• 16.04.2024, 23:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thanhmy

unregistriert

Wassertemperatur messen?

Dienstag, 19. September 2017, 12:20

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Wassertemperatur zu messen? Ich meine, auch etwas was bezahlbar ist.
Ich brauche kein Aquero und auch keine Lüftersteuerung für 150 Euro.

Es reicht einfach ein LC Display mit Temperatur-Sensor den ich irgendwie in den Wasserkreislauf bekomme.

Hat da wer eine Idee?

Dienstag, 19. September 2017, 13:10

Die günstigste Lösung aus unserem Sortiment wäre ein VISION Touch samt passendem Temperatursensor.

Für dein Vorhaben im Grunde immer noch etwas übertrieben ;)

Dienstag, 19. September 2017, 17:29

noch günstigere Lösungen gibt es woanders bei der Konkurrenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (19. September 2017, 21:14)

Dienstag, 19. September 2017, 18:25

Bitte Keine Werbung für Produkte anderer Hersteller.

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 20. September 2017, 02:48

Halbwegs aktuelle Mainboard haben doch einen Anschluss für einen Temperatursensor.

Dort kannst du den Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct anschließen.

Wenn es ganz billig sein soll, nimm den Temperatursensor 70 cm für aquaero, aquastream XT und aquaduct, kleb ihn mit doppelseitigem Klebeband an eine Schlauchverschraubung und sichere ihn mit einem Kabelbinder (Zugentlastung).

Ansonsten einfach mal nach "Wasserkühlung Temperatursensor Display" googeln... Diese lassen sich aber nicht kalibrieren.

Sonntag, 24. September 2017, 14:38

aquaeros gibts gebraucht auch öfters mal günstig in diversen foren etc

hab letztens erst ein 5er lt gekauft für die heizkiste für 40€ ink lversand und lizenz für die aquasuite...da sind die sensoren auch gleich dabei und man ist nicht auf irgendein board mit eventuellen sensoranschlüssen angewiesen

Ähnliche Themen