• 16.04.2024, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BelneaHP

Junior Member

Pumpe mit Poweradjust

Mittwoch, 6. Juli 2016, 07:54

Moin Zusammen,

bin nicht ganz sicher ob es so funktioniert, wie ich es mir gedacht habe - daher wollte ich mal bei den Experten nachfragen.
Ich habe eine Aquastream XT Ultra und plane den Kauf eines Poweradjust 3 Ultra.

Meine Frage: Kann ich mittels des Temperatursensors der XT Pumpe nun die Lüfter auf dem Poweradjust 3 regeln?
Kann man die Lüfter eigentlich bis zu einer gewissen Temperaturschwelle komplett ausschalten?

Mittwoch, 6. Juli 2016, 08:16

Nein, das geht nicht. Das geht nur in Verbindung mit einem aquaero.

BelneaHP

Junior Member

Mittwoch, 6. Juli 2016, 08:48

Nein, das geht nicht. Das geht nur in Verbindung mit einem aquaero.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich mir das 5er LT holen.

BelneaHP

Junior Member

Mittwoch, 20. Juli 2016, 18:15

Kann scheinbar den Temperatursensor der XT Ultra trotzdem nicht auswählen (siehe Anhang)
Die 3 Temperatursensoren die angezeigt werden sind die Fühler im Gehäuse, die direkt auf dem Aquaero angeschlossen worden sind.
»BelneaHP« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild1.jpg (205,05 kB - 150 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 00:59)

Mittwoch, 20. Juli 2016, 19:42

Kann scheinbar den Temperatursensor der XT Ultra trotzdem nicht auswählen (siehe Anhang)
Die 3 Temperatursensoren die angezeigt werden sind die Fühler im Gehäuse, die direkt auf dem Aquaero angeschlossen worden sind.
Dazu muss die Pumpe per aquabus mit dem aquaero verbunden sein und bei der Pumpe (USB) muss gewählt werden welcher sensor per aquabus weitergeleitet wird. Das Handbuch hilft da auch weiter.

BelneaHP

Junior Member

Mittwoch, 20. Juli 2016, 19:46

Das heißt, dass beides am Mainboard angeschlossen ist hilft nicht weiter? Ich habe die Wassertemperatur ja auf dem Bildschirm... nur das Aquaero kann es nicht auslesen.
Muss ein Kabel gekauft werden oder liegt das dem Aquaero bei

Donnerstag, 21. Juli 2016, 15:45

Ich weiß zwar nicht wie das bei dem Aquaero 5LT ist, aber bei allen anderen Aquaeros die ich bisher gekauft hatte lagen immer Aquabus Kabel bei. Die sehen aus wie Lüfter-Kabel, haben blos auf beiden Seiten einen Stecker und auf der Tüte steht Aquabus-Kabel drauf... 8)

BelneaHP

Junior Member

Donnerstag, 21. Juli 2016, 22:15

Danke!
Habs gefunden und angeschlossen.
Läuft jetzt alles.