• 16.04.2024, 18:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaduct XT 360 Mark V & Aquasuite , Frage zu Benennung Temperatursensoren

Montag, 16. Oktober 2017, 22:18

Liebe Forumsmitglieder,
vielleicht eine blöde Anfängerfrage...
Mir ist nicht klar, wie in der Aquasuite 2017-2 die Temperatursensorenbezeichnung "Wasserzulauf" und "Wasserauslass" in Bezug auf das Aquaduct 360 XT M V zu verstehen sind. Bezieht sich die Bezeichnung auf das Aquaduct, also Wasserzulauf = "ins Aquaduct rein" und Wasserauslass = "aus dem Aquaduct raus" oder bezieht es sich auf den zu kühlenden PC, Wasserzulauf = "in den PC rein", Wasserauslass = "aus dem PC raus"?

Ich neige zwar zur ersten Variante, frage aber auch deshalb, weil bei mir die Temperatur "Wasserauslass" immer ca 1 knappes Grad höher ist als die des "Wasserzulauf". Da fragt man sich, wer hier wen kühlt, der PC das Aquaduct ? :rolleyes: Vielleicht heizen ja die Lüfterendstufen das Aquaduct auf...


Beste Grüße
Werner



Dienstag, 17. Oktober 2017, 08:37

Die Sensoren können untereinander abweichen. Du musst den Offset der Sensoren so anpassen das die gleichen Werte angezeigt werden.
Am besten nach dem Systemstart wenn das Wasser noch die gleiche Temperatur hat die Werte notieren den Offset ausrechnen und eingeben.
Die Namen sind in Bezug au das aquaduct: Auslass = Wasser kommt aus dem aquaduct.

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 20:51

Danke für die Hilfe insbesondere auch den Hinweis auf den Offset!
Hatte mich bisher immer nach dem Sinn des Offsets gefragt, wenn man keine verlässliche Referenztemperaturen als Vergleich hat.

Ähnliche Themen