• 18.04.2024, 03:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:21

Also wenn ich morgen bestelle kriege ich die Sachen dann Anfang der nächsten Woche ja?

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:38

Backplate passiv







Backplate aktiv





Freitag, 1. Juli 2016, 10:24

Sehr schön!

Kühler da, Backplate mit Heckspoiler da - jetzt fehlt nur noch die Versandbestätigung!! :D

Freitag, 1. Juli 2016, 15:43

Sehr schön!
Ich hoffe es kommt jetzt nicht zu pedantisch rüber, aber die bläulichen Kreuzschlitzschrauben hinten auf der Backplate fallen mir negativ ins Auge. =(
Ist das Vorserie und ihr legt wie gehabt Inbus-Edelstahlschrauben bei?

Freitag, 1. Juli 2016, 16:50

Es wird geliefert, was auf dem Foto zu sehen ist ;)

Bevor die ersten Klagen aus den USA kommen: die Grafikkarte und der weiße Hintergrund gehören nicht zum Lieferumfang :P :rolleyes:

Freitag, 1. Juli 2016, 17:11

Ich habe meine Kühler heute installiert nur die Backplates habe ich nicht. Mir ist aufgefallen das selbst die dünne Nvidia Backplate Wärmeleitpads für 3 Spannungswandler auf der Rückseite hat. Ist das wirklich notwendig oder können die Karten dauerhaft auch ohne betrieben werden?

Für die Nvidia Backplate müsste man auch die original Schrauben verwenden, ich bin nicht sicher ob das passt. Ich hatte angenommen die Backplate sei bei der GTX1080r nur aus kosmetischen zwecken und hatte von daher keine mitbestellt.

Freitag, 1. Juli 2016, 17:26

Es wird geliefert, was auf dem Foto zu sehen ist ;)
Cool, eine Grafikkarte wird also auch mitgeliefert, weil die auf dem Foto zu sehen ist :D

Freitag, 1. Juli 2016, 20:01

Für die Nvidia Backplate müsste man auch die original Schrauben verwenden, ich bin nicht sicher ob das passt. Ich hatte angenommen die Backplate sei bei der GTX1080r nur aus kosmetischen zwecken und hatte von daher keine mitbestellt.

Die Backplate ist wie immer optional. Wäre sie für den Betrieb zwingend nötig, dann würde es den Kühler auch nur direkt mit einer Backplate geben.

Samstag, 2. Juli 2016, 00:50

Ab wann sind denn jetzt die 1080 Kühler verfügbar?
Ich lese überall in den Foren hier, dass diese schon längst verfügbar sein sollen, aber nein, ich sehe lange Lieferzeiten von + 10 Tagen?

Wie sieht es denn aktuell aus, wenn ich am Montag bestelle? Ab wann springt die Anzeige "auf Lager"?

Sonntag, 3. Juli 2016, 02:14

Es wurden auch schon alle Varianten ausgeliefert - aber natürlich nur das, was auch jeweils aus der Fertigung kommt. Eine Bestellung kannst du momentan mit einem Ticket für die Warteschlange gleichsetzen ;)

Wen du darauf wartest, dass da "ab Lager verfügbar" steht, dann wirst du evtl. noch eine Weile warten denn es werden natürlich immer erst die bereits getätigten Bestellungen bedient.

Sonntag, 3. Juli 2016, 10:57

Gibts ein Video zur Montage der Backplate?

GeForce GTX 1080 iChill X4

Sonntag, 3. Juli 2016, 10:57

Hallo,

Falls es jemanden interessiert.
Habe gestern meine iChill X4 bekommen, der Kühler passt perfekt und sogar die original Backplate kann man verwenden.

bin echt zufrieden.Temperaturen sind nach 10 Läufen 3d Mark Extreme zwischen 45-48 Grad, an einem Phobya XTREME NOVA 1080 Radiator.

hier noch 2 Fotos.

2016-07-01 18.17.51.jpg

2016-07-01 18.18.03.jpg

N8wolf

Junior Member

Sonntag, 3. Juli 2016, 12:04

Sehr sehr hübsch.

Ist die Aquacomputer Backplate kürzer als die von inno3d? Ich hoffe es doch ^^

Sonntag, 3. Juli 2016, 14:52

Sehr sehr hübsch.

Ist die Aquacomputer Backplate kürzer als die von inno3d? Ich hoffe es doch ^^
Ja, wie du auf den Bildern, die Shoggy ein paar Einträge vorher hier gepostet hat, sehen kannst. ;)
Backplate passiv







Backplate aktiv





N8wolf

Junior Member

Sonntag, 3. Juli 2016, 15:06

sehr schön :-).

Jetzt muss ich nur noch auf die Lieferung und die Graka warten um mein neues und erstes WaKü System endgültig abzuschließen. Fast alles was mit WaKü zu tun hat stammt ja von aquacomputer :-).
Die x3 wurde ja wieder einmal um eine Woche Verschoben. Liefertermin ist ja nun angeblich der 15.7 ... Als ich die Karte bestellt habe war es noch der 29.06 ....

Sonntag, 3. Juli 2016, 15:07

Weiß jemand ob die X3 rückseitig identisch zur Ref. ist und die aktive Backplate passt? Ich will mir nicht die Karte fetzen weil ein Bauteil 1mm höher ist. =)

Sonntag, 3. Juli 2016, 16:25

Hab hier noch 2 Bilder der Platine von hinten evtl. hilft es euch ja weiter.

eigentl. ist die Platine der Inno3D ja Referenzdesign sollte also passen, aber sicher bin ich natürlich nicht.

2016-07-01 17.22.31.jpg

2016-07-01 17.22.45.jpg

N8wolf

Junior Member

Sonntag, 3. Juli 2016, 23:10

@TurricanM3 Die X3 und X4 sollten die exakt gleichen Karten sein nur mit anderen Lüftern drauf.

Montag, 4. Juli 2016, 00:59

Danke fürs Bild sepp3, aber ich habe die Karte ja selbst schon, nur keine Ref. um die Höhenunterschiede zu erkennen. Die Inno ist kein Ref. Das Inno-PCB ist eine Eigenentwicklung.
@TurricanM3 Die X3 und X4 sollten die exakt gleichen Karten sein nur mit anderen Lüftern drauf.
Das weiß ich, hilft mir aber leider nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurricanM3« (4. Juli 2016, 01:00)

Montag, 4. Juli 2016, 11:55

Wir haben die Karten bei uns vermessen und getestet: Es passt. Der Shoptext wurde auch entsprechend angepasst:



"Kombinierter GPU/RAM/Spannungsregler-Kühler für Grafikkarten vom Typ GTX 1080 und GTX 1070 mit 8 GB RAM nach Referenzdesign (Founders Edition). Außerdem kompatibel zu Inno3D iChill X3 (C108V3-2SDN-P6DNX) und Inno3D iChill X4 (C108V4-2SDN-P6DNX)."