• 23.10.2018, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel Prozent Leistung einer Aquastream xt ultra für 15 meter Schlauch?

Donnerstag, 21. September 2017, 20:47

Hallo Leute

Ich ändere derzeit mein system und Lagere die Radiatoren in ein anderes, kaum benutzes Zimmer aus. Der weg hin und zurück sind 15 meter schlauch. Zu durchfließen sind dabei zwei 1080ti @ 2ghz in serie und ein 560 radiator. Cpu ist ein anderer Kreislauf, welcher aber weniger anspruchsvoll ist, und somit bei gleichen settings wie der gpu loop gut laufen soll.

Das problem: Meine Aquastream xt ultra ist sehr laut!

Habe derzeit den 24 pin stecker überbrückt um nur die pumpe laufen zu lassen. Schätze da läuft die pumpe mit 100%. Wieviel prozent pumpen gescheindigkeit denkt ihr genügen für (fast) gleiche temps? Ich weiß es gibt ein video von JayzTwoCents, doch der hatte ein anderes Settup, die pumpe extremst weit runter gestellt und eine andere pumpe. Einfach ausprobieren geht auch schwer, denn sofern ich 70% oder mehr benötige, muss ich die pumpe auf grund der Lautstärke auch wo anders befestigen, und das wäre mit Hardtubing ein ziemlicher Aufwand.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung bzw Vermutung wie viel % ich benötigen werde? Wie viel habt ihr eingestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KING2882000« (21. September 2017, 20:53)