• 19.04.2024, 22:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite + Farbwerk = Nicht regelbar

Dienstag, 2. Februar 2016, 01:45

Ich habe das Farbwerk per USB angeschlossen und konfiguriert. Ein AQ5 ist auch vorhanden. Alles läuft vorerst einwandfrei.
Nach einigen Tagen, ohne irgend ein Einfluss lässt sich das Farbwerk nichtmehr steuern.
Die aktuellen Einstellungen. sprich Farben der LEDs usw bleiben erhalten, aber ändern sich nicht wenn man die Regler bewegt.
Das gleiche gilt für die Sensoren. Diese zeigen "n. def." an.
Hab das Farbwerk per USB _UND_ auqabus drangehabt. Jetzt nur per USB. Problem bleibt bei beiden Versionen händen. AS als admin ausgeführt oder nicht spielt ebenfalls keine Rolle.
Ein PC neustart löst das Problem erstmal, kommt aber nach unbestimmter Zeit weider.
Die Steuerung des Aquaeros geht einwandfrei, somit ist es entweder ein AquaSuite oder Farbwerk Problem.
Sehr sehr ärgerlich das man sein teures LED setup nicht benutzen kann wie man will :(

Dienstag, 2. Februar 2016, 06:53

Setzte das Farbwerk mal im Reiter System auf Werkseinstellungen zurück.

Dienstag, 2. Februar 2016, 18:40

Habe ich auch schon versucht. Alle Geräte zurückgesetzt. Problem besteht immer noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snorlax83« (2. Februar 2016, 18:42)

Freitag, 5. Februar 2016, 03:38

Keine Idee woran das liegen kann bzw niemand hier mit dem selben Problem?!
Vllt weitere Infos, die helfen können:
- aquabus ist wie gesagt abgestecke
- nur per usb dran
- firmware farbwerk 1002
- 3 Regler "Temp gesteuert nach software-sensor"
- 1 Regler "Farbvorgabewert"
- die software-sensoren sind aber "tot". sprich keine daten von AIDA oder ähnliches dran. ich regel das manuell quasi als on/off schalter
- der fehler der auftritt betrifft das ganze farbwerk, nicht nur bestimmte regler
- usb gerät in windows nicht als "Farbwerk" identifiziert. (ich meine bei einem anderen pc als ich es getestet hatte gesehen zu haben, dass windows da ein treiber installiert)
- funktion seit ein paar tagen noch gegeben. bin gespannt wann es wieder spinnt

Ähnliche Themen