• 27.04.2024, 10:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie D5 am besten entkoppeln vom Gehäuse?

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:30

Hallo ich habe mir die AquaComputer D5 mit der Digitalen Schnittstelle gekauft.

Wie kann ich diese am besten vom Gehäuse entkoppeln?
Die Pumpe soll direkt in einen röhren AGB oder in ein Laufwerksschacht.

In beiden Fällen gibt es ja direkten Kontakt mit Pumpe und Gehäuse.
Bei meiner AquaStream war es da viel einfacher.

Pilo

Senior Member

Mittwoch, 6. Januar 2016, 02:05

Wenn du die D5 in einem Röhren-AGB einsetzt, dann wird die Pumpe ja fest mit dem AGB über einen Adapter, Aufsatz, bzw. Pump Top verbunden und du kannst dann nur die Befestigung des AGB (+Adapter, Aufsatz, Pump Top) zum Computer-Gehäuse entkoppeln, z.B. mit Gummi-Puffern...

Wenn du vom Einbau der D5 in einen 5¼" schreibst, meinst du damit in einem 5¼" Dual-Bay Ausgleichsbehälter, oder eine andere Befestigungsart?
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Freitag, 8. Januar 2016, 13:46

hallo,

ganz genau ich meinte 5¼" Dual-Bay Ausgleichsbehälter.
Da gibt es doch nichts oder?

Pilo

Senior Member

Sonntag, 10. Januar 2016, 17:59

Also ich nutzte eine ganze Weile ein Koolance RP-452X2 v1.x mit zwei Aqua Computer D5.
Beide Pumpen liefen auf Stufe 2 und waren so gut wie nicht hörbar im AGB+Gehäuse. Da waren/sind die Ansauggeräusche bzw. Luftverwirbelungen der fünf BeQuiet Silent Wings 2 Gehäuselüfter lauter.
Da ich nun die Aqua Computer D5 + USB/Aquabus verwende, bin ich aus Platzgründen bzw. anderen Pumpen-Abmaßen (höher wegen Steckern) auf den Koolance RP-452X2 v2.0 umgestiegen.
Ich kann noch nicht sagen wie laut diese Kombination sein wird, da ich noch in der Umbauphase stecke, aber ich nehme mal bzw. hoffe auch nicht anders als die frühere Kombination.
Wenn Du entkoppelte 5¼" Dual-Bay Ausgleichsbehälter suchst, kannst du dir ja mal die "Monsoon Series Two D5 Premium Dual 5.25" oder "EK-DBAY D5 MX" AGB's anschauen.
Diese AGB's unterstützen jedoch nur eine D5.

IMG_0001.jpg
IMG_0002.jpg
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Ähnliche Themen