• 16.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 10. Juni 2016, 16:15

Der Rest der Familie:







Trill

unregistriert

Freitag, 10. Juni 2016, 17:28

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trill« (16. August 2016, 21:02)

Freitag, 10. Juni 2016, 18:01

Das sind die Klötzchen mit der R22 bzw. R33 Aufschrift. Die brauchen keine aktive Kühlung, aber wer es übertreiben möchte kann einfach ein Wärmeleitpad auf diese auflegen. Die Stelle im Kühler wurde so gefräst, dass dann ein Kontakt vorhanden ist.

Dops

Senior Member

Freitag, 10. Juni 2016, 18:02

Mal ne kleine Frage: Ist in Shop für die aktive Backplate vielleicht das Bild der passiven drin?

gruß
Ja und nein. :huh:
Bei der passiven scheint/könnte die Nut für die Heatpipe ebenso vorhanden sein wie bei der aktiven. Sieht komisch aus, dürfte aber keinen nennenwerten Unterschied für die Kühlung machen.

Auf dem Bild der aktiven wurde wohl die Heatpipe mit der Edelstahlkappe und dem Terminal vergessen, aber die Nut für die Pipe ist zumindest da.

Freitag, 10. Juni 2016, 18:05

Das ist ein Renderbild um überhaupt eine Idee davon zu haben, was man da kauft... :rolleyes:

Die richtigen Fotos mit dem Heatpipe-Gerümpel folgen noch.

Trill

unregistriert

Freitag, 10. Juni 2016, 20:21

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Trill« (16. August 2016, 21:02)

Trill

unregistriert

Montag, 13. Juni 2016, 11:58

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trill« (16. August 2016, 21:03)

Stergi

Senior Member

Montag, 13. Juni 2016, 15:54

Die Frage macht es zwar nicht schneller aber:
Wann werden die Backplates ausgeliefert?
Ich freue mich zwar darüber, schon den Kühler bekommen zu haben, da ich zur Montage aber den Wasserkreislauf nochmal öffnen muss würde ich die Karte gerne erst dann installieren wenn ich sie komplett habe.
(Schon allein um das Risiko von Wassertropfen an falscher Stelle zu minimieren)

Donnerstag, 16. Juni 2016, 15:39

Euer Kühler sieht einfach unverschämt gut aus. :thumbsup:

Könnt ihr den Termin für die aktive Backplate schon näher eingrenzen? Ich warte nur auf diese.

Donnerstag, 16. Juni 2016, 20:28

Backplate erst zum Ende des Monats.

Donnerstag, 16. Juni 2016, 21:11

Ok, dachte es gäbe evtl. ein Update. Schade dass das immer so lange dauert. :/

Freitag, 17. Juni 2016, 12:48

Backplate erst zum Ende des Monats.
Na das läuft dann ja richtig. Wieso wurde dass denn im Shop nicht aktualisiert? Ich habe am 04.06. unter der Prämisse bestellt, dass ich mein Produkt in ca. 10 Tage haben würde, denn so steht es ja auch auf der Seite und stand dort auch bei Bestellung. Lieferung in ca. 10 Tagen. Ausgehend von 10 Kalendertagen,ging ich davon aus, dass der Versand um den 14.06. erfolgt.

Ausgehend vom schlechteseten Fall und 10 Werktagen ging ich mit Versand Ende dieser Woche, spätestens Anfang nächster Woche aus. Habe mir extra ein neues System zusammengestellt und für den Zusammenbau und Wasserkühlung etc. das WE 23.06. ausgesucht, da so noch Luft für kleine Verzögerungen bei der Backplate gewesen wär.

Nun Ende des Monats? Ernsthaft? Keine Meldung per E-Mail, dass es zu verspätung kommt und die ca. 10 Tage Lieferzeit bei Bestellung utopisch optimistisch gehalten wurden um Bestellungen zu gernerieren? Unter jener Prämisse wurde bestellt und in meinen Fall alles geplant.

Das nenne ich doch mal Service.

Freitag, 17. Juni 2016, 16:02

Backplate erst zum Ende des Monats.
Na das läuft dann ja richtig. Wieso wurde dass denn im Shop nicht aktualisiert? Ich habe am 04.06. unter der Prämisse bestellt, dass ich mein Produkt in ca. 10 Tage haben würde, denn so steht es ja auch auf der Seite und stand dort auch bei Bestellung. Lieferung in ca. 10 Tagen. Ausgehend von 10 Kalendertagen,ging ich davon aus, dass der Versand um den 14.06. erfolgt.

Ausgehend vom schlechteseten Fall und 10 Werktagen ging ich mit Versand Ende dieser Woche, spätestens Anfang nächster Woche aus. Habe mir extra ein neues System zusammengestellt und für den Zusammenbau und Wasserkühlung etc. das WE 23.06. ausgesucht, da so noch Luft für kleine Verzögerungen bei der Backplate gewesen wär.

Nun Ende des Monats? Ernsthaft? Keine Meldung per E-Mail, dass es zu verspätung kommt und die ca. 10 Tage Lieferzeit bei Bestellung utopisch optimistisch gehalten wurden um Bestellungen zu gernerieren? Unter jener Prämisse wurde bestellt und in meinen Fall alles geplant.

Das nenne ich doch mal Service.


Wo bitte hast du gelesen das die Backplate in ca. 10 Tagen geliefert werden kann? Im Shop ist folgendes angegeben: Artikel wird produziert. Lieferzeit ca. 21 Tage. Lediglich die Kupferausführung des Kühlers hat eine Lieferzeit von ca. 10 Tagen.


Das sind die Klötzchen mit der R22 bzw. R33 Aufschrift. Die brauchen keine aktive Kühlung, aber wer es übertreiben möchte kann einfach ein Wärmeleitpad auf diese auflegen. Die Stelle im Kühler wurde so gefräst, dass dann ein Kontakt vorhanden ist.
Ok, danke, finde ich supi. Wie viel Millimeter muss das Pad den haben für die Spulen? Reicht die Menge an Wärmeleitpad, die dem Kühler beiliegt, den für beides aus, also für Spulen und Spawas, wenn man sich dieses evtl. etwas zurecht schneidet?


Könnt Ihr bitte bestätigen welche Wärmeleitpads hierfür geeignet sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt_79« (17. Juni 2016, 16:04)

Freitag, 17. Juni 2016, 16:30

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3412

genau da habe ich es gelesen. Wo denn auch sonst? Auch am Bestelltag stand dort ca 10 Tage. Das ist ja mein Problem im Moment!

Freitag, 17. Juni 2016, 17:06

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3412

genau da habe ich es gelesen. Wo denn auch sonst? Auch am Bestelltag stand dort ca 10 Tage. Das ist ja mein Problem im Moment!


Hmm Ok Sorry. Ich habe nur hier bei der passiven Backplate gelesen das es 21 Tage dauert: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3411

Wahrscheinlich ein Fehler im Shop. Ich denke mal 21 Tage sind korrekt da Shoggy auch sagte Ende des Monats. Ich warte selber noch bis alle Teile Lieferbar sind (Nickel Black + Aktive Backplate).

Samstag, 18. Juni 2016, 10:29

Denkt ihr die Aktive Backplate bringt kühlungstechnisch etwas im Vergleich zur passiven?
Gut, sind ja nur 15 € Aufpreis. Aber an welcher Stelle wird da auf der Rückseite gekühlt?

Montag, 20. Juni 2016, 14:17

Könnt Ihr bitte bestätigen welche Wärmeleitpads hierfür geeignet sind?

0,5mm wie die aus dem Shop.

N8wolf

Junior Member

Mittwoch, 22. Juni 2016, 15:16

Doofe Frage:

Bringt die aktive gekühlte Backplate einen merkbaren Unterschied?

MfG

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:46

Wie sieht es nun mit der aktiven Backplate + Nickel Kühler aus, würde gerne bestellen, aber ich möchte die Sachen wie von euch versprochen Ende des Monats haben. =)

Dienstag, 28. Juni 2016, 14:18

Kühler sind am Lager, Backplates sollen jeden Tag vom Eloxierer eintreffen.... Das ist der aktuelle Stand. Produziert ist mehr als derzeit bestellt ist - es wird aber langsam wieder eng :)