• 17.04.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sheva

Junior Member

RX Vega Block geplant?

Samstag, 19. August 2017, 10:53

Hallöle!

Ich hab mir mehrere Reviews zur RX Vega64 durchgelesen und mich schluss endlich dafür entschieden eine zu kaufen, vor allem, da das Referenz-Design sehr sehr gut sein soll. Das einzige Problem daran ist natürlich der Stock Kühler, also hab ich mich etwas umgesehen, obs schon WaKü Blocks gibt und hab bisher nur einen Hersteller gefunden. Deshalb meine Frage an Aqua-Computer: Plant ihr da auch was?

Evtl. wichtige Info dazu ist, dass Vega mit 2 unterschiedlichen Packages ausgeliefert wird. Eines ist planar, das andere hat leichte Höhenunterschiede zwischen HBM2-Speicher und dem Core. In einigen Foren wird schon heiß diskutiert, wie man das am besten löst und ob das überhaupt ein Problem darstellt (imho schon, wenn der Anpressdruck unsymmetrisch wird - ganz davon ab ob ein Klecks mehr WLP die Brücke schlägt)

Sonnigen Tag noch,
das Schaf

Samstag, 19. August 2017, 11:35

Ein Kühler wird kommen.

Sheva

Junior Member

Samstag, 19. August 2017, 13:11

Danke für die Antwort. Ich warte dann mal gelassen ab. :)

Dienstag, 22. August 2017, 14:20

Die Kühler sind bereits gefertigt - wir warten nur noch das die vernickelten Teile aus der Galvanik kommen. Dann gibt es Fotos und wir können auch direkt liefern. Wir rechnen mit Mitte/Ende dieser Woche.

Sheva

Junior Member

Mittwoch, 23. August 2017, 10:32

Sehr gut!

Ich habe meine Vega bereits eingepegelt und auch aufgemacht. Ich hab die glatte Version mit Epoxy-Ummantelung. Die Karte ist recht temperatursensitiv (vor allem der HBM2 Speicher) - deshalb freu ich mich schon, die unter Wasser zu legen. :)


Ich habe eine Menge Wärmeleitpads auf der Karte entdeckt. Nicht nur die SpaWas, sondern auch die Sekundärchips werden davon bedeckt. Macht das euer Wasserblock auch?

Mittwoch, 23. August 2017, 16:10

Ja - alle Bauteile die der Luftkühler kühlt kühlen wir auch. Also auch die Induktivitäten.

Mittwoch, 23. August 2017, 21:14

Hi,

Noch eine Frage: Es gibt ja wohl unterschiedliche Packages der GPU, bei denen die HMBs teilweise 0.1mm tiefer sitzen.
Wird das einfach mit Wärmeleitpaste ausgeglichen, gibt es irgendwelche "Zwischenstücke", gibt es verschiedene Versionen oder passt der Kühler nur für eine bestimmte ?

Danke
Christoph

Sheva

Junior Member

Mittwoch, 23. August 2017, 21:44

@Christoph

Nein, ein Block reicht für beide Versionen:

#mce_temp_url#

Du musst den Anpressdruck nur marginal erhöhen und marginal mehr WLP benutzen, dann ist alles Knorke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheva« (23. August 2017, 21:45)

Freitag, 25. August 2017, 06:24

Hallo, das Ende der Woche ist so nahe wie schaut es mit den Kühlern für die RX Vega aus ?
ROC ASUS

Freitag, 25. August 2017, 11:13

Leider sind die Teile noch im Rücktransport von der Galvanik. Ich gehe davon aus, dass wir am Montag den Kühler zeigen können.

Dienstag, 29. August 2017, 09:06

Hallo AC wie schaut´s aus.
ROC ASUS

Ähnliche Themen