• 18.04.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nemiel

Junior Member

Kaufberatung für Pumpe AGB

Montag, 7. Mai 2018, 00:07

Nachdem ich meine AIO leistunstechnisch langsam entsorgen muss ^^ Muss was neues her ..
Vorhanden:
Gehäuse Define S

1x 360er 1x 240 Radis

CPU cuplex kryos NEXT AM4 - Acetal/Kupfer (ryzen7 2700x)

Aquero 6 ohne Display


GPU wird wohl ne 1180 werden wenn sie dann released wird.

Was ich aktuell brauche ist ne starke leise Pumpe + hübschen agb (mit reserven für nen 3. Radiator)

sollte preislich 100€ - max 200€ liegen

:love:

Montag, 7. Mai 2018, 09:17

Ich denke mit der Aquastream fährst du am besten.
Mit der alten Pumpe hatte ich einen guten Durchfluß (~78L/h) und sie war nicht hörbar.
Allerdings war die Befestigung etwas wackelig.
Wie die neue ist weiß ich nicht.

Aktuell habe ich die D5 im Einsatz. Die ist auf untersterter Leistungsstufe auch unhörbar, erzeugt aber nur noch 25L/h.
Auf oberster Leistungsstufe ist sie mit ~110L/h schon deutlich hörbar, was aber auch an meinem Gehäuse liegen könnte:
Mit offenem Gehäuse ist sie selbst auf oberster Stufe sehr leise, mit geschlossenem Gehäuse erzeugt alles über minimal Stufe sehr laute Resonanzen.

nemiel

Junior Member

Montag, 7. Mai 2018, 16:45

so Aquastream XT Standart geplant (sollte mit dem Aquero ausreichen)
fehlt noch nen AGB Standalone was könnte man mir da empfehlen :?:

Montag, 7. Mai 2018, 16:56

Aus dem anderen Thread hier habe ich auch gerade gesehen, dass es die D5 mit Aquabus nicht mehr gibt, insofern würd ich die jetzt auch nimmer empfehlen.

Als AGB würde natürlich das Aqualis in Frage kommen, aber man liest hier viel über (selbstverschuldete?) Undichtigkeiten.
Scheint wohl nicht ganz simpel in der handhabung.

Montag, 7. Mai 2018, 18:06

Find ich eigentlich ganz easy zu handeln..
sauber zentriert zusammen drehen und den Gummi etwas glitschig machen.

Alternativ bleibt meines Erachtens auch sonst nur dieser headkiller.
Alles andere scheint als kunststoff und nicht Glas zu sein.

Meine Wahl wäre Aqualis

nemiel

Junior Member

Montag, 7. Mai 2018, 18:34

so gekauft ^^
aquastream standart mit den adaptern für 1/4

880er Aqualis
Entkopplung , Fittinge usw hoffe hab nix vergessen^^

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nemiel« (7. Mai 2018, 19:57)

Montag, 7. Mai 2018, 21:44

du machst es einem ja einfach :)
Aber sag doch bitte nicht "Fittinge". Da rollen sich mir die Zehenägel auf 8|

Ähnliche Themen