• 16.04.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit aqua computer Aquaduct 720 XT mark V Ceramic

Montag, 20. März 2017, 16:03

Hallo,
verwende seit knapp zwei Jahren (Gekauft: 3.06.2015 bei Caseking). Es hat ca. 160 Tage Laufzeit hinter sich.

OK zur Leidensgeschichte:

1. Hatte ich einen Alarm das kein Durchfluss mehr im System vorhanden ist (0 Liter). Habe dann den Alarm abgeschaltet
und neues Kühlwasser.
Aqua Computer Dobile Protect Ultra 1l (red) 2x bestellt (zum wechseln, Qualität des Wassers soll laut Anzeige gut sein)
Füllstand 100%
Habe den Alarm abgestellt weil die Pumpte und Lüfter normal liefen.

2. Kurz darauf wurde das Aquaduct nicht mehr über USB erkannt. Auch an einem Notebook erfolgte keine Erkennung.
Habe dann einen Werksreset per Display und auch per Jumper ausprobiert. Keine Hilfe!

3. Zuletzt habe ich gemerkt das unten Kühlflüssigkeit ausläuft. Erstaunlicherweise aktuell nicht aber das war nicht alles,
jetzt läuft die Pumpe gar nicht mehr. Das Display am Gerät geht an und zeigt 3003 rpm aber sonst 0 ma (rechte Seite).
Und das Wasser fließt auf keinen Fall.

Würde das Geräte gerne unten öffnen, aber da ist ein AC Garantiesiegel also doch Finger davon.

Sonstige Infos:

Die seitlichen Statuslampen gehen nach dem Start kurz weiß an und werden danach nicht mehr angezeigt.
Eine Warnmeldung erscheint nicht, auch kein Piepsen.

:-(

Und habe kein Ersatzsystem um meinen PC zu kühlen. Muss jetzt schnell wieder den PC ausmachen sonst wird der CPU
zu warm. Tja und die Rechnung von Caseking finde ich auch nicht mehr. Make my day!

Andreas

23

Full Member

Montag, 27. März 2017, 13:25

Kleiner Tipp: schau wie du damals bei Case King bezahlt hast. Die Überweisung oder Paypal Zahlung gilt analog der eigentlichen Rechnung als Garantiebeleg.
Wenn du schon außerhalb der Garantie sein solltest, kann dir eventuell bei aquacomputer direkt geholfen werden. Die haben bei mir auch schon einmal eine Pumpe repariert für einen fairen Obolus.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Montag, 27. März 2017, 13:27

melde dich per mail beim Support: info@aqua-computer.de

Freitag, 7. April 2017, 22:23

Hallo,

sorry für die späte Antwort.
Habe den Turm an Caseking versendet und die haben das ganze
dann an Aqua Computer weiter geschickt. Also wenn Ihr gerade
nur einen 720 XT in Reparatur habt, das ist meiner :-)

Dauert so eine Prüfung/Reparatur eigentlich lange? Würde ja gerne wissen
was genau passiert ist und mein PC braucht mal wieder ordentlich "cooling",
Luftkühler sind ****** :-)

Andreas