• 17.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

UdoG

Full Member

AQUADUCT 720 XT - wie weit weg vom PC stellen?

Sonntag, 26. März 2017, 16:24

Ich habe Interesse an der AQUADUCT 720 XT MARK V - wie weit entfernt darf die Wasserkühlung maximal stehen bzw. was ist die maximale Schlauchlänge PC <> Aquaduct?

Danke und Gruß
Udo

RE: AQUADUCT 720 XT - wie weit weg vom PC stellen?

Montag, 27. März 2017, 07:54

Ich habe Interesse an der AQUADUCT 720 XT MARK V - wie weit entfernt darf die Wasserkühlung maximal stehen bzw. was ist die maximale Schlauchlänge PC <> Aquaduct?


Ich habe das Aquaduct lange Zeit in einer Entfernung von ca. 3 Metern vom PC betrieben.

Die Länge des Schlauchs hat einen gewissen Einfluss auf den Flusswiderstand und damit auf die Durchflussmenge in l/h. Aber weniger, als man annimmt. Ich bin sicher, dass man das Aquaduct auch noch mit 6 und mehr Metern Entfernung problemlos betreiben kann.

Generell ist das Aquaduct nicht für die heute so beliebten (aber sinnlosen) hohen Durchflussmengen geeignet, da die Plung'n'Cool Anschlüsse die Menge in der Praxis auf etwa 70l/h begrenzen. Was aber auch mehr als ausreichend ist.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Samstag, 29. April 2017, 23:25

Habe meins so 2bis 3 meter weg stehen 720 alein schaft es den Kerislauf mit Cpu Gpu 360 Radiator und einer ddc mit 20 l mit runtergeregelter ddc bin ich bei 43 L. Und da ist die Pumpe im Aquaduckt an der minimum Einstellung bin daher der meinung das 5 6 meter wehnig Probleme machen solten.

Ähnliche Themen