die Rueckseite. 280 ist ja von der Flaeche her schon fast ein 360er... im schlimmsten Fall kommt dann halt doch ein 240er an die Front ;)
So würde ich das nun auch nicht unterschreiben :D

Hier mal ein gutes Tut ^^ https://www.youtube.com/watch?v=DDb3BiOMfFw

wpuser

Senior Member

Samstag, 6. Februar 2016, 02:23

Wie sieht es nun mit dem Upgrade-Kit für die aquastream XT aus? Ist ja im Shop bislang noch nicht mal gelistet... :sleeping:

Ähnliche Themen