• 16.04.2024, 21:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spasselx

unregistriert

Skylake und Cuplex Evo Rev.1.1

Donnerstag, 14. April 2016, 15:16

Hallo,
ich plane meinen wassergekühlten PC auf ein aktuelles Skylake-System umzurüsten. Ich würde hierzu gerne meinen Cuplex Evo. Kühler weiter benutzen.
Haut das hin? Ist die Kühlleistung ( auch beim übertakten) ausreichend?
Vielen Dank schon mal! :)

Donnerstag, 14. April 2016, 16:54

Von der Temperatur her wird er aktuellen Kühlern sicherlich um ein paar Grad hinterher hinken, aber insgesamt reicht die Kühlleistung auf jeden Fall aus.

Wie es beim Übertakten aussieht kann ich nicht einschätzen. Zumindest mit modifiziertem Heatspreader sehe ich da eigentlich kein Problem da die Wärme dann viel besser abgeleitet wird.

Ähnliche Themen