• 16.04.2024, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spinix

Junior Member

Compact 600 Dekel undicht

Samstag, 1. Juli 2017, 21:44

Hi Leute,

Ich habe ein airplex modularity system 360mm mit der Compact 600/12V in Betrieb Momentan ist der Aludeckel des Ausgleichsbehälters gegen ein Plexiglas Teil mit Aluramen (gabs damals als zubehör mit im Shop) getauscht. Des weiteren sind die Innengewinde am Ausgleichsbehälter so gut wie hinüber. Was ich gern fixen würde ist zum einen der Dekel selbst leider ist der Aktuelle altersbedingt gesprungen, sowie die Innengewinde am ausgleichsbehälter selbst. Daher hätte ich folgende Fragen.

Gibt es den Dekel (Plexiglas oder Alu) noch einzeln zu kaufen?
Wie würdet ihr die Innengewinde reparieren, bzw was für Gewinde was es orginal M2,5 M3?

Meine Überlegung war es entweder selbstschneidende Gewindeeinsätze insofern es die für diese größe gibt in die alten schraubenbohrungen zu setzten und die Orginalen Schrauben wiederzuverwenden, davon erhoffe ich mir wieder erhöten Anschraubdruck für den Dekel um alles 100% dicht zu bekommen. aktuell ist die pumpe soweit runtergeregelt das es nicht gegen den Dekel spritzt, dennoch tritt durch "kondenswasser" geringfügig Kühlflüssigkeit aus.

Grüße

Samstag, 8. Juli 2017, 01:43

Ne mail an den Support oder n Anruf +49 5508 9749290 hätte es auch getan.
Sry, aber immer dieses Thread eröffnen für Zeug, das man mit dem guten Support von Aquacomputer direkt besprechen kann. Und die Infos die die haben, hat sonst niemand hier. Keiner weiß, wieviele bzw. ob noch Ersatzteile zu haben sind.