• 16.04.2024, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xatrix

unregistriert

Problem mit EVGA GTX 1080 Ti SC & kryographics Pascal

Freitag, 18. August 2017, 09:37

GPU: EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC Black Edition GAMING
Kühler: kryographics Pascal für NVIDIA TITAN X und GTX 1080 Ti acrylic glass edition


Hallo,

ich habe gestern meine GTX 1080 Ti erhalten und den Kryographicskühler nach Anleitung in einer 45-minütigen Bastelarbeit montiert. Für GPU und RAM habe ich Thermalgrizzly Kryonaut verwendet und das beiliegende Wärmeleitpad wie in der Anleitung beschrieben aufgelegt. Mir aufgefallen, dass ich die Originalbackplate gar nicht mehr verwenden kann, da diese M2 Schrauben nutzt. Der Kryographicskühler nutzt M3 (bitte korrigiert mich falls ich hier falsch liege).

Ich habe die Karte eingebaut und der PC ist auf Anhieb sauber hochgefahren. GPU-Z zeigt 30° im idle Modus an und 40° unter Last. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Grafikkarte an der Stelle wo die Backplate sein sollte, sehr heiß wird. Die Backplate von EVGA hat drei oder vier Wärmeleitpads, welche momentan aus oben genanntem Grund nicht mehr verbaut werden können.

Zunächst sah alles super aus, aber nach 30 Minuten ist der PC dann doch noch eingefroren und ich musste mittels reset neu starten.

Ist dieses Problem bekannt?
Gibt es eine Lösung?

Danke im Voraus
VG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xatrix« (18. August 2017, 09:39)

Freitag, 18. August 2017, 09:52

Eine Lösung wäre die extra erhältliche Backplate zu verbauen:
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…c4afk6j7fpikrqn

Wenn es denn wirklich an der Temperatur eines Bauteils auf dieser Seite liegt.