• 16.04.2024, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wpuser

Senior Member

Freitag, 15. Juni 2018, 12:50

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Aqua Computer nicht mal einen kleinen Fix veröffentlicht oder gleich die neue aqusuite, die ja laut Post vom Geschäftsführer vom 3. Juni 2018 fertig ist. Die neuen Produkte könnten ja auch später folgen.

Freitag, 15. Juni 2018, 19:39

Wir sind dabei das Release fertig zu machen - keine Angst.
Derzeit werden wir von Arbeit überschüttet - das ist einerseits schhön, andererseit belastet dies uns alle sehr. Wir sichen aktuell in allen Bereichen Personal um die Lage zu verbssern, aber das geht meistens nicht von heute auf Morgen....

Freitag, 15. Juni 2018, 20:16

Gute Sachen benötigen einfach Zeit :thumbup:
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Montag, 18. Juni 2018, 09:45

Jetzt kommt endlich mit der neuen Aquasuite um die Ecke. Erst den Anwendern die Nase lang machen und dann ewig keine Resultate. :!:
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Montag, 18. Juni 2018, 20:55

Jetzt kommt endlich mit der neuen Aquasuite um die Ecke. Erst den Anwendern die Nase lang machen und dann ewig keine Resultate. :!:

Keine Zeit heißt keine Zeit.

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:12

5 Kunden jammern, 2000 sind zufrieden. Ihr seid einfach nur unwichtig Männer :P
Wenn lange nichts neues kommt ist wenigstens mein Geldbeutel zufrieden ^^ Ich warte zB auch schon seit gefühlten Äonen auf den D5 Nachfolger... Gerade weil bei mir die Laing DDC langsam den Geist aufgeben. Eine läuft noch, also hopphopp her mit dem neuen Teil!! xD Außerdem wird es mal wieder zeit für einen DUAL Deckel für die neue D5. Also zumindest einen für mich halt. Die anderen Kunden sind mir da mal völlig egal ;)


Mitarbeiter zu finden ist ja kein Problem... aber gute oder brauchbares Personal ist leider ausverkauft. Wenn ich mir so anschaue was hier bei uns so als "Fachmann" verkauft wird bekomm ich gleich mehrere Herzinfarkte gleichzeitig.


Btw, die Katze sieht aus wie ein Frosch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (19. Juni 2018, 15:02)

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:45

Also meine Aquastream läuft seit Ende 2003 xD (okay, ich habe ihr aber auch ein Steuerungsupgrade spendiert)

wpuser

Senior Member

Dienstag, 19. Juni 2018, 19:37

Das Problem ist ja per se nicht, dass kein neues Update kommt bzw. keine neuen Produkte. (Wobei die Behebung von simplen Softwarefehlern schon wünschenswert wäre.)

Das Problem ist vielmehr, dass hier Mitte Februar eine neue Software und neue Produkte angekündigt werden, was eine gewisse Erwartungshaltung produziert und dann halt nichts kommt.

Es hat ja niemand Aqua Computer gezwungen, im Februar großspurig Neuigkeiten in Aussicht zu stellen. Wenn der Hersteller das aber von sich aus tut, erwartet man dann doch auch irgendein Resultat.

Dienstag, 19. Juni 2018, 19:42

(Wobei die Behebung von simplen Softwarefehlern schon wünschenswert wäre.)
Das zu 100% kein fehler in der Software.

Mittwoch, 20. Juni 2018, 07:40

Das Problem ist ja per se nicht, dass kein neues Update kommt bzw. keine neuen Produkte. (Wobei die Behebung von simplen Softwarefehlern schon wünschenswert wäre.)

Das Problem ist vielmehr, dass hier Mitte Februar eine neue Software und neue Produkte angekündigt werden, was eine gewisse Erwartungshaltung produziert und dann halt nichts kommt.

Es hat ja niemand Aqua Computer gezwungen, im Februar großspurig Neuigkeiten in Aussicht zu stellen. Wenn der Hersteller das aber von sich aus tut, erwartet man dann doch auch irgendein Resultat.



Das ist doch zwischenzeitlich vollkommen normal das Ankündigungnen gemacht werden obwohl klar ist das es noch längere Zeit dauert bis das entgültige Produkt auf den Markt kommt. Wenn man mal über diesen Satz nachdenkt fällt einem doch sowieso sofort auf das da einiges Interpretationsspielraum hat. Denn es hält sich quasi niemand mehr an den vorab genannten Zeitraum und das ein "fertiges" Produkt auf den Markt kommt ist ja sogar bei Hardware fast schon unnormal. Manche sagen dann "Produktpflege" dazu, böse Zungen behaupten das die User die Betatester sind. Nun die Wahrheit liegt wohl wie bei so vielem dazwischen.
Mich stört es nicht das sich Ankündigungen nach hinten verschieben. Ich bin das halt gewohnt und komme damit klar. Viel mehr nervt mich das vermeintlich fertiges nix anderes als ne Beta ist die erst nach dem drölften Update sauber nutzbar ist. (Das ist jetzt Herstellerneutral gemeint)

Ich fände es aber gut wenn denn schon Ankündigungen gemacht werden, das man den vermeintlichen Kunden dann nicht am langen Arm verhungern lässt sondern alle 4 Wochen ein kurzes Update gibt wie zB das es sich weiter verschiebt bis vermutlich XX. Da müssen ja keine Romane geschrieben werden. Soetwas gehört für mich einfach zum guten Ton und nennen wir es mal Kundenservice. Klar wird dann auch wieder gemeckert aber sind wir doch mal ehrlich wem das so dann nicht ausreicht dem kann man eh nicht mehr helfen.

Mittwoch, 20. Juni 2018, 10:36

was ich an dem ganzen angekündige und verzögern richtig stuhl finde, ist einfach, dass die ganze zeit die entwicklung für die neue version erfolgt, die alte aber "fertig" ist. dann wird die neue ewig verzögert und die alte bleibt mit all ihren bugs weiterhin vorhanden...das nervt. es gibt noch genug sachen in der 2017er, die behoben werden sollten. siehe diagramme fehlerhafte achsendarstellungen, regelmäßige crashes nach langer laufzeit etc aber nein, man bastelt an der neuen version rum, die man dann ja wieder verkaufen kann, wenn die leute nur lizenzen bis 2017 haben

Donnerstag, 21. Juni 2018, 07:34

Ich kann nachvollziehen das "alte" Versionen irgendwann einfach nicht mehr mit updates versorgt werden können. Speziell wenn sie die neue Hardware nicht mehr unterstützen. Software ist ja eine ewige Baustelle und alle Hardware mit nur einem Applikation zu supporten hat halt auch seine Negativpunkte. Das lässt sich zwangsweise nicht umgehen. Anderer seits für jeden Gerätetyp eine eigene App ist ja am ende noch beschissener ;)

Donnerstag, 21. Juni 2018, 20:56

Es tut mir leid, was erwarten denn die Leute von einem Mittelständischen Unternehmen? Wenn Intel, Samsung Apple und co. 1-2 'Jahre Produkte nach einer "definitiven" Ankündigung verschieben, gibt es zwar auch Leute, die Mosern, aber dann immer mehr auf den Konzern selbst.
Je nach Auftragslage kann ein Unternehmen wie AQ eben nicht immer den Zeitplan einhalten. Aus den schon genannten Gründen.

Samstag, 23. Juni 2018, 23:41

Wenn denn wenigstens ein: " Sry, die AS verspätet sich, weil wirnoch einen Bug fixen müssen oder ein neues Feature hinzufügen müssen" kommen würde.

Naja, ne Woche haben se noch^^

Mittwoch, 27. Juni 2018, 22:31

Es bleibt Spannend :)

Mittwoch, 27. Juni 2018, 22:49

Und da man in Allem auch das Positive sehen soll: Jetzt sind die Programmierer nicht mehr durch die Fußballweltmeisterschaft abgelenkt.

Donnerstag, 28. Juni 2018, 18:44

Noch ganze zwei Tage verbleiben...

Donnerstag, 28. Juni 2018, 19:04

Mich würde mal interessieren was ihr macht wenn es in 2 Tagen keine neuen Infos gibt.

Donnerstag, 28. Juni 2018, 20:05

Quengelige Kinder an Weihnachten sind nichts dagegen :thumbsup:

Haldi

Junior Member

Freitag, 29. Juni 2018, 14:42

Noch ganze zwei Tage verbleiben...
Samstags / Sonntag arbeitet doch niemand...