• 19.04.2024, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lixi

Junior Member

Aquastream Ultimate - Limit des Lüfterausgang umgehen

Freitag, 15. April 2016, 14:55

Hi all,

ich werde mir sehr wahrscheinlich in Kürze eine Aquastream Ultimate zulegen, für mein nächstes Wakü Projekt.

Der Lüfterausgang ist ja auf 12W begrenzt. Könnte ich aber z.B. so eine Kabelpeitsche mit zusätzlichem SATA Stromanschluss benutzen um mir den Strom direkt vom Netzteil zu holen? Sprich, die Steuerung der Lüfter übernimmt die Aquastream aber Strom kommt direkt vom NT? Somit wäre das Limit ja mein Netzteil und nicht mehr die 12W vom Ausgang der Pumpe oder?

So ein Kabel meine ich:

http://www.akasa.com.tw/update.php?tpl=p…el=AK-CBFA07-45

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. :)

Gruß
Lixi

PS. Ich wollte eigentlich in dem Sammler posten aber ich habe offensichtlich keinen Zugriff auf den Thread.

Freitag, 15. April 2016, 16:01

Das sollte recht problemlos gehen.

Lixi

Junior Member

Freitag, 15. April 2016, 19:22

Alles klar. Ich werde mir das Teil einfach mal ordern. Kostet ja nicht die Welt.

Danke für die Antwort.

Sonntag, 17. April 2016, 21:27

Aber die Ultimate hat doch kein PWM? ?(
Wie soll das mit dem Kabel gehen?
Der Poweramp kann das nur aber, den gibt es nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon19797« (17. April 2016, 21:38)

wpuser

Senior Member

Sonntag, 17. April 2016, 22:19

Die aquastream Ultimate hat einen PWM-Lüfteranschluss :!:

Montag, 18. April 2016, 21:57

Stimmt, aber du muss dann nur PWM Lüfter nehmen. Schlecht.

Donnerstag, 21. April 2016, 22:32

Das geht problemlos mit solch einem Kabel. Habe damit auch 9 Lüfter am Fan4 vom AE5 dran. ;)