• 16.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was ist Aquabus???

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 23:43

Hallo,

habe vor mir eine Wasserkühlung zu bauen und hab einiges schon zusammengesucht. Als Cpu Kühler wird es der Cuplex Kyros Vision und als Pumpe habe ich mir das D5 mit USB angeschaut aber ich weis nicht wofür man das aquabus braucht und was man alles dafür braucht.



Bitte um Hilfe.

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 10:22

Aquabus ist der parallel-Bus von Aquacomputer und erlaubt dem Aquaero Daten von anderen Aquacomputer Geräten direkt zu lesen. Wenn du keine Aquaero benutzt ist der Aquabus völlig unbedeutend für dich.

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 10:37

Aquabus ist der parallel-Bus von Aquacomputer

Nein, das ist ein serieller Bus. Konkret einI²C-Bus.

Ich denke aber, daß der TE nicht den Bus meinte, sondern ein Aquaero...

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 12:27

Mein Fehler, dachte da es parallel verkabelt ist es wäre ein Parallelbus.

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 15:21

Ok. Per google findet man leider keine vernünftigen Aussagen daher halt der Thread. Vielen Dank an alle

Freitag, 8. Dezember 2017, 10:16

Dass man per Google vernünftige Aussagen findet siehst du doch im Link oben.....

Samstag, 9. Dezember 2017, 11:35

also der aquabus ist schnell erklärt.

das ist ein ganz normaler bus. er fährt aber mit wasser