• 25.04.2024, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream mit Aquainlet undicht - Wasseraustritt

Montag, 28. November 2016, 08:08

Hey Leute,

Erst wunderte ich mich über den immer leerer werdenden AGB an der Wand, dann fand ich die Ursache: meine Aquastream Pumpe leckt!! OMG

Mein Rechner stand innen unter Wasser, offenbar ist etwas undicht. Dann alles auseinander gebaut, Aquainlet demontiert, alles wieder zusammengeschraubt, alle Dichtungen geprüft.
Jetzt schau ich ein paar Tage später wieder rein, dann siehe Fotos, es leckt erneut. Was kann das sein? Seit der Montage des Aquainlet vor 1,5 Jahren wurde die WaKü nicht mehr angefasst.

Ein Problem für den AC Support?
Alle Dichtungen und die Aquastream waren augenscheinlich OK.
IMG_6345.JPG
1111.jpg
IMG_6347.JPG

Montag, 28. November 2016, 13:07

Beim Aufstecken den aquainlet nicht verdrehen da man damit ansonsten evtl. wieder den Deckel von der Pumpe leicht löst. Das aber nur als allgemeiner Hinweis.

Evtl. ist mit der Dichtung am Pumpendeckel oder im aquainlet etwas nicht in Ordnung. Ich wüsste sonst nicht, wo es da tropfen soll. Oder aber tropft ganz woanders: das Gewinde an der Druckseite wäre noch eine mögliche Stelle. Gemeint ist diese Wulst.