• 16.04.2024, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hanni79

Junior Member

Aquastream XT "rappelt" seit wenigen Wochen - Aber nicht wenn die Aquasuite läuft

Sonntag, 15. Oktober 2017, 20:16

Hallo liebe Mitforisten,

ich habe seit kurzem ein Problem, auf dass ich mir keinen Reim machen kann. Meine Aquastream XT "rappelt" seit wenigen Wochen - aber nicht wenn die Aquasuite (2016 4) läuft.

Sobald ich die Suite wieder schließe, gibt die Pumpe wieder Geräusche von sich.

Ich besitze das System zwar schon eine ganze Weile, habe mich aber fast nicht damit beschäftigt, da alles quasi "Plug and Play" lief. Ich hatte nur den auqaero auf neueste Firmware geflasht und die Pumpe auf 1017, dann lief alles jahrelang optimal.

Seit zwei Wochen macht aber die Pumpe seltsame Geräusche , wie ein elektrisches Knistern und vibriert merklich, als würde sie zu schnell / langsam laufen.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Braucht ihr mehr Infos ?


Update :
Ich habe nun den Aqua Computer Windows Service installiert und es knistert nun seit 10 Minuten nicht, auch bei geschlossener Aquasuite.
War das dann vermutlich der Fehler ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hanni79« (15. Oktober 2017, 21:13)

Sonntag, 15. Oktober 2017, 23:11

Der Service unterdrückt eine eigenwillige USB Standby-Funktion von Windows, die die Pumpe veranlasst ständig neu zu starten.