• 16.04.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB oder Aquabus

Samstag, 11. Juni 2016, 15:34

Ich habe vor einen Mora 3, Aquastream Ultimate, aquaero 6 zu kaufen.
Die Lüfter schließe ich natürlich direkt am aquaero an. Aber ich bin mir nicht sicher ob die Pumpe mit USB ans Mainboard soll und oder per aquabus ans aquaero. Und muß ich das aquaero auch mit dem Mainboard per USB verbinden?

Bis jetzt hatte ich immer ein Aquaduct oder Gigant im Einsatz. Beide haben ein aquaero verbaut. Das machte die Sache leichter.

P.S. Pumpe und Radiator werden ausserhalb des Gehäuses sein.

Samstag, 11. Juni 2016, 15:54

aquaero muss USB Verbindung haben sonst kannst du es nicht regeln vom pc aus, wenn du das nicht brauchst musst du auch keine USB Verbindung haben

bei der Aquastream weis ich nicht ob man die auch über aquabus regeln kann ansonsten USB darüber geht es immer

mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 11. Juni 2016, 16:20

Optimal ist beides per USB und zusätzlich die Pumpe per aquabus an das aquaero anschließen. Dann hast du alle Möglichkeiten offen.