• 16.04.2024, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CaBaL2k

Junior Member

Block Kompatibilität 1080ti

Mittwoch, 1. März 2017, 11:30

Heyho, gestern kam die erste Lieferung für mein neues System und jetzt warte ich noch auf die Verfügbarkeit der 1080ti.

EKWB hat ja gerade die Info rausgegeben, dass die Titan X Pascal Blöcke auch kompatibel mit der 1080ti sind. Ich gehe jetzt mal grundsätzlich davon aus, dass das auch mit den kryographics der Fall sein wird.

Würde mich aber über eine offizielle Info freuen, dann könnte ich den Kühler schon einmal ordern :)

Mittwoch, 1. März 2017, 22:41

Uns fehlt derzeit leider noch eine Karte um es zu bestätigen. Es sieht aber alles danach aus - wir werden es sobald es bestätigt ist hier bekannt geben.

Donnerstag, 9. März 2017, 15:24

Es dürfte ja als gesichert gelten, dass der Titan X Pascal Block auf der 1080Ti passt.

Was ich mich frage wäre, ob ihr auch eine alternative Ein-Slot-Blende anbieten würdet. Denn da jetzt der DVI Anschluss auf dem erweiterten Slotblech fehlt, könnte man die Karte so mit der Montage des kryographics Blocks und einer passenden Blende zu einer Single-Slot Karte machen...

Wie sieht's damit aus? Kann doch für Euch nicht so schwer sein, eine passende Blende fräsen zu lassen, oder? :)
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Donnerstag, 9. März 2017, 18:08

Blende werden wir sicher produzieren. Wir bekommen leider erst Morgen eine Karte zum testen. Bis dahin können wir nur recht sicher sagen, dass es passen wird. Genaues dann Morgen.

Donnerstag, 9. März 2017, 23:09

Also für die 1080TI werde ich diesmal einen Aquacomputer Block nehmen,
ich vermute dass die Titan Blöcke passen.
Ich hoffe die Single Blenden folgen schnell xD

CaBaL2k

Junior Member

Freitag, 10. März 2017, 13:06

Das klingt sehr gut, ich hoffe die Karte wird so langsam verfügbar, ich sitze schon auf heißen Kohlen.

Die ganzen Teile für's neue System liegen schon da, fehlt nur noch die Grafikkarte plus Kühler und ein Aquaero.

Samstag, 11. März 2017, 21:00






Passt perfekt ! :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Markus Gwendor« (12. März 2017, 04:46)

Samstag, 11. März 2017, 22:41

Danke Markus, dann kann ich mir einen Kupfer block kaufen :D
Dann müsste auch das Backplate passen

Sonntag, 12. März 2017, 09:00

Danke, Markus -- sieht klasse aus! :thumbup:

War genug Wärmeleitpad für die Spannungsregler dabei, um alle neuen gut damit abzudecken?

Ich hatte auch mal so eine schöne "aktive" Backplate bei meiner GTX Titan classic: Sieht sehr wertig aus, aber für die 1080 Ti verzichte ich vorerst mal. Zumal die Rückseite von Haus aus wohl sehr kühl bleiben wird, ansonsten könnte ja die Founders Edition nicht diese billige Plastikbackplate ertragen.


@Stephan: Hey, morgen war vorgestern! :whistling:

Aber vielleicht brauchtest Du das Mehr an Zeit ja für eines dieser coolen Installations-Vids! 8o

Sonntag, 12. März 2017, 18:48

Hey,

Wärmeleitpad reichen, passt genau.

Montag, 13. März 2017, 16:39

Wir können die Kompatibilität bestätigen. Der Kühler ist voll kompatibel zur 1080Ti :)

Montag, 13. März 2017, 20:52

Fein, fein, dann kann der Bastelspass ja morgen losgehen! :)

Montag, 13. März 2017, 21:32

Voll kompatibel bedeutet zu den Standard / Founders-Editionen?
Frage, weil man sich ja auch die "richtige" 1080ti besorgen muss :D

Dienstag, 14. März 2017, 13:57

Voll kompatibel bedeutet zu den Standard / Founders-Editionen?
Ja, genau. "Founders Edition" entpricht "Referenzdesign". So eine muss es sein.

Hilfreich und interessant btw. für alle, die sich unsicher sind, wie genau der Umbau geht:
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-1…hte-242336.html

und, was die Demontage angeht:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ-Y08enNG0
;)

Aber vielleicht kommt ja doch noch ein "original Aquacomputer-Installationsvideo... . :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »runningdodo« (14. März 2017, 13:58)

Dienstag, 14. März 2017, 21:41

Umbau erfolgreich beendet.

Ergebnis: Traumhaft! 8o

CaBaL2k

Junior Member

Dienstag, 28. März 2017, 08:59

Gibt's eigentlich irgendeinen Liefertermin?

Mein System könnte jetzt komplett gebaut werden, fehlt nur noch der Block für die TI ;(

Dienstag, 28. März 2017, 17:41

Gibt's eigentlich irgendeinen Liefertermin?

Mein System könnte jetzt komplett gebaut werden, fehlt nur noch der Block für die TI ;(
Das ist doch der TitanX Pascal Kühler, der sollte doch verfügbar sein ?(

Dienstag, 28. März 2017, 17:50

Ne nicht ganz. Kurze bis lange Lieferzeit je nach Kühler.
Einfach bestellen, kann aber bis zu 14 Tagen dauern, da die Kühler produziert werden ;)
Oder mal bei Aquatuning oder Caseking nachschauen ob die grad welche auf lager haben :D

Ähnliche Themen