• 16.04.2024, 09:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Kryos Abmessungen Bodenplatte?

Dienstag, 9. Januar 2018, 10:41

Hallo,

ich überlege einen Kuplex Kryos für eine GPU-Only-Lösung zu verwenden.
Hierzu müsste ich aber noch die Abmessungen der Bodenplatte kennen, um entscheiden zu können,
ob er in die Öffnung in der Grundplatte des Luftkühlers passt:


Und hier noch die "Einbausituation":


Das die Haltearme ohne Bearbeitung nicht passen werden, ist mir klar.

Weil es mir gerade noch einfällt.
Welchen Abstand haben die beiden Anschlussbohrungen?

ciao Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampfkanes« (9. Januar 2018, 10:44)

Dienstag, 9. Januar 2018, 14:06

Boden: 59 x 53 mm

Gewindeabstand: 23,75 mm

Mittwoch, 10. Januar 2018, 08:11

@Shoggy
Dankeschön für die prompte Info!

Montag, 22. Januar 2018, 20:39

Hallo,

und nun der Vollständigkeit halber ein Bild mit montiertem Cuplex:


ciao Tom

Dienstag, 23. Januar 2018, 04:34

kann man so mal machen bei ner 3000€ Karte :P :P

wpuser

Senior Member

Dienstag, 23. Januar 2018, 07:35

Also mir gefällt es nicht. :thumbdown:

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:08

Das OC-potential und -stabilität im Vergleich zu nem Fullcover-waterblock wäre mal interessant :D

Samstag, 27. Januar 2018, 08:15

Das OC-potential und -stabilität im Vergleich zu nem Fullcover-waterblock wäre mal interessant :D
@Aquacomputer
habt ihr gehört. Sobalds von euch was gibt, mach ich den Vergleich;)
Differenz zum Wasser lag beim Test bei ca. 12-16°C.

@water-noob
was willste machen, wenns bis jetzt nicht mal von dem Hersteller einen Block gibt, der sonst die letzten Jahre immer der erste gewesen ist?
Und ohne Wakü hat selbst eine 3000€ Karte für mich den Wert eines Briefbeschwerers

@wpuser
warum genau? die Umsetzung oder einfach nur die Optik?
Da es für mich nur eine Übergangslösung ist, ging es für mich dabei nur um Funktionalität.

Einen sauber verarbeiteten Fullcover würde ich auch vorziehen. Aber woher nehmen, wenn nicht selber vermessen, konstruieren und dann teuer als Einzelstück fertigen lassen?;)