• 19.04.2024, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkartenkühler für MSI GTX 970 Gming 4G (z.B. kryographics GTX 980)?

Samstag, 27. Februar 2016, 12:01

Hallo,
nachdem ich vor vielen Jahren meine Wasserkühlung (damals mit einem Airplex classic) ausgemustert habe (bei einem Notebook ist's eher hinderlich ;) ), möchte ich mir nun doch wieder eine zulegen. Diese soll nach Möglichkeit auch wieder von AC sein, da ich mit Service und Produkten in der Vergangenheit sehr zufrieden gewesen bin (etwa Ordern von Einzelteilen für eigene Mods, usw.).
In meinem System werkt eine MSI GTX 970 Gaming 4G. Beim Gehäusekönig wird dieses Model als Mod mit einem Konkurrenzkühler samt Backplate angeboten. Eine andere MSI GTX 970 4GD5 OC wird dort ebenfalls mit selbigem Kühler, aber auch mit dem kryographics GTX 980 angeboten (dann aber ohne Backplate). Beide Boards sehen augenscheinlich auch baugleich aus.
Daher habe ich nun ein paar Fragen:
  • Hat schon Jemand auf der MSI GTX 970 Gaming 4G ein Aquacomputer Kühler verbaut?
  • Ist es möglich auf dieser Karte ein AC Kühler zu verbauen (wenn der Konkurenzkühler dort passt, dann sollte ja auch der AC drauf passen, wenn ich die Logik bemühe anhand der obigen Informationen)?
  • Besteht die Möglichkeit, ein kryographics GTX 980 (ggf. samt Backplate) zum austesten zu bestellen und sofern er nicht passt dann auch wieder zurück zu senden?
Danke für eure Hilfe
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Samstag, 27. Februar 2016, 13:20

Für diese Karte haben wir keinen passenden Kühler.