• 18.04.2024, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

krass2

Junior Member

Freitag, 9. Dezember 2016, 18:40

Wäre es möglich dass die Netzwerkauslastung (Download , Upload) mit in der Statistik angezeigt werden kann ?

Freitag, 9. Dezember 2016, 19:19

Ja, die entsprechenden Daten kannst du über HWiNFO abgreifen.

aruff

Junior Member

Samstag, 10. Dezember 2016, 16:25

Ich verwende die Aquasuite auch für das Anzeigen einiger Werte auf einem externen Display (Android Tablet). Ich habe nun praktisch jede Android App durch, Stärken und Schwächen.
iDisplay ist ganz OK, allerdings lässt es sich nur manuell aktivieren. Anschließend muss die Aquasuite manuell verschoben werden und dann noch die Vollbildanzeige einschalten. Anschließend noch die Anwendung in den Hintergrund.
Ein wenig viel bei jedem Start.

WiredDisplay hat eine katastrophale Geschwindigkeit, unbrauchbar.

Das Koreanische Twomon ist das mit Abstand beste. Es verbindet das Display via USB (Wlan kann aus bleiben) und ist richtig schnell, fast wie ein Monitor. Es startet mit dem System und verbindet sich automatisch.

Wenn nun die Aquasuite darauf läuft und ich wechsle in den Vollbildmodus so wird das Vollbild immer auf Monitor 1 angezeigt, nicht auf Twomon. Bei iDisplay wird das Vollbild auch dort wiedergegeben, auf Twomon nicht.
Gibt es die Möglichkeit die Vollbildanzeige einem Monitor fest zuzuordnen?
Wie entscheidet die Aquasuite welcher Monitor benutzt wird?

wpuser

Senior Member

Samstag, 10. Dezember 2016, 17:09

Ich traue mich fast nicht es zu sagen, aber dieses Problem gibt es auch mit der aquasuite 2017-1.3 leider immer noch:

Aber dafür stürzt die aquasuite nach dem automatischen Start nach dem Systemstart ab :(

Wenn ich sie manuell starte, läuft alles.

Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige im Anhang.


Das hier ist die Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige von heute:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Anwendungaquasuite.exe
Frameworkversionv4.0.30319
BeschreibungDer Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
AusnahmeinformationenSystem.Data.SQLite.SQLiteException
   bei System.Data.SQLite.SQLite3.Step(System.Data.SQLite.SQLiteStatement)
   bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.NextResult()
   bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader..ctor(System.Data.SQLite.SQLiteCommandSystem.Data.CommandBehavior)
   bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader(System.Data.CommandBehavior)
   bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteNonQuery(System.Data.CommandBehavior)
   bei AquaComputer.Logdata.LoggingProcess+LoggingJob.DoCleanJob()
   bei AquaComputer.Logdata.LoggingProcess.X2WWoVoQehTl0W2CXJaZ(System.Object)
   bei AquaComputer.Logdata.LoggingProcess.DoLoggingJobs()
   bei AquaComputer.Logdata.LoggingProcess.workerThreadMethod(System.Object)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContextSystem.Threading.ContextCallbackSystem.ObjectBoolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContextSystem.Threading.ContextCallbackSystem.ObjectBoolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContextSystem.Threading.ContextCallbackSystem.Object)
   bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart(System.Object)

Sonntag, 11. Dezember 2016, 11:08

Eine sinvolle Schwelle zur Alarmüberwachung kann in den MPS Sensoren leider immer noch nicht appliziert werden.

Mein Systemdruck liegt bei 54 mbar. Die kleinst mögliche Druckschwelle unter Alarmaktionen des MPS Sensors liegt bei 0,1bar. Mehr wie eine Nachkommastelle kann nicht eingegeben werden.
Entweder die Einheit auf Millibar umstellen, oder den Wertebereich auf 3 Nachkommstellen erhöhen wäre gut. So ist die Funktion leider unbrauchbar.
»TheMechanic« hat folgende Bilder angehängt:
  • Systemdruck.PNG
  • Drucküberwachung.PNG

Raser

Junior Member

Sonntag, 11. Dezember 2016, 11:47

Habe ich aber funktioniert trotzdem nicht. Weitere Hilfe erwünscht. Auch via Teamviewer möglich.
SB LCD Page funktioniert nach Update auf die 2017 Version nicht mehr.
Du musst das neue Plugin aus dem aquasuite ordner nehmen.

Sonntag, 11. Dezember 2016, 12:02

Habe ich aber funktioniert trotzdem nicht. Weitere Hilfe erwünscht. Auch via Teamviewer möglich.
SB LCD Page funktioniert nach Update auf die 2017 Version nicht mehr.
Du musst das neue Plugin aus dem aquasuite ordner nehmen.
du musst in der datei "ports.dat" (plugin ordner) die seriennummer deines aquaero eingeben und dann das entsprechende Gerät (mit deiner SN) in LCDHype auswählen.

wpuser

Senior Member

Sonntag, 11. Dezember 2016, 13:46

Mein Systemdruck liegt bei 54 mbar.


Das ist aber wenig. :S Die aquastream ULTIMATE in meinem System zeigt z. B. einen Druck von 0,33 bar an - das ist ja 6x so viel! :huh:

Raser

Junior Member

Sonntag, 11. Dezember 2016, 19:18

Habe ich aber funktioniert trotzdem nicht. Weitere Hilfe erwünscht. Auch via Teamviewer möglich.
SB LCD Page funktioniert nach Update auf die 2017 Version nicht mehr.
Du musst das neue Plugin aus dem aquasuite ordner nehmen.
du musst in der datei "ports.dat" (plugin ordner) die seriennummer deines aquaero eingeben und dann das entsprechende Gerät (mit deiner SN) in LCDHype auswählen.
Warum nicht gleich so ! Danke ! Schwere Geburt aber jetzt ist alles so wie es war !

Raser

Junior Member

Doppelt HWiNFO und Aida 64

Sonntag, 11. Dezember 2016, 19:29

Habe HWiNFO und Aida 2 x in meiner Schnellansicht .
Warum ist das so? ?(
»Raser« hat folgende Datei angehängt:
  • AS 2017.jpg (171,2 kB - 333 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2024, 04:00)

Montag, 12. Dezember 2016, 06:47

Habe HWiNFO und Aida 2 x in meiner Schnellansicht .
Warum ist das so? ?(
hast du eventuell irgendwelche dll Dateien in den Plugin Ordner der aquasuite kopiert? Wenn ja lösche die wieder.

deifel

Junior Member

Ich würde mich freuen wenn wenigsten eines der beiden bei mir angezeigt würde!!!

Montag, 12. Dezember 2016, 09:52

Habe HWiNFO und Aida 2 x in meiner Schnellansicht .
Warum ist das so? ?(
hast du eventuell irgendwelche dll Dateien in den Plugin Ordner der aquasuite kopiert? Wenn ja lösche die wieder.
Bin nun schon eine Woche dabei mein HWINFO angezeigt zu bekommen.

Habe die aquasite 2017 bereits mehrmals kpl. deinstalliert und neu installiert, ebenso alle verschiedenen Versionen von HWINFO.

Aida habe ich auch die letzte Free Version getestet da die aktuelle nun auch kostet, keine Funktion.

Aber alles ohne Erfolg, in meiner Daten-Schnellansicht erscheint nur der Ordner aquaduct eco und nur diese Sensoren kann ich verwenden.

Fehlen bei mir eventuel irgendwelche dll Dateien die wie oben beschrieben dort zu viel sein könnten?

Grüß'le

deifel

Montag, 12. Dezember 2016, 10:17

Fehlen bei mir eventuel irgendwelche dll Dateien die wie oben beschrieben dort zu viel sein könnten?
der Service muss laufen. Hast du eventuell Fehler im windows eventlog (vom aquasuite service).

deifel

Junior Member

Montag, 12. Dezember 2016, 10:40

Danke für die schnelle Antwort.

Der Dienst läuft. Im eventlog werden keine aquasite Fehler angezeigt.
»deifel« hat folgende Datei angehängt:
  • aquasite.jpg (275,1 kB - 267 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2024, 04:00)

RE: Ich würde mich freuen wenn wenigsten eines der beiden bei mir angezeigt würde!!!

Montag, 12. Dezember 2016, 15:14

Aber alles ohne Erfolg, in meiner Daten-Schnellansicht erscheint nur der Ordner aquaduct eco und nur diese Sensoren kann ich verwenden.
Wenn in der Daten-Schnellansicht die "Daten aus Aqua Computer Dienst" nicht angezeigt werden, sieht es so aus, als ob die Aquasuite nicht mit dem AC Service kommunizieren kann.

Schau mal unter Windows Dienste, ob der AC Service wirklich läuft und starte ihn ggfs. mal neu. ;)

deifel

Junior Member

Montag, 12. Dezember 2016, 16:51

Der Dienst läuft ohne Probleme, einen Neustart habe ich ebenfalls durchgeführt.

Aber es wird außer aquaduct eco nichts angezeigt.

In der 2016 Version ist noch alles OK gewesen.

Grübel
»deifel« hat folgende Dateien angehängt:
  • Dienste.jpg (852,91 kB - 225 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 10:54)
  • aquasite.jpg (121,22 kB - 282 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2024, 04:00)

Montag, 12. Dezember 2016, 17:23

Der Dienst läuft ohne Probleme, einen Neustart habe ich ebenfalls durchgeführt.

Aber es wird außer aquaduct eco nichts angezeigt.

In der 2016 Version ist noch alles OK gewesen.
Stoppe mal direkt aus der Diensteverwaltung den aqua computer server und starte den wieder. Geht es dann?

deifel

Junior Member

Montag, 12. Dezember 2016, 17:26

Den Dienst habe ich direkt aus der Diensteverwaltung neu gestartet.

Aber leider ohne Erfolg.

Raser

Junior Member

Bein nächsten Update der AS bitte mal ändern wenn das geht

Dienstag, 13. Dezember 2016, 17:26

Wäre das machbar, beim nächsten Update der AS Software, die Bargraph Einstellungen nicht nur auf 4 stellen zu begrenzen.

6 Stellig wäre toll.

Einstellungen wären nur für Arbeitspeicherauslastung und Netzwerkgeschwindigkeit relevant.

Wird ja durch Aida oder HWInFO nur im Megabyte (Speicher) und kb/s (Netzwerk) ausgegeben.

Bei Speicher über 10 GB ist der Balken schon voll, ebenso beim Netzwerkverkehr.

:D

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 14:06

Ich versuche jetzt seit Tagen, die neue Aquasuite herunterzuladen, leider ohne Erfolg.

Das Installationsprogramm ist downloadbar, erkennt auch mein Aquaero 5 und schlägt als Download "Version 2017-1.3" vor. Bei Betätigung des "Installation"-Buttons erhalte ich jedoch seit Tagen lediglich die Meldung "Download fehlgschlagen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.".

Das Programm wurde in der Firewall freigegeben, Internet funktioniert ohne Probleme, nur der Download funktioniert nicht. Habe ich hier etwas übersehen, sind die Server nicht online und vor allem, kann ich die Aquasuite als Download auch noch an anderer Stelle finden?

Ich hoffe sehr, dass sich das schnellstmöglich klärt, ansonsten sitze ich hier auf einem teuren Stück Technik, das auf Grund einer einzigen nicht downloadbaren Software nur sehr bedingt einsatzfähig ist. Wenn ich auf die Versionsnummer schaue hoffe ich doch sehr, dass ich nicht bis 2917 warten muss... :)