• 16.04.2024, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 26. April 2017, 17:42

Der Next ist inkompatibel zum Asus Z270F, zumindest die Backplate. Rückseitig sitzt diese aufgrund von überstehenden Bauteilen völlig schief. Wenn ich die so montiere drücken sich die Spitzen Beinchen durch das Gummi aufs Metall und ich will nicht wissen was dann beim Einschalten passiert:



Völlig schief!
Der Bereich stört und würde alles verbiegen / Kurzschluss führen:


Jetzt kann ich zusehen wie ich das irgendwie hingebastelt kriege. =(
EDIT:
Passt unten ebenso nicht, gleiches Spiel. Ich lass es erst mal bleiben. Schade, kein PC heut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrainSchlumpf« (26. April 2017, 17:51)

Selur

Junior Member

Donnerstag, 4. Mai 2017, 17:13

Gibt's Neuigkeiten wann 'cuplex kryos NEXT mit VISION' erhältlich sind?
(warte, wie einige andere, nun schon über einen Monat und frage mich langsam ob da noch was passiert,...)

Donnerstag, 4. Mai 2017, 17:18

Worauf wartest du denn genau? Dass im Shop "Verfügbar" steht? :)

Selur

Junior Member

Donnerstag, 4. Mai 2017, 21:24

Habe nie gesagt, dass es im Shop auf 'verfügbar' steht. :D
(Ich warte auf einen 'cuplex kryos NEXT mit VISION AM4, Acetal/Kupfer'.)
Aber schon vor nem Monat war eine Lieferzeit von ca. 14 Tagen angegeben und wenn aus 14 Tagen ein Monat wird fragt man sich doch was da los ist
Aktuell steht im Shop immer noch:

Zitat

lange Lieferzeit

Artikel wird produziert
Lieferzeit ca. 14 Tage

und die Bestellung steht entsprechend seit nem Monat auf 'In Bearbeitung'.
Das es länger dauert als die 14 Tage ist ja an sich kein Problem, aber das man anscheinend nirgends genauere Infos dazu sieht ist schon irgendwie enttäuschend.
+ der CPU Luftkühler nerven schon ziemlich wenn man sich an ein wirklich leises System (der gute alte Airplex Evo 1800 tut immer noch was er soll :)) gewöhnt hat.

Quark

Junior Member

Donnerstag, 11. Mai 2017, 13:30

@Selur

Da hilft nur Geduld. Ich habe meinen Kühler am 24.02. bestellt, als im Shop "ca. 21 Tage" stand.. :D

Selur

Junior Member

Freitag, 12. Mai 2017, 21:48

@Quark: 24.02 8| geht ja gar nicht!
Werde das ganze wohl als Lehre nehmen und nie wieder etwas bestellen, was nicht direkt auf Lager ist.

Samstag, 13. Mai 2017, 11:34

Selbst das hilft nicht unbedingt. Ich hab meinen Kühler bestellt, als der auf "Verfügbar" stand und musste dennoch fast 8 Wochen warten. So gut die Produkte von AC sind, so verbesserungswürdig ist das Shop-System.

Dass man mit dem Produzieren nicht nachkommt (zumal einzelne Teile ja auch von Drittherstellern produziert werden müssen) akzeptiere ich ja, aber man wird als Kunde schon etwas im Dunkeln gelassen. Und ich will ja auch nicht jede Woche nachfragen müssen...
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Quark

Junior Member

Mittwoch, 17. Mai 2017, 15:41

@Selur

Kühler ist heute angekommen :)
Wie gesagt: Leider hilft nur Geduld

UdoG

Full Member

Mittwoch, 17. Mai 2017, 18:18

Mein Aqua cuplex kryos NEXT 2011/2011-3, Nickel Acetal ist heute angekommen und ich habe kurz zwei Fragen dazu:

1. Ist es normal, dass keine Schutzfolie am Kühlerboden ist? Ich kenne das so von anderen Herstellern, dass hier immer eine Schutzfolie drauf ist, welche vor Montage auf der CPU entfernt werden muss.
2. Wenn ich in den unteren Eingang reinschaue, sehe ich am Boden eine (weiß/gräuliche) Ablagerung - war das bei Euch auch so? Eventuell ist es ja auch ein Rückläufer...

Danke für Euer Feedback.

Mittwoch, 17. Mai 2017, 22:43

1. Das ist normal.
2. Ohme Foto kann ich dazu nichts sagen.

Selur

Junior Member

Freitag, 2. Juni 2017, 17:32

Der Vollständigkeit halber: Mein Kühler ist heute angekommen. :D

Pilo

Senior Member

Freitag, 2. Juni 2017, 17:51

Ich war erstaunt, als ich heute ein Computex Video sah, in dem CPU- und GPU-Kühler von Aqua Computer mit Corsair-Branding gezeigt werden. Schön, dass ihr mit Corsair kooperiert, um Aqua Computer-Produkte in den USA populärer zu machen. EKWB ist in den USA ja recht dominant, glaub ich, und es wird langsam Zeit, in den USA ein wenig mitzumischen. Viel Erfolg.
Hier das besagte Video: https://youtu.be/UrI2hE0CZUE?t=8m06s
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Selur

Junior Member

Freitag, 2. Juni 2017, 22:52

Kleine Frage wo muss ich den das Kabel vom Vision-Display am ASUS
ROG Crosshair VI Hero
anschließen?
Die nette kleine Bedienungsanleitung sagt zwar schön in allen Sprachen wie man den Kühler befestigen soll aber nichts über die Art und Belegung des Vision-Kabels.

Cu Selur

Freitag, 2. Juni 2017, 23:07

Das "normale" VISION-Kabel kommt ganz normal an einen USB-Header :)

Selur

Junior Member

Samstag, 3. Juni 2017, 01:58

I see,... passt auf die obere Häfte eines USB 2.0 Anschlusses. :)
Danke!

Dienstag, 20. Juni 2017, 08:10

Hat jmd von euch schonmal den Next geöffnet?

Habe das Problem, dass ich den Dichtungsgummi nicht mehr reinbekomme... irgendwelche Tipps?

Donnerstag, 29. Juni 2017, 12:17

Ihr seid sooo doof AC!
Jedes mal wenn Ihr nen neuen Kühler raus bringt kauf ich ihn, hört doch mal auf coole Sachen zu entwickeln! :D
In dem Fall ist der allein schon wegen dem Durchfluss gekauft, da mein sys da grad so n bischen schwächelt und der Kryos ja alles
andere als ein Durchflusswunder ist.

Bessere Temps, besserer Durchfluss, geile Optik.
Da lohnt es sich doch den bevorstehenden Umbau anzugehen :)

Macht nur weiter so.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Donnerstag, 29. Juni 2017, 13:47

Ihr seid sooo doof AC!
Jedes mal wenn Ihr nen neuen Kühler raus bringt kauf ich ihn, hört doch mal auf coole Sachen zu entwickeln! :D
In dem Fall ist der allein schon wegen dem Durchfluss gekauft, da mein sys da grad so n bischen schwächelt und der Kryos ja alles
andere als ein Durchflusswunder ist.

Bessere Temps, besserer Durchfluss, geile Optik.
Da lohnt es sich doch den bevorstehenden Umbau anzugehen :)

Macht nur weiter so.
Du bist doof!
Bisher konnt ich noch widerstehen, jetzt komm ich auch in Versuchung :cursing:
8o

Donnerstag, 29. Juni 2017, 23:00

Der Next ist inkompatibel zum Asus Z270F, zumindest die Backplate. Rückseitig sitzt diese aufgrund von überstehenden Bauteilen völlig schief. Wenn ich die so montiere drücken sich die Spitzen Beinchen durch das Gummi aufs Metall und ich will nicht wissen was dann beim Einschalten passiert:



Völlig schief!
Der Bereich stört und würde alles verbiegen / Kurzschluss führen:


Jetzt kann ich zusehen wie ich das irgendwie hingebastelt kriege. =(
EDIT:
Passt unten ebenso nicht, gleiches Spiel. Ich lass es erst mal bleiben. Schade, kein PC heut.



Ist das gleiche Spiel wie beim Gigabyte GA- B250N Phoenix Wifi.

Hab schon mit nem Mini Elektronikseitenschneider alle abstehenden Drähte möglichst flach abgeknipst. Dennoch sind ein paar Bauteile bedeckt.

Die Backplate ist, wenn man sich dann noch viele andere Boards anguckt (Mini Itx zB.), recht problematisch. Da gibts kaum Boards wo die Plate korrekt aufliegt bzw. die Gefahr eines durchstechens von Bauteildraehten nicht gegeben ist.

Da müsst ihr mal schauen von AC. Eventuell gibts da Spezifikationen, woran sich die Boardhersteller nicht dran gehalten haben.


Ich hab meinen Plexi Kryos Next nun wieder demontiert. Will den ohne BP nicht montieren. Tja, schade. Wandert der Kühler leider in die Vitrine:(

Sonntag, 2. Juli 2017, 18:42

Ich glaube mein Kryos next ist Kaputt :P

Mein I7 5930K läuft bei 4 GHz mit ca 40 Grad. Da kann doch was nicht stimmen. Der ist min. 10 Grad Kühler als der von EKWB! xD


BTW: Warum passt die RGB LED nicht in die Bohrung des Acryl hinein? Ist das nur ne 3mm Bohrung?