• 16.04.2024, 12:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 24. Januar 2017, 12:55

Lizenzsystem erscheint mir fair.
Damit sollten alle leben können.

Finde ich auch :D
Und trotzdem gibt es einige Leute, die sich darüber beschweren ?(

Dienstag, 24. Januar 2017, 14:09

Naja allen kann man es nie recht machen.

Ich bin ein Freund von lifetime Lizenzen, aber die gibt es immer weniger.
In diesem Fall ist es ja nichtmal 1€ im Monat. In Anbetracht was für Kühler ausgegeben wird absolut okay.
Der Aquacomputerservice ist eigentlich unschlagbar. Sowohl was Software angeht als auch die Produkte.

Montag, 30. Januar 2017, 14:39

Lässt sich die Leiste "Aquasuite 2017-1.3" eigentlich ausblenden?

as.jpg

Fänd ich deutlich schöner auf meinem Mini Display... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny²« (30. Januar 2017, 14:42)

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

scy

Junior Member

Dienstag, 31. Januar 2017, 17:36

Habe mir die Funktion "Virtueller Durchflusssensor" für meine Ultimate gekauft und die per Mail erhaltene Schlüssel importiert, allerdings ist die Ausgabe immer 0 l/h. Muss man sonst noch irgendwas einstellen ? Aquasuite und PC bereits neu gestartet, ohne Erfolg.

Dienstag, 31. Januar 2017, 17:45

Habe mir die Funktion "Virtueller Durchflusssensor" für meine Ultimate gekauft und die per Mail erhaltene Schlüssel importiert, allerdings ist die Ausgabe immer 0 l/h
Hat es denn voher schon mal funktioniert? Eventuell ist dein Durchfluss einfach zu gering.

scy

Junior Member

Mittwoch, 1. Februar 2017, 20:08

Funktioniert hat es damals bei der Testphase als ich die Ultimate frisch gekauft hatte. Da ich einen MPS schon hatte, brauchte ich den virtuellen Durchlusssensor nicht und habe nur das Erweiterte Reglerpaket dazu gekauft. Den virtuellen habe ich erst vor knapp einer Woche gekauft um einen "Direktvergleich" mit dem MPS zu haben.


Was mich wundert ist dass in der E-Mail ein key0 und ein key1 angehängt waren. Ich habe beide importiert, wobei bereits beim ersten Key der Virtuelle Sensor in der aquasuite aktiviert war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scy« (1. Februar 2017, 20:13)

scy

Junior Member

Samstag, 4. Februar 2017, 16:38

@aquacomputer

Keine Idee ? Wenn was nicht funktioniert, muss man es eben zurückgeben :) Würde ich mir ungern den Stress antun.

Gruß

Samstag, 4. Februar 2017, 18:49

Wie bstelle ich den Spektrum analzyer ein von wo krige ich die Daten dafür? ?( Für jede Hilfe wäre ich dankbar

Samstag, 4. Februar 2017, 20:06

Wie bstelle ich den Spektrum analzyer ein von wo krige ich die Daten dafür? Für jede Hilfe wäre ich dankbar
Mit LCDHype. (Plugin für LCDHype liegt im aquasuite Ordner).

Samstag, 4. Februar 2017, 20:08

@aquacomputer

Keine Idee ? Wenn was nicht funktioniert, muss man es eben zurückgeben Würde ich mir ungern den Stress antun.

Gruß
Stelle mal die Pumpe auf Maximaldrehzahl bzw. auf Automatik Modus.

scy

Junior Member

Sonntag, 5. Februar 2017, 09:21

Hallo Sebastian,

seit ich die Pumpe kurz auf Auto gestellt habe funktioniert der virtuelle Sensor, danke für den Hinweis.
Der virtuelle sowie der MPS haben mir bei 4730 rpm fast identische Werte angezeigt. 150 zu 155 l/h .. setze ich die Drehzahl wieder zurück auf 3100 rpm, so zeigt mir der virtuelle 40 l/h und der MPS 90 l/h.

Welcher Wert dürfte eher stimmen ?

Gruß

Sonntag, 5. Februar 2017, 09:38

Der virtuelle sowie der MPS haben mir bei 4730 rpm fast identische Werte angezeigt. 150 zu 155 l/h .. setze ich die Drehzahl wieder zurück auf 3100 rpm, so zeigt mir der virtuelle 40 l/h und der MPS 90 l/h.

Welcher Wert dürfte eher stimmen ?
Schwer zu sagen, das ist schon die untere Messgrenze der Pumpe, gerade bei der geringen Dehzahl. Weniger als 40 l/h sind es nicht, da die Pumpe eher zu wenig anzeigt. Da geht es eher darum das die Pumpe sicher erkennen kann wenn KEIN wasser mehr fließt oder zu wenig.
Es wäre schlimmer wenn ein Durchfluss angezeigt wird wenn keiner mehr da ist, deshalb zeigt die Pumpe in der Tendenz eher entwas weniger im unteren Bereich an.

Sonntag, 12. Februar 2017, 04:30

Wie kriege ich denn Daten abseits des Hardware Monitors zur Anzeige in die Aquasuite? (Z.B. Netzwerktraffic, Wetter, Uhrzeit, Foobar Music...)

Gibts da detailierte Infos oder Beispiele?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

ossiram

Junior Member

Mittwoch, 22. Februar 2017, 15:59

Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten schon das selbe Problem noch mit der 2016er Version das es mir die Aquasuite Anzeige (das Dashboard oder was auch immer) immer auf den falschen Monitor gestellt hat.
Damals wurde das Problem dann behoben, doch jetzt habe ich das Problem seit einiger Zeit wieder - allerdings nur wenn Fullscreen Anwendungen (vorallem bei BF1) geschlossen werden, nach dem schließen ist die Anzeige immer auf dem rechten Monitor - soll aber auf dem linken Monitor sein.

Könntet ihr das bitte fixen? Danke!

Freitag, 24. Februar 2017, 13:32

Download fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es später erneut?!

Freitag, 24. Februar 2017, 14:16

Prüf mal Datum, Uhrzeit sowie Zeitzone auf deinem System. Wenn da etwas stark abweicht geht der Download nicht. Der Server selbst läuft.

Freitag, 24. Februar 2017, 17:44

Das wars danke.

Profile werden nicht richtig gesichert über die Suite. Hab vier mit unterschiedlichem Leistungsausgang 1 hinterlegt. Rest gleich. Er speichert aber immer nur max. 3 davon. Wenn ich die Profile dann lade ist eins doppelt. =(

aruff

Junior Member

Samstag, 25. Februar 2017, 09:47


ich hatte vor einigen Monaten schon das selbe Problem noch mit der 2016er Version das es mir die Aquasuite Anzeige (das Dashboard oder was auch immer) immer auf den falschen Monitor gestellt hat!

Geht mir genauso, habe ich auch schon einen Beitrag zu verfasst.
Wir benötigen eine Funktion mit der ein Dasboard über x-y auf einem beliebigen Punkt auf dem Bildschirm "festgelegt" werden kann.
Mit automatischer Start-Funktion und "immer".

Samstag, 25. Februar 2017, 11:05

Immer wenn WIndows der meinung ist das ein Monitor gerade nicht existiert, werden Fenster einfach so verschoben. Das kann auch durchaus passieren wenn man ein Spiel startet und der Grafiktreiber den 2. Monitor dann einfach deaktiviert.
Und jede Windows Version hst da ein leicht anderes verhalten. Es kommt auch sicher noch auf die installierte Treiberversion an.
Wir haben hier einige Rechner zum testen in den verschiedensten Hardwarekombinationen. Auf keinem ist ein defektes verhalten in bezug auf Multi-Monitorbetrieb festzustellen.

Was definitiv immer wieder zu Problemen führt ist wenn man die Windows Insider Beta Versionen installiert.

Samstag, 25. Februar 2017, 19:55

schön das die 2016er nicht mehr unterstützt wird und man auch weiterhin mit falschen diagrammen leben muss:
die diagrammteilung bei 25°C liegt bei 27°C und wenn man das diagramm "bearbeitet" in dem man es öffnet und gleich wieder schließt, ist alles wieder korrekt. bis zum nächsten start, wo er es wieder verschiebt...auch diagramm neu anlegen hilft da nicht. auch nicht das update auf die letzte version davon, in dem ja angeblich genau solche sachen abgestellt werden sollten:

Zitat

Changelog Version 2015-5.3, 08.12.2016:

Bugfix: Service, es wurde keine externen Plugins (.dll) ausgeführt
Bugfix: Service startet auf einigen PCs nicht automatisch
Bugfix: Diagramme (datenlogger)
version 2015-3 steht da zudem auch schon seit ewigkeiten falsch...

ist:


soll: