• 16.04.2024, 11:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wpuser

Senior Member

Dienstag, 4. April 2017, 15:30

Hier ein Test: M.2-SSD-Kühler im Test: Alphacool, Aqua Computer und MSI im Vergleich

Bezüglich der Produktion: Die läuft auch bei diesem Produkt zum großen Teil in Deutschland. Wir wollen uns aber alle Optionen offen halten da es ein sehr preissensibles Produkt ist. Daher haben wir auf weitere Angaben verzichtet - wir sind da ehrlich.
Die Leiterplatten kann man schon in D zu akzeptablen Kosten herstellen. Überall wo bei uns "made in germany" drauf steht ist auch wirklich "made in germany" drin. Dementsprechend schreiben wir auf Produkte aus China (konfektionierte Kabel) auch drauf das sie aus China sind....
Bei den kryoM.2 (übriges auch schon bei der bisherigen) haben wir es von Anfang an weggelassen.
Ich hoffe, ich bin nicht alleine, wenn ich euch bitte, einen solchen Schritt gründlich zu überdenken. Ich kaufe eure Produkte sehr gerne, gerade weil sie in Deutschland hergestellt werden. Da darf das auch ein bisschen teurer sein als der China-Mist anderer.

.... und wenn man bereits den Wasserkühler hat: Kann man die neue kryoM.2 evo auch gleich ohne den passiven Kühlkörper bestellen? (braucht man ja nicht)
Wie sieht es damit aus? :)

Dienstag, 4. April 2017, 22:11

Weitere Varianten mit den anderen Kühlern kommen in den nächsten Tagen.
Wir werden der Produktion in Deutschland ganz sicher treu bleiben - keine Angst. Ich denke ich habe das entsprechend erläutert. Wir machen ja sowieso fast alles am liebsten selber.....

Freitag, 7. April 2017, 17:02

Also mich hat der Kühler überzeugt. Hab ihn bestellt :) Erstmal plane ich ihn, passiv zu betreiben (um flexibler zu sein). Aber wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann doch noch ein Wasserkühler dazu...

Werde im Rahmen meines Threads im Selbstgebautes-Forum hier berichten.
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Samstag, 15. April 2017, 11:35

Weitere Varianten mit den anderen Kühlern kommen in den nächsten Tagen.
Wir werden der Produktion in Deutschland ganz sicher treu bleiben - keine Angst. Ich denke ich habe das entsprechend erläutert. Wir machen ja sowieso fast alles am liebsten selber.....
Wie siehts nun aus mit den anderen Kühlern?
Ich bräuchte nun einen M2 mit Wasserkühler.

Und dann frage ich nochmal nach, wie siehts aus mit den LEDs? bleibt das in Orange oder gibt es vllt wie oben genannt einen anschluss fürs farbwerk?
Notfalls müsste man halt ein kabel seiner länge selbst zusammenlöten ^^

Samstag, 15. April 2017, 14:23

Mein kryoM2.evo kam heute an :) Die Einbaustory gibt es wie versprochen hier
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Donnerstag, 20. April 2017, 10:22

Die LEDs bleiben dann frei (keine Silikon-Matte). Sieht vor allem bei dem Nickel-Kühler ganz nett aus da dann die Kante angestrahlt wird und reflektiert.



Habt ihr mal ein Bild davon, wie der kryoM2.evo mit Wasserkühler aussieht? Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen, vor allem wieviel Platine da am Rand wo übersteht und so weiter.

Für die Variante mit Passivkühler aber schon erstmal ein dickes Lob. Wirklich schick. :thumbsup:
Ich hatte mir damals aus Mangel an Alternativen einen Angelbird Wings PX1 Adapter/Kühler für meine Samsung 950 PRO geleistet. Der sieht zwar auch schick aus, hat aber das große Problem, das man die LEDs nicht ausschalten/dimmen kann und die sehr hell sind. Zudem gibts dort auch keine Möglichkeit die Aktivität anzeigen zu lassen. Da das bei dem krypM2.evo ja gehen soll, werde ich mir den wohl mal kaufen. Ich muss nur noch entscheiden ob mit Wasserkühler oder passiv. :D

Pilo

Senior Member

Sonntag, 30. April 2017, 21:55

Wer englisch versteht, der kann sich ein Review-Video auf Youtube von einem, meiner Meinung nach, der besten Hardware Reviewer auf YT, Thomas »Tiny Tom« Logan von OC3D, zu den neuesten passiven SSD-Kühlern von Aqua Computer zu Gemüte führen.

https://youtu.be/iPPT1XqNtLw
https://www.overclock3d.net/
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Dienstag, 2. Mai 2017, 00:57

Also ich muss schon sagen das ist ein sehr cooles Teil. Mir stellt sich nur die Fragen warum orangene LEDs genommen wurden.
Warum keine weissen? Die sind ja eigentlich an sich neutraler als orange.
In meine nächste Ausbaustufe kommt auf jeden fall son Ding rein. :D :D

Dienstag, 2. Mai 2017, 23:28

Ich find das Ding sehr geil passent zu meinem Rechner in schwarz orange. :thumbsup: Nur wie es mit Wasserkühler aussieht ist noch sehr interesant.

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 17. Mai 2017, 14:34

Wie sieht es denn jetzt mit anderen Bundles aus?

Ist es möglich, den neuen Kühler ohne den großen passiven Kühlkörper zu kaufen? Würde dann den Wasserkühler verbauen.

Dienstag, 23. Mai 2017, 17:44

Ich habe mir den kryoM.2 evo eben bestellt.
Die Samsung 960 evo 1TB ist ebenfalls schon bestellt. Ich werde schicke Fotos machen.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Mittwoch, 7. Juni 2017, 23:25

Heute ist der kryoM 2 Wasserkühler angekommen. Beim montieren auf die PciE Karte ist mir aufgefallen, dass in der Silikonmatte ein Loch für ne Schraube zu klein ist. Beim Passivkühler passt es. Desweiteren stören beim Wakü abetrieb 2 Gumminoppen an der Silikonmatte.

Ich poste morgen Bilder. Die Silikonmatte sollte aber grundsätzlich von Aquacomputer modifiziert werden. Hab mit nem Locher das Loch vergrößert. Es passt nun perfekt. Die 2 Gumminoppen hab ich bündig abgeschnitten. Jetzt passts:)

wpuser

Senior Member

Donnerstag, 8. Juni 2017, 00:33

Laut Shoggy ist bei Benutzung des Wasserkühlers die Silikon-Matte nicht vorgesehen.

Donnerstag, 8. Juni 2017, 07:20

Ah ja, da war ja was. Thx. Zum Glück fallen die "Änderungen" nicht auf und die Matte verrutscht nicht. Glück gehabt.

Btw sollte auf dem Edelstahlblech der Aquacomputer Schriftzug eingelasert sein. Standardmäßig ohne Schriftzug find ich, dass irgendwas fehlt. Ist aber Geschmackssache. Ne Plexi Variante wäre auch gut.

Ähnliche Themen