• 27.04.2024, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vesuvio

unregistriert

Überarbeitung Instandsetzung meiner Wakü aus 12/2014 - Feedback Thread

Dienstag, 12. Januar 2016, 12:13

Wunderschönen Guten Tag,

ich würde gerne ein paar Änderungen an meiner wakü setup vornehmen und gleichzeitig das Kühlmittel austauschen.
Wichtig für mich wäre der Einbau einer Steuerung like aquaero 6, auch die Verschlauchung/Verkabelung würde ich gerne nochmal komplett neu machen.

Derzeitige Wakü:
2x airplex PRO 360 +3 Lüfter
1x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
1x aqualis DDC 150 ml
1x CPU
1x GPU

Vorweg ich bin derzeit mit der Kühlleistung zufrieden.


Ein Problem mit dem ich mich derzeit beschäftige ist die Platzierung der Laing DDC-Pumpe mit dem aqualis DDC.
Ich finde aber irgendwie nicht die Richtige Stelle um den Ausgleichsbehälter mit Pumpe fest zu schrauben.

^^ Dazu bräuchte ich ein Tipp,bin aber auch bereit Pumpe und Ausgleichsbehälter zu tauschen.

###### Fragen ######
Kann ich beim aquaero XX die Laing DDC direkt anschließen oder sollte ich umrüsten auf eine aquastream XT ?
Bei der aquastream XT in Kombination mit einer aquaero Steuerung, wäre es unnötig die Ultra Edition zu nehmen oder?

Externer Temperatursensoreingang



Interner Wassertemperatursensor



Temperaturgeregelter Lüfterausgang



Anschlussmöglichkeit für Durchflusssensor





Der Wassertemperatursensor würde mich extern 8,49€ kosten und die Ultra Version +20€.
Wobei ich aber die weiteren Anschlussmöglichkeiten nicht benötige da ich diese ja in der aquaero habe.

Low Speed
- Tubemeter (gibts aber anscheinend nicht mehr)

Bei dem High Speed port dachte ich daran die Laing anzuschließen oder die aquastream XT.
Ich wollte keinen poweradjust 3 verwenden da ich die beiden zusätzlichen Sensoren nicht brauche und das aquaero den startboost auch kann.

Das finale Setup wäre dann:

2x airplex PRO 360 +3 Lüfter (Total 6 Lüfter)
1x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T oder aquastream XT
1x aqualis DDC 150 ml
1x CPU
1x GPU
1x aquaero 6 // Durchflusssensor/ 3-4 Temperatur Sensoren

Brauch ich für die 6 Lüfter im System eine Erweiterung alias poweradjust 3?

Vielen lieben dank, hoffe ihr könnt mir bissle weiterhelfen.

Ditze

Junior Member

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:57

Guten Abend!

Der Highflow Port am Aquaero ist ein BUS, das heißt nach meinem Verständnis dass du über ein Y-Kabel ( http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2847 ) beide Geräte anschließen kannst.
Alle Angaben ohne Gewähr :D

Ähnliche Themen