• 16.04.2024, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pilo

Senior Member

Single-Slot-Blech für GTX 1080 Ti Kühler?

Dienstag, 18. April 2017, 19:51

Ich bekomme morgen meine GTX 1080 Ti Founders Edition, welche ja keinen DVI-Port mehr hat und sich deshalb anbietet, zu einer Single-Slot-Karte umgebaut zu werden, wenn man einen schmalen Wasserkühl-Block installiert hat.
Die Frage wurde hier im Forum glaube ich schon gestellt, ich kann den Thread nur nicht mehr finden, deshalb frage ich noch einmal:

Wird von Aqua Computer dem Titan X[P]- bzw. Titan Xp-Wasserkühl-Block ein passendes Single-Slot-Blech beigelegt, wenn man diesen für eine GTX 1080 Ti bestellt, oder gibt es gar mittlerweile einen (noch unangekündigten?) GTX 1080 Ti-Kühler für die Founders Edition, dem ein Single-Slot-Blech ab Werk beiliegt?

Ich hoffe auf eine positive Nachricht.

Nur zur Info, wenn nicht erwünscht, bitte editieren und nachfolgende Sätze löschen.

Wer selbst an einer GTX 1080 Ti interessiert ist, für den gibt es gerade bei notebooksbilliger eine ASUS 10% Rabatt-Aktion, mitunter auf eine »ASUS GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition« für 819,- Euro Normalpreis minus 10% Rabatt = 737.10 Euro
Das ist der günstigste Preis für eine GTX 1080 Ti den ich bis jetzt gesehen hab. Die Rabatt-Aktion geht nur noch bis zum 23.04.2017 und nur solange der Vorrat reicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (18. April 2017, 19:57)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Mittwoch, 19. April 2017, 13:30

Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Pilo

Senior Member

Freitag, 21. April 2017, 04:57

Jau...danke für den Link. Hatte den übersehen.
Hab mir nun den Wasserkühler, die aktive Backplate und das Slot-Blech bestellt und hoffe, es wird noch vor Weihnachten geliefert :whistling: , weil ich gerade die ASUS GTX 1080 Ti Founders Edition mit Luftkühler und Battlefield 4 in Ultra HD teste und das verdammte Ding mit Standard-/Werks-Einstellungen den Lüfter doch tatsächlich nur auf max. 50% Drehzahl hochregelt und die Karte mit ~84°C fast am Verglühen ist.
Regelt man den Lüfter manuell auf 70%, schafft man um die 73°C...mit noch nervigerem Lüfterrauschen. Also die Founders Edition ist wirklich nur mit Wasserkühler zu gebrauchen...und, wenn man wie ich, eine Single-Slot-Karte draus basteln will.
Die Founders Edition ist kleiner bzw. schmaler als ich dachte, jedoch recht schwer, was jedoch der Kühlleistung nicht sonderlich förderlich zu sein scheint.
1920x1440.jpg
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com