• 16.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tobe

Junior Member

Montag, 8. Januar 2018, 19:37

Noch gibt es keine Backplate. Mir wurde im Nachhinein eine Befestigung ohne Backplate ermöglicht indem mir passendes Befestigungsmaterial nachgesendet wurde. Die Backplate lässt sich dann noch nachträglich einbauen.
Am besten du kontaktierst hierfür den Support. Bei mir hat der Einbau so funktioniert.

DerFox89

Junior Member

Montag, 8. Januar 2018, 20:45

Noch gibt es keine Backplate. Mir wurde im Nachhinein eine Befestigung ohne Backplate ermöglicht indem mir passendes Befestigungsmaterial nachgesendet wurde. Die Backplate lässt sich dann noch nachträglich einbauen.
Am besten du kontaktierst hierfür den Support. Bei mir hat der Einbau so funktioniert.
Hi, danke für die Antwort.

Wie kann ich mir das vorstellen, ich dachte immer die Backplate ist wichtig um die Schrauben zu kontern und den Druck zu verteilen damit dieser nicht nur an den 4 Punkten auftritt.
Du hast nicht zufällig Bilder gemacht?

Wenn ich die Platte im Nachgang tausche muss ich das System wieder auseinander bauen. Ich werde mal den Support anschreiben und nachfragen ob es einen Termin gibt. Soferns wie angekündigt im Januar noch kommt kann ich ja problemlos warten.

Tobe

Junior Member

Montag, 8. Januar 2018, 22:38

Siehe anbei. Das System musst du mMn nicht auseinander bauen. Du kannst die Platte einfach nachträglich anbringen.
So werde ich es jedenfalls machen.

Samstag, 20. Januar 2018, 19:25

Habe die Backplate erhalten, vielen Dank Aquacomputer :thumbsup:

Hab mir eine Woche später nach meinem Post meine Backplate zurechtgefräst, da ich nicht mehr warten wollte und werde die neue beim nächsten WLP-Wechsel einbauen (in ca. einem Jahr ^^ )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hardware Narr91« (20. Januar 2018, 19:26)

DerFox89

Junior Member

Sonntag, 21. Januar 2018, 00:45

Habe die Backplate erhalten, vielen Dank Aquacomputer :thumbsup:

Hab mir eine Woche später nach meinem Post meine Backplate zurechtgefräst, da ich nicht mehr warten wollte und werde die neue beim nächsten WLP-Wechsel einbauen (in ca. einem Jahr ^^ )
Das hört sich super an. Da sie momentan noch nicht lieferbar ist bekomme ich sie ggf. direkt schon mit der neuen Backplate :)

DerFox89

Junior Member

Donnerstag, 25. Januar 2018, 10:23

Gibt es schon eine Info wann die Kryos Next Vision wieder lieferbar ist?
Die 14 Tage im Shop zählen nicht rückwärts ;(

Donnerstag, 25. Januar 2018, 20:10

Gibt es schon eine Info wann die Kryos Next Vision wieder lieferbar ist?
Die 14 Tage im Shop zählen nicht rückwärts ;(
Bestell einfach den Kühler, dann kommst du in die Warteschlange, und nach 2-3 Wochen bekommst du dann ein Paket zugeschickt :)
Wenn du wartest bis im Shop wieder "ab Lager verfügbar" steht, dann dauert das noch mehrere Monate.

Die 14 Tage Lieferzeit bedeutet, dass die zukünftige Produktion der nächsten 14 Tage bereits verkauft ist...
und weil Aquacomputer mehr Kühler verkauft als produziert werden, wird sich so schnell auch nichts ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (25. Januar 2018, 20:21)

DerFox89

Junior Member

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:05

Gibt es schon eine Info wann die Kryos Next Vision wieder lieferbar ist?
Die 14 Tage im Shop zählen nicht rückwärts ;(
Bestell einfach den Kühler, dann kommst du in die Warteschlange, und nach 2-3 Wochen bekommst du dann ein Paket zugeschickt :)
Wenn du wartest bis im Shop wieder "ab Lager verfügbar" steht, dann dauert das noch mehrere Monate.

Die 14 Tage Lieferzeit bedeutet, dass die zukünftige Produktion der nächsten 14 Tage bereits verkauft ist...
und weil Aquacomputer mehr Kühler verkauft als produziert werden, wird sich so schnell auch nichts ändern.
Vielen Dank für die Auskunft.
Da ich am 12.01 bestellt habe dürfte es ja nicht mehr lange dauern :D

Samstag, 5. Mai 2018, 16:55

Ich habe das selbe Problem. Da ist auch noch ein 2tes Problem und zwar passen die Schrauben mit denen die Backplate befestigt wird nicht ganz durch die Kühler Löcher meines Boards (Asus Maximus x Hero).
Dasselbe Problem hier. Ich habe einen Sockel 1151v2 vom Asus Maximus X Code und den cuplex kryos NEXT. Die Bohrung sind definitiv zu klein bzw. die mitgelieferten Schrauben zu dick. Man könnte mit Schmiermittel und eine wenig Brutalität nachhelfen, aber da sind einfach die Schrauben zu dick geraten, wenn auch nur marginal. Rändelschrauben mit Werkzeug reinzuzwängen, kann sicherlich nicht als Lösung gedacht sein. Gibt es da eine vernünftige Lösung mittlerweile? Ansonsten muss ich einen andere Kühler wählen.

Montag, 7. Mai 2018, 23:55

Hallo,

da ich mir auch den Cuplex Kyros NEXT holen möchte, aber auch ein 1151v2 Board besitze, das MSI Z370 Gaming M5, möchte ich eine Fehlbestellung vermeiden, und gleich im Vorfeld klären ob sowohl die Schrauben als auch die Backplate ohne Probleme passen. In den vorangegangenen Beiträgen wurde geschrieben, dass es eine Backplate extra für 1151v2 geben wird. Im Shop kann ich nur die finden, die schon beim Kühler dabei ist. Die macht ja laut den Beiträgen Probleme. Wäre super wenn es da schon eine Lösung geben würde.

Freitag, 11. Mai 2018, 01:01

Ein riesen Dankeschön an Aqua-Computer. Bester Support as usual. Der alternative Anbieter hat offensichtlich eine Lagerleiche versendet. Der Adapter ist von Aqua-Computer sofort zugesendet worden und die Lösung ist ideal. Genug Abstand zum Board, Auflage nur an den Bohrungen, trotzdem die Stabilität einer Backplate und diese Lösung dürfte wohl auf jedes Board passen. "It works like a charm!" Super!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CustomDesign« (11. Mai 2018, 01:04)