• 16.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 Pumpenadapter Halterungsadapter auf 120mm 3D Druckvorlage

Dienstag, 13. Dezember 2016, 18:37

Hi,

Ich hatte das Problem, dass die Metallklammer des D5 Pumpenadapters auf einer 120mm Lüfteröffnung montiert werden sollte.
Leider passen die Löcher da nicht ganz, weshalb ich kurzerhand eine Adapterplatte designed und 3d Drucken lies 8)

Die Platte funktioniert optimal mit den gelben Entkopplungsgummis . Die Muttern passen perfekt von unten in die Langlöcher und werden von diesen auch verdrehsicher gehalten.
Die Adapterplatte wird mit den 4 Löchern wie ein Lüfter Befestigt, auf die Adapterplatte kommt dann die Metallhalterung.

Für alle, die vielleicht auch so eine Adapterplatte benötigen, habe ich die 3D Datei über TinkerCad freigegeben.

https://www.tinkercad.com/things/3PFH0HtNlF7

Viel Spaß beim Drucken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blackbird81« (13. Dezember 2016, 18:44)

Sonntag, 18. Dezember 2016, 01:45

Schöne Arbeit! Seh ich das richtig, dass sich die Muttern für die entkoppler im langloch befinden? Wie werden die entkoppler festgehalten? Oder ist die Mutter doch hinter dem langloch?

Sonntag, 18. Dezember 2016, 18:03

Wenn man sich die 3D Ansicht mal genauer anschaut, stellt man fest das die Muttern im Slot gehalten werden
:rolleyes:

Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:02

Richtig,
Die Muttern der Entkoppler befinden sich genau im Langloch, und werden auch von diesem gehalten. Man muss also nicht unbedingt mit einem Werkzeug gegenhalten beim anziehen.
Die Höhe der gesamten Basis ist auch so gewählt, dass die gewinde der Entkoppler nicht unten überstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackbird81« (12. Januar 2017, 19:04)

Ähnliche Themen