• 16.04.2024, 23:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 7. März 2018, 10:22


Wir machen keinerlei Angaben mehr zu Releaseterminen und neue Produkte die sich in Entwicklung befinden.
Kommt schon, n paar kleine Anmerkungen;)


+1 :thumbsup:
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Mittwoch, 7. März 2018, 13:38

Also es kommen ein Double-Shoggy-Sandwich ohne Käse, LED-Schrauben und Double Protect in Pulverform mit Vanillegeschmack. Das muss jetzt aber erst einmal genügen.

Nene, keine Firma kann es sich leisten, Nachfolgeprodukte zu lange im Vorraus anzukündigen, denn dies hat einen direkten Einfluss auf den Verkauf der auslaufenden Palette. Etwas anders sieht es aus, wenn es keine Vorgänger gibt und man vom Kauf von Produkten der Konkurrenz abhalten möchte. Aber auch dann muss man vorsichtig sein, schließlich liest der Wettbewerb mit und gewinnt damit Zeit, einen entsprechenden Konter vorzubereiten.

Mittwoch, 7. März 2018, 15:09

Also es kommen ein Double-Shoggy-Sandwich ohne Käse, LED-Schrauben und Double Protect in Pulverform mit Vanillegeschmack. Das muss jetzt aber erst einmal genügen.

Nene, keine Firma kann es sich leisten, Nachfolgeprodukte zu lange im Vorraus anzukündigen, denn dies hat einen direkten Einfluss auf den Verkauf der auslaufenden Palette. Etwas anders sieht es aus, wenn es keine Vorgänger gibt und man vom Kauf von Produkten der Konkurrenz abhalten möchte. Aber auch dann muss man vorsichtig sein, schließlich liest der Wettbewerb mit und gewinnt damit Zeit, einen entsprechenden Konter vorzubereiten.
Das können wir nur bestätigen. Es wurde ja bereits gesagt, dass es im Bereich Anschlüsse etwas wirklich schickes geben wird. Bei den CPU Kühlern kommt ein dedizierter TR-Kühler - das haben wir bereits angekündigt. Ebenso wurde bereits bekannt, dass mit der aquasuite 2018 auch neue Hardware kommt. Weitere Info dann zum Release.

Yneb

Junior Member

Donnerstag, 8. März 2018, 06:27

Was kommt sonst noch 2018 außer Radis und "Schnelltrenner"?
Also laut folgendem Artikel ab Seite 35, ist wohl eine neue Pumpe und Aqualis mit Vision geplant.


https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.thermaldrop.de
/Ausgaben/04/Thermaldrop_04.pdf&ved=2ahUKEwjxjsy
D_tvZAhUB6KQKHe4zD8YQFjAOegQIARAB&usg=AOvVa
w3tK8BgkmrnSaA6awSWHkF-

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Yneb« (8. März 2018, 06:39)

wpuser

Senior Member

Donnerstag, 8. März 2018, 08:02

@Aqua Computer: Warum habt ihr denn kein Problem, diese Infos einen so zweilichtigen Blättchen zu geben, während ihr hier im Forum so ein großes Geheimnis drum macht? ?(

Donnerstag, 8. März 2018, 09:06

AC hat niemandem etwas gegeben, das Blättchen hat halt alles möglich zusammen getragen und dann etwas daraus erfunden.. Patentanmeldungen z.B. sind zum Teil öffentlich und können eingesehen werden.

Yneb

Junior Member

Donnerstag, 8. März 2018, 10:58

AC hat niemandem etwas gegeben, das Blättchen hat halt alles möglich zusammen getragen und dann etwas daraus erfunden.. Patentanmeldungen z.B. sind zum Teil öffentlich und können eingesehen werden.
Ich bin durch Zufall bei einer Internetrechere zu dem AC Vision Tischgerät auf den Artikel gestoßen. Ich kannte "Thermaldrop" jetzt noch nicht aber der Test zu Aquaero 6 LT und dem Vision Tischgerät laß sich seriös. Warum ist der Weblog "Thermaldrop" so unbeliebt?

Donnerstag, 8. März 2018, 11:05

Einige Sachen liegen ja auf der Hand. Das eine D5-Pumpe aus dem Shop genommen wurde, ist im Forum bereits besprochen worden. Der Trend zu Gehäusen ohne externe Laufwerksschächte ist ungebrochen. Geizhals listet 87 neue Gehäuse in 2018, davon haben nur noch 30 überhaupt einen 5,25"-Schacht. Vision ist sicherlich eine der Antworten, die sich AC ausgedacht hat. Aber für das Aquaero werden sie eine umfassendere Lösung präsentieren müssen.

Wenn man in ähnlichen Situationen gearbeitet hat, kennt man mögliche Prozesse, die zu neuen Entwicklungen führen. Manchmal ist es technisch getrieben, weil jemand eine neue Lösung für ein Problem eingefallen ist. Manchmal sind es Kundenwünsche, die nach Möglichkeiten fragen, ihre Ideen umzusetzen. Deshalb liest AC diesen und andere Threads aufmerksam mit. Manchmal passt man seine Produkte an neue Trends an, das geschieht meist in umfangreichen Diskussionen mit vielen Beteiligten, um eine günstige und effektive Methode zu finden, mit möglichst geringem Aufwand eine lange Laufzeit des Nachfolgers zu ermöglichen. Manchmal bekommt man Hinweise aus dem Marketing, das bestimmte Produkte besonders gut laufen oder der Verkauf immer schleppender wird. Manchmal sind es auch neue Bauteile oder Methoden, die Dinge ermöglichen, die man interessant findet. Dabei ist der Preis oft entscheidend. Würde ein Vision-Display 20,-€ im Einkauf kosten, gäbe es keine entsprechenden Produkte. Beim Endkunden läge der Preis dann nämlich je nach zusätzlich notwendigem Aufwand bei 60-100,-€, im Schnitt eher im oberen Drittel der Preisspanne.

Und wenn man so etwas wie das Vision-Display sowieso zur Verfügung hat und die ersten Produkte damit gut aufgenommen wurden, dann denkt man natürlich darüber nach, wo man es noch einsetzen kann. Dass es eine D5 mit Display geben wird, ist nach der Aquastream Ultimate fast zwingend, auch ein entsprechend ausgestattete Aqualis keine Überraschung. Größere und farbige Displays sind ebenfalls nur logisch, sie werden sicherlich irgendwann kommen, wenn der Aufpreis nachvollziehbar und die Handhabung einfach ist.

wpuser

Senior Member

Donnerstag, 8. März 2018, 15:36

AC hat niemandem etwas gegeben, das Blättchen hat halt alles möglich zusammen getragen und dann etwas daraus erfunden.. Patentanmeldungen z.B. sind zum Teil öffentlich und können eingesehen werden.


Nun, an sich gebe ich dir natürlich Recht. Ich zitiere jetzt mal die Stelle, damit wir sie vor Augen haben (S. 40):

Zitat

Auch auf Grundlage dieser Rückmeldungen bereitet Aqua Computer schon den Marktstart zwei weiterer Produkte mit integriertem VISION-Modul vor: Der aqualis-Ausgleichsbehälter sowie eine neue Version der D5-Pumpe sollen bald das Portfolio erweitern. „Ein nicht selten geäußerter Wunsch nach einer größeren Ausführung des Tischgerätes wird intern geprüft und diskutiert, ist jedoch nicht in den nächsten 12 Monaten zu erwarten“, verrät uns Sven Hanisch.

Die wörtlichen Zitate von Shoggy im Laufe des Artikels legen ja schon sehr nahe, dass diese "Autoren" ja zumindest mal mit Aqua Computer Kontakt hatten. Das Magazin ist im Juni 2017 erschienen, da war die D5-Pumpe mit dem aquabus auch noch im Shop. Es stellt sich daher wirklich die Frage, woher diese Ankündigungen stammen.

Yneb

Junior Member

Donnerstag, 8. März 2018, 15:37

Ich bin wirklich froh, dass ich durch Zufall auf den Thread und den Blog gestoßen bin. Ich wollte mir gerade eine D5, DFS, Aquaero, Vision Tischstand und Aqualis bestellen. Jetzt warte ich lieber noch :D

Montag, 12. März 2018, 15:44

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei neuen Produkten benachrichtigt zu werden? Irgendwie verpasse ich das oft hier reinzuschauen manuell.

Mittwoch, 14. März 2018, 14:29

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei neuen Produkten benachrichtigt zu werden? Irgendwie verpasse ich das oft hier reinzuschauen manuell.
ne das wäre zu einfach. zudem würde dir das nix bringen, weil diese ankündigungen immer nur ewigkeiten im voraus veröffentlicht werden, ohne konkretes zu nennen, um dann die fertigen produkte welten später überhaupt mal vorzustellen :whistling:

bestes bsp mal wieder die aussage zum release der aquasuite 2018 innerhalb von zwei wochen gepostet am 16.2....tja der termin ist dann quasi auch bereits wieder zwei wochen überfällig. von neuen produkten ganz zu schweigen. ich bin schon froh wenn die "neuheiten 2018" überhaupt 2018 veröffentlicht werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (14. März 2018, 14:31)

Mittwoch, 14. März 2018, 16:37

Da kann ich nur beipflichten.
Man umgibt sich als Hersteller nicht unbedingt mit der Aura der Seriosität, wenn neue Produkte innerhalb eines Zeitraumes angekündigt und selbst weit nach Ablauf dieses Zeitraumes noch immer keine "Neuigkeiten" präsentiert werden, außer es dauert noch... ;(
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Mittwoch, 14. März 2018, 16:38

Und genau wegen eurer Denkweise wird AC bald garnichts mehr ankündigen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

X( X(

Mittwoch, 14. März 2018, 19:42

Es ist natürlich die "Denkweise", ansonsten ist doch alles in Ordnung. :thumbdown:
Wie kann man eigentlich erwarten, dass ein Hersteller beim Wort genommen wird. Das ist wirklich völlig abwegig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DedSec« (14. März 2018, 19:58)

AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Freitag, 16. März 2018, 08:53

Sind die Neuerungen von AC diese
Thermal Grizzly Minus Pad 8 oder wenn bekommt man mal ein paar Info´s mehr
ROC ASUS

Freitag, 16. März 2018, 18:23

Oetzi, was haben denn fremde Wärmeleitpads mit Neuerungen von Aquacomputer zu tun? Die Aquacomputer Boys werden schon was Geiles rausbringen. Und ich meine jetzt nicht ne D5 mit Vision Display;)

Samstag, 17. März 2018, 17:38

Gibt es zur neuen aquasuite 2018 schon was neues, sind die letzten Tests erfolgreich verlaufen?

Samstag, 17. März 2018, 18:37

Ich möchte mein Computer mit einer komplett neuen Wasserkühlung ausstatten. Von Pumpe über Kühler bis Steuerung.

Gibt es schon etwas neues? :rolleyes:

Yneb

Junior Member

Sonntag, 18. März 2018, 06:59

Ich möchte mein Computer mit einer komplett neuen Wasserkühlung ausstatten. Von Pumpe über Kühler bis Steuerung.

Gibt es schon etwas neues? :rolleyes:
So geht es mir auch. 2 Wochen sind schon lange um. Wenn nicht bald was kommt, schau ich mich bei der Konkurrenz um :)