• 16.04.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 28. November 2016, 06:51

genau an der Stelle kann ich nur die 2017 auswählen. Keine 2016er.
wenn keine USB Geräte angeschlossen sind, dann gibt es nur die 2017 (aktuellste) Version zur auswahl.
Nur wenn alle angeschlossenen Geräte keine Lizenz für 2017 haben, dann wird auch noch die 2016 mit angezeigt.

Es gibt keine Offline Installer mehr - für keine Version.

wpuser

Senior Member

Montag, 28. November 2016, 07:56

Nach einem Systemneustart und Autostart der aquasuite wollte ich diese öffnen, aber sie ist beim Laden der Übersichtsseite eingefroren und abgestürzt. Fehler aus der Ereignisanzeige im Anhang.
»wpuser« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20161128.PNG

Montag, 28. November 2016, 08:36

Hallo,

in meinem aktuellen System nutze ich seit gut 2 Jahren ein aquaduct 720 XT Mk.V. Auch mein Vorgängersystem lief mit einem älteren aquaduct. Ich bin von der Lösung und Eurem Produkt überzeugt, es gab nie nennenswerte Probleme damit.

Derzeit setze ich noch die aquasuit 2016-4 ein. Das Monitoring übernimmt allerdings derzeit AIDA64, für das ich mit viel Arbeit ein sehr spezielles Profil erstellt habe. Das wird auf einem externen Tablett angezeigt, siehe angehängte Screenshots.

Ich unterstütze auch durchaus Euren Anspruch, dass SW-Weiterentwicklung bezahlt werden sollte. SW Entwicklung kostet nun mal Zeit und Geld, etwas, was leider viel zu wenig Kiddies im Netz zu verstehen scheinen.
Bevor ich aber auf die neue Version 2017 aktualisiere, habe ich einige Fragen:
  • Wenn ich es recht verstanden habe, bin ich als aquaduct XT Nutzer erst mal automatisch lizenziert, richtig? Ist diese Lizenz zeitlich befristet (ich hab kein Problem damit, möchte es nur wissen)?
  • Egal wie toll die Monitoring-Möglichkeiten der neuen aquasuit sind, werde ich für die nächste Zeit bei meiner Lösung bleiben, da steckt einfach zu viel Zeit drin. Und ich glaube auch nicht, dass ihr in naher Zeit diese Funktionalität, die ich mit gebastelt habe, abbilden könnt. Deswegen: Läuft die neue Version einwandfrei mit AIDA64? Habt ihr vor die Anbindung von AIDA oder anderen Tools irgendwann einzustellen?
  • Wenn ich auf die aquasuit 2017 gehe, muss ich dann alle Einstellungen der aquasuit und des aquaducts neu vornehmen oder können die alten Settings wieder eingelesen werden (die Frage wurde hier schon mal gestellt, aber nicht beantwortet)?
  • Falls ich updaten sollte und es kommt zu Problemen, die dazu führen, dass ich meine alte Lösung nicht mehr betreiben kann, dann wäre ich - logischer Weise - sehr betrübt (die aller, allergelindeste Ausdrucksform... :) ). Da ich aber die Firmware nicht mehr downgraden kann, gibt es keinerlei Möglichkeit, auf die 2016-5 downzugraden. Da stimmt so, oder? Wie groß ist mein Risiko? Gar keine Chance, das mal auszuprobieren, ohne am Ende dumm dazustehen?
  • Die 2016-5 scheint für mich gar nicht mehr downloadbar zu sein, wenn ich das recht verstehe, oder?



Danke für Eure Antworten!
»Grestorn« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0085.jpg (453,87 kB - 392 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2024, 03:51)
  • IMG_0086.jpg (445,78 kB - 365 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2024, 07:33)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Grestorn« (28. November 2016, 08:48)

Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Montag, 28. November 2016, 08:49

Hallo,

in meinem aktuellen System nutze ich seit gut 2 Jahren ein aquaduct 720 XT Mk.V. Auch mein Vorgängersystem lief mit einem älteren aquaduct. Ich bin von der Lösung und Eurem Produkt überzeugt, es gab nie nennenswerte Probleme damit.

Derzeit setze ich noch die aquasuit 2016-4 ein. Das Monitoring übernimmt allerdings derzeit AIDA64, für das ich mit viel Arbeit ein sehr spezielles Profil erstellt habe. Das wird auf einem externen Tablett angezeigt, siehe Screenshots:

[img]https://forum.aquacomputer.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=5845&h=2fd0575ff9d43245ebefafa468194417723f06ac[/img] [img]https://forum.aquacomputer.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=5846&h=25d1a5cc5482b804f4a08377b9cf01795e923ff7[/img]


Ich unterstütze auch durchaus Euren Anspruch, dass SW-Weiterentwicklung bezahlt werden sollte. SW Entwicklung kostet nun mal Zeit und Geld, etwas, was leider viel zu wenig Kiddies im Netz zu verstehen scheinen.

Bevor ich aber auf die neue Version 2017 aktualisiere, habe ich einige Fragen:
  • Wenn ich es recht verstanden habe, bin ich als aquaduct XT Nutzer erst mal automatisch lizenziert, richtig? Ist diese Lizenz zeitlich befristet (ich hab kein Problem damit, möchte es nur wissen)?
  • Egal wie toll die Monitoring-Möglichkeiten der neuen aquasuit sind, werde ich für die nächste Zeit bei meiner Lösung bleiben, da steckt einfach zu viel Zeit drin. Und ich glaube auch nicht, dass ihr in naher Zeit diese Funktionalität, die ich mit gebastelt habe, abbilden könnt. Deswegen: Läuft die neue Version einwandfrei mit AIDA64? Habt ihr vor die Anbindung von AIDA oder anderen Tools irgendwann einzustellen?
  • Wenn ich auf die aquasuit 2017 gehe, muss ich dann alle Einstellungen der aquasuit und des aquaducts neu vornehmen oder können die alten Settings wieder eingelesen werden (die Frage wurde hier schon mal gestellt, aber nicht beantwortet)?
  • Falls ich updaten sollte und es kommt zu Problemen, die dazu führen, dass ich meine alte Lösung nicht mehr betreiben kann, dann wäre ich - logischer Weise - sehr betrübt (die aller, allergelindeste Ausdrucksform... :) ). Da ich aber die Firmware nicht mehr downgraden kann, gibt es keinerlei Möglichkeit, auf die 2016-5 downzugraden. Da stimmt so, oder? Wie groß ist mein Risiko? Gar keine Chance, das mal auszuprobieren, ohne am Ende dumm dazustehen?
  • Die 2016-5 scheint für mich gar nicht mehr downloadbar zu sein, wenn ich das recht verstehe, oder?


Danke für Eure Antworten!
1) Die Lizenz ist nicht befristet. Die auqasuite 2017 kann ewig weiterbenutzt werden, genauso wie alle bisherigen aquasuite-Versionen. Es enstehen KEINE Kosten für eine unbegrenzte Nutzung. Neue aquasuite Versionen sind im Prinzip Upgrades.
2) Ja. Es ist nicht geplant Plug-ins zu deaktivieren. Im Gegenteil: Wir freuen uns wenn andere Software mit der aquasuite kombiniert werden kann und würden das auch gerne noch ausbauen.
3) Die Einstellungen werden automatisch übernommen. Ein Backup vorher schadet aber natürlich nicht.
4) Ob die AIDA Daten so passen und die Übersichtsseiten funktionieren kann man auch ohne Firmware-Updata ausprobieren. Wenn man dann aber die Firmware updated gibt es kein zurück. Ich bin aber sehr sicher das es keine Probleme geben wird.
5) Das ist richtig. Der Downloader lädt die aktuellste Version für die es eine Lizenz gibt. Hintergrund ist, dass im Netz viele alte Versionen kursierten. Wir möchten im Support aber nicht mit Problemen belastet werden die schon seit Monaten oder Jahren behoben sind. Allerdings haben die 2016-5 und die 2017-1 die identischen Firmware-Versionen. Insofern bringt es auch keinen Vorteil erst die 2016-5 zu installieren.

Montag, 28. November 2016, 09:44

Ok, ich hab das Update gemacht und ausprobiert. Hier meine ersten Erfahrungen:

  • Es ging alles rund, nur die externen Quellen für die Softwaresensoren musste ich neu konfigurieren
  • Nach dem Firmware-Update zeigt mein aquaduct nun auf einmal Durchflussraten im Bereich von 70 l/h an, vor dem Update waren es gerade mal 40l/h. Wo ist der Fehler, in der alten oder in der neuen Anzeige? 70l/h wär ja fast ein Traum :)
  • Ich finde den Web-Monitor gar nicht schlecht, gute Idee. Natürlich noch ausbaufähig. Als erstes würde ich mir wünschen, dass man konkret auswählen kann, welche Werte im Signatur-Banner angezeigt werden und welche man nur auf der Webseite sehen möchte. Aber sonst: Wirklich cool! :thumbup:

Das mit der Durchlaufmenge ist wirklich kurios und dazu würde ich mir echt eine Klärung wünschen. Nicht, dass ich mir seit Jahren Gedanken mache, weil der Durchlauf (mit spezieller Kühlflüssigkeit) vorher schon mal auf unter 30l/h gesunken war... und am Ende war das nur ein Anzeige- oder Auslesefehler!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grestorn« (28. November 2016, 09:45)

Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Montag, 28. November 2016, 10:14

Ok, ich hab das Update gemacht und ausprobiert. Hier meine ersten Erfahrungen:

  • Es ging alles rund, nur die externen Quellen für die Softwaresensoren musste ich neu konfigurieren
  • Nach dem Firmware-Update zeigt mein aquaduct nun auf einmal Durchflussraten im Bereich von 70 l/h an, vor dem Update waren es gerade mal 40l/h. Wo ist der Fehler, in der alten oder in der neuen Anzeige? 70l/h wär ja fast ein Traum :)
  • Ich finde den Web-Monitor gar nicht schlecht, gute Idee. Natürlich noch ausbaufähig. Als erstes würde ich mir wünschen, dass man konkret auswählen kann, welche Werte im Signatur-Banner angezeigt werden und welche man nur auf der Webseite sehen möchte. Aber sonst: Wirklich cool! :thumbup:

Das mit der Durchlaufmenge ist wirklich kurios und dazu würde ich mir echt eine Klärung wünschen. Nicht, dass ich mir seit Jahren Gedanken mache, weil der Durchlauf (mit spezieller Kühlflüssigkeit) vorher schon mal auf unter 30l/h gesunken war... und am Ende war das nur ein Anzeige- oder Auslesefehler!
Zum aquaduct: Die Durchflusswerte waren durch falsche Kalibrierwerte vorher zu niedrig angegeben - da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Wir haben extra noch einmal alles aufwändig neu kalbiriert.

Zum aquasuite web: Genau dafür kann man mehrere Exporte anlegen. Einfach z.B. einen für den Banner und einen für die aquasuite web-Seite. Wir dachten das wäre einfach verständlich....

Montag, 28. November 2016, 10:19

Zum aquaduct: Die Durchflusswerte waren durch falsche Kalibrierwerte vorher zu niedrig angegeben - da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Wir haben extra noch einmal alles aufwändig neu kalbiriert.
Oops. Der Fehler muss aber schon seit Ewigkeiten drin sein. Ich hab ja vor Jahren schon mal, als ich die aquaduct verbaut hatte, mal nachgefragt ob das mit den 30l/h stimmen kann und ob das so ok ist...

Da hatte ich jahrelang Minderwertigkeitskomplexe, weil ich im Gegensatz zu den ganzen anderen WaKülern im Netz nur so wenig Durchlauf hatte, und nun stellt sich raus, dass das nur ein Messfehler war... :rolleyes:

Zum aquasuite web: Genau dafür kann man mehrere Exporte anlegen. Einfach z.B. einen für den Banner und einen für die aquasuite web-Seite. Wir dachten das wäre einfach verständlich....
Nochmal Oops, diesmal wegen meiner Doofheit. Bin aber trotzdem gespannt, was da so in Zukunft noch alles kommt. Wie gesagt, ich trage auch gern mein kleines finanzielles Scherflein dazu bei.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

aruff

Junior Member

Montag, 28. November 2016, 11:18

Da meine Bemühungen die externe Sicht z.B. über ein Tablet via AIDA von mir aufgegeben wurde, die Anbindung ist einfach nur Schrott, versuche ich das ganze nun über die Aquasuite.
Erst die 2016, jetzt auch 2017. Davon abgesehen das die ganzen Tools den Desktop auf z.B. ein Android Gerät zu erweitern ebenfalls schwierig bis unbrauchbar erscheinen
(kein automatischer Aufbau der Verbindung, Wlan nötig, USB viel zu langsam, manuelle Schritte in der Aquasuite bis zur Anzeige) muss ich mich wohl daran gewöhnen.
Jeder Versuch hier im Forum an einer Verbesserung der Schnittstelle hin zu AIDA zu arbeiten wurde, aus meiner Sicht, sehr unfreundlich abgebogen, inklusive Sperrung des Thread.

Wird es eine Möglichkeit geben Diagramme oder Bargraphen transparent darzustellen?
Gelesen habe ich diesen Wunsch ein paar Mal hier im Forum, die aktuelle Version hat daran aber nichts geändert.
Vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen. Das würde ein übereinanderlegen von Diagramme ermöglich was viel Platz auf einem Anzeige Bildschirm spart.

Die Anzeige der Zeigerinstrumente ist graphisch verkehrt.
Es wäre wünschenswert wenn die Zeigerlänge eingestellt werden kann. Wenn der Zeiger angezeigt werden soll muss das Element unnötig vergrößert werden.
Dabei werden dann immer die Skalenwerte beschnitten. Es ist mir nicht möglich vollständige Skalenwerte (Am Anfang und Ende der Skala) darzustellen wenn auch der viele zu große Zeiger angezeigt werden soll.
Zudem wird irgendwann der Text vom Zeiger überdeckt. Siehe Bilder

Wird es ein Element geben beim dem ich den Werten ein Bild hinterlegen kann?
Und dann wird das animiert dargestellt? Also z.B. 15 Lüfter Bilder mit einem jeweils veränderten Teilbereich so das z.B. bei 90% Drehzahl Grafik 14 angezeigt wird die eben einen 90% ausgefüllten Lüfter zeigt.

Wenn ich Werte nur per Schrift anzeigen lasse wäre es gut wenn die Schrift, je nach Wert, ihre Farbe ändert.
Vielleicht habe ich das aber auch nur übersehen.
»aruff« hat folgende Dateien angehängt:
  • Image2.jpg (30,57 kB - 370 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 21:01)
  • Image3.jpg (34,7 kB - 366 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2024, 03:51)

aruff

Junior Member

Montag, 28. November 2016, 11:29

Hallo,
Zum aquaduct: Die Durchflusswerte waren durch falsche Kalibrierwerte vorher zu niedrig angegeben - da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Wir haben extra noch einmal alles aufwändig neu kalbiriert.


Kann es sein das ein ähnlicher Fehler bei der "virtuellen" Messung der Aquastream Ultimate existiert?
Bei mir liefert die Aquastream 85 L virtuell während ein HighFlow 125 L anzeigt.
Mir wurde gesagt das der Wert des HighFlow stimmt (er ist auf der original Einstellung) aber vielleicht misst der es ja auch falsch.
Mir ist die Differenz einfach zu groß und es würde mich interessieren wieso das so groß ist.

Montag, 28. November 2016, 11:31

der Versuch hier im Forum an einer Verbesserung der Schnittstelle hin zu AIDA zu arbeiten wurde, aus meiner Sicht, sehr unfreundlich abgebogen, inklusive Sperrung des Thread.
Ja, und das ist auch richtig so,.. wir haben hier nicht mit AIDA zu tun.


Wird es eine Möglichkeit geben Diagramme oder Bargraphen transparent darzustellen?
Geht doch schon, du kannst den Hintergrund und alle Farben inkl. Tranzaparenz einstellen.
Wird es ein Element geben beim dem ich den Werten ein Bild hinterlegen kann?
Ja, das ghet jetzt schon mit den XAML, elementen. Dazu usst du Dir mal die normale aquaero übersicht laden und da die Bildchen für Füllstand, Realis und Alarm anschauen.
Wenn ich Werte nur per Schrift anzeigen lasse wäre es gut wenn die Schrift, je nach Wert, ihre Farbe ändert.
Die option gibt es noch nicht.

Montag, 28. November 2016, 11:39

Hallo,
Zum aquaduct: Die Durchflusswerte waren durch falsche Kalibrierwerte vorher zu niedrig angegeben - da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Wir haben extra noch einmal alles aufwändig neu kalbiriert.


Kann es sein das ein ähnlicher Fehler bei der "virtuellen" Messung der Aquastream Ultimate existiert?
Bei mir liefert die Aquastream 85 L virtuell während ein HighFlow 125 L anzeigt.
Mir wurde gesagt das der Wert des HighFlow stimmt (er ist auf der original Einstellung) aber vielleicht misst der es ja auch falsch.
Mir ist die Differenz einfach zu groß und es würde mich interessieren wieso das so groß ist.
Vorweg: Es gibt keinen Fehler beim HighFlow - der mißt sehr exakt (+/- 2.5%) und kann als Refferenz verwendet werden.
Zum aquaduct: Hier gab es eine Fehler der mit dem verwenden von Daten einer anderen Gerätegeneration zusammenhängt. Bitte nicht die falschen Schlüsse ziehen: Dies betrifft kein anderes Gerät.
Virtueller flow sensor: Dieser funktioniert nur mit DP-Ultra richtig. Wenn anderes Kühlmittel verwendet wird, so kommt es aufgrund der anderen Viskosität zu Abweichungen. Insgesamt reicht der virutelle Sensor insbesondere um Fehler im System (Filter zu, Schlauch abgeknickt usw.) zu erkennen. Wenn es genau sein soll, dann empfehlen wir den HighFlow zu verwenden.

Montag, 28. November 2016, 11:47

Da meine Bemühungen die externe Sicht z.B. über ein Tablet via AIDA von mir aufgegeben wurde, die Anbindung ist einfach nur Schrott, versuche ich das ganze nun über die Aquasuite.
Was genau für ein Problem hast Du denn mit AIDA64? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich kann mit dem Tool absolut alles auf meinem Tablet optimal darstellen, dazu muss das Tablet nur einen normalen Internet Browser unterstützen. Die Screenshots oben (hier und hier) werden beide auf einem iPad in einem normalen Browser dargestellt, mit Animationen und allem Drum und Dran.

Da das ja nicht wirklich hier her gehört, biete ich Dir an, mich per PM zu kontaktieren, wenn Du weitere Hilfe oder Infos dazu brauchst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grestorn« (28. November 2016, 11:58)

Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

wpuser

Senior Member

Montag, 28. November 2016, 15:09

aquasuite 2017-1.1

Tab "aquaero" > aquabus > aquaero expansion

fehlt immer noch 4 x der Buchstabe "t" bei "Temperatursensor" (siehe Anhang)

---

Tab "Daten-Schnellansicht" > aquastream ULTIMATE > Pumpe

bei "Druck" und "Strom" werden die Durchschnittswerte immer noch nicht vernünftig skaliert!

Heißt: Bei "Druck" ist der aktuelle, der niedrigste, der höchste und der durchschnittliche Wert immer 0 (siehe Anhang).

Bei "Strom" ist der aktuelle, der niedrigste, der höchste und der durchschnittliche Wert immer 1 (siehe Anhang).


Die Fehler hatte ich bereits am Freitag gemeldet :evil:
»wpuser« hat folgende Bilder angehängt:
  • t_fehlt.PNG
  • bar.PNG
  • amp.PNG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wpuser« (28. November 2016, 16:18)

Montag, 28. November 2016, 15:32

Ja eben, Freitag war dann wohl zu spät ums noch mit reinzubringen. Wird dann bestimmt im nächsten update gefixt ;)

Montag, 28. November 2016, 18:40

aquasuite 2017-1.1

Tab "aquaero" > aquabus > aquaero expansion

fehlt immer noch 4 x der Buchstabe "t" bei "Temperatursensor" (siehe Anhang)

---

Tab "Daten-Schnellansicht" > aquastream ULTIMATE > Pumpe

bei "Druck" und "Strom" werden die Durchschnittswerte immer noch nicht vernünftig skaliert!

Heißt: Bei "Druck" ist der aktuelle, der niedrigste, der höchste und der durchschnittliche Wert immer 0 (siehe Anhang).

Bei "Strom" ist der aktuelle, der niedrigste, der höchste und der durchschnittliche Wert immer 1 (siehe Anhang).


Die Fehler hatte ich bereits am Freitag gemeldet :evil:
Wir werden uns darum noch kümmern - keine Angst!

aruff

Junior Member

Montag, 28. November 2016, 19:29

Was genau für ein Problem hast Du denn mit AIDA64? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

AIDA kann nicht mit mehreren Aquacomputer Geräten umgehen (z.B. mehr als ein Aquaero) Zudem kann AIDA nicht Virtuelle- und Software- und Echte-Temperatur Sensoren unterscheiden.
Ganz wild wird es bei den Aquaero Endstufen Leistungswertung, diese werden je nach Messzyklus mal von dem einen, mal von dem anderen Aquaero völlig planlos durcheinander gewürfelt.
Ich fürchte das ist auch bei den normalen Temperatursensoren so, die Anzahl der Sensoren ist in AIDA auf 30 begrenzt.
AIDA schreibt, mehr würde die Schnittstelle nicht hergeben und sie könnten keine "per Gerät" Auswertung realisieren.
Zudem sei meine Konfiguration zu ungewöhnlich als das AIDA dafür etwas unternimmt.

aruff

Junior Member

Montag, 28. November 2016, 19:55


Geht doch schon, du kannst den Hintergrund und alle Farben inkl. Tranzaparenz einstellen.

Lediglich der Hintergrund kann transparent gemacht werden, der Graph selbst leider nicht.
Das kann verwendet werden um z.B. Lüfter Graphen übereinander zu legen, unterschieden an der transparenten Farbe des Graphen.

Montag, 28. November 2016, 20:13

Lediglich der Hintergrund kann transparent gemacht werden, der Graph selbst leider nicht.
Das kann verwendet werden um z.B. Lüfter Graphen übereinander zu legen, unterschieden an der transparenten Farbe des Graphen.


Das geht in dem Du die eine Farbe hinzufügst bei -> Farben. Da musst du dann einfach nur den Alpha Kanal ändern

Montag, 28. November 2016, 23:37

Bei der Leistungmessung wird nirgends mehr die Einheit [W] angezeigt.

Dienstag, 29. November 2016, 07:09

Tab "Daten-Schnellansicht" > aquastream ULTIMATE > Pumpe

bei "Druck" und "Strom" werden die Durchschnittswerte immer noch nicht vernünftig skaliert!
Hast du das Firmware update der Pumpe gemacht. Wenn ja, setzt mal die Pumpe auf Werkseinstellungen zurück. Normal sollten da jeweils noch einheiten stehen.