• 25.04.2024, 18:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT Ultra verschleissder Teile?

Montag, 16. Mai 2016, 08:36

Guten Morgen,

Ich besitze eine Aquastream XT Ultra aus dem Jahre 2007 also schon etwas älter die Dame. Ich muss mittlerweile aber feststellen das sie nicht mehr so Leise arbeitet als früher. Die Optimale HZ Zahl lag mal bei 63Hz mittlerweile läuft sie bei 50Hz und man hört ständig ein leises Surren was bei erhöhung der Hz Zahl lauter wird. Entkoppelt ist sie mit einem Shoggy Sandwitsh. Ausgleichtsbehälter ist ein Aquainlet 100ml drauf geschnallt...ist es möglich das dieser die Lautstärke beeinflusst?
Sollte ich bei diesem Alter vielleicht mal irgendwelche Teile tauschen ?



Falls es von Relevanz ist, angeschlossen ist sie über den Aquabus an ein Aquaero 5 Pro

wpuser

Senior Member

Montag, 16. Mai 2016, 09:04

Mit der Zeit können die Gummilager verschleißen. > Ersatz

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:41

Das klingt doch schon mal brauchbar. Werden ich mir mal bestellen und hinterher berichten! Danke für deine Hilfe

Donnerstag, 19. Mai 2016, 07:28

das hier: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1305
macht deutlich mehr sinn, da meist auch die Lager vom Rotor verschlissen sind.

Sonntag, 22. Mai 2016, 09:17

das hier: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1305
macht deutlich mehr sinn, da meist auch die Lager vom Rotor verschlissen sind.



Ich habe mir deine Empfehlung nun bestellt, sie ist mittlerweile auch angekommen. Aber ich glaube mit der bestellten Ware stimmt was nicht, denn das Pumpenrad sitzt relativ Lose auf der Welle und der Magnet lässt sich leicht Hin und Her schieben. Bei dem alten Originalteil sitzt alles bombenfest. Ich habe die Pumpe jetzt auch noch nicht in Betrieb genommen da ich erstmal deine Meinung abwarten möchte.


//Edit:

Ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen aber ich würde meinen Computer gerne wieder Zusammen bauen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skamaica« (23. Mai 2016, 18:23)

Dienstag, 24. Mai 2016, 10:50

Warum rufst du dann nicht einfach bei dem support an? :)

Dienstag, 24. Mai 2016, 17:25

Warum rufst du dann nicht einfach bei dem support an? :)



Ich wusste nicht das es einen Telefonsupport gibt!

Mittwoch, 25. Mai 2016, 13:30

Danke, hab dir gern weitergeholfen :|