• 24.04.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alte Wakü wieder in Betrieb nehmen

Montag, 11. Januar 2016, 13:56

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein altes System wieder in Betrieb nehmen. Es stand jetzt ~6 Jahre mit geschlossenem Kreislauf in meinem Keller halb mit Glysantin befüllt. Im Kreislauf befinden sich ein alter Aquatube, eine Aquastream v3 (im FMJ Gehäuse), ein Airplex Evo 240 sowie Cuplex und irgendein Voll-CU NB SLI Kühler. Muss ich das System vorher reinigen, sprich durchspühlen? Auf einen ersten Blick sieht der Aquatube und Cuplex bis auf die Oxidation des Kupfers wie am ersten Tag aus. Falls durchspühlen, wie? Einfach mit Destiwasser oder mit nem frischen G48 Mix?


VG FS03

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:57

Nach sechs Jahren Standzeit würd ich die Schläuche wegschmeißen. Das Ding mal gründlich zu reinigen wird sicher auch nicht verkehrt sein. Wer weiß, was sich in sechs Jahren da drin alles vermehrt?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 13. Januar 2016, 09:44

Also werde ich mal ein paar Eimer durchlaufen lassen. Einfach mit klarem Wasser oder muss das auch Desti sein?

Mittwoch, 13. Januar 2016, 19:43

Sie läuft wieder :)

Unglaublich! Nach 6 Jahren Standzeit keine Ablagerung oder Verunreinigung im Kühlwasser oder den Kühlern, AGB...