• 18.08.2018, 04:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aqualis für Pumpenadapter & DDC-Adapter -> schwankender Durchfluss & kaum sichtbarer Wassersäuleneffekt

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:51

Hallo zusammen, ich habe den Aqualis für Pumpenadapter samt Adapter für die Laing DDC-Pumpen.
Dran hängen zwei XSPC Kühler (CPU und Graka), zwei Koolance Schnellkupplungen, ein Edelstahlfilter ein mps flow 200 und ein externer MoRa 360 LT.
Schlauch ist 16/10er.

Fragen hierzu:
Seit einiger Zeit bemerke ich (mal wieder) stark schwankende Durchflüsse (siehe Bild).
Nach dem Einschalten bricht der Durchfluss von ca. 90l/h auf unter 75 l/h ein, nur um dann auf seinen normalen wert von ca. 110 l/h zu steigen und dann um ca. -20 l/h zu schwanken.
In meinem anderen Rechner mit dem alten Aquatube und einer DDC1 habe ich seit ca. 5 Jahren immer denselben Durchfluss, ohne einmal Wasser zu wechseln und und und.
Wassersäuleneffekt ist kaum mehr vorhanden.

Nach einem Wasserwechsel ist der Durchfluss wieder einige Zeit ok und die Wassersäule etwas sichtbar.
Tierchen oder anderes Gedöns sind mir dabei nicht aufgefallen.

Nach einer gewissen Zeit zeigt sich jedoch das oben beschriebene Verhalten, was kann das sein?

Noch eine Frage zur Wassersäule, gibt es für den Aqualis für Pumpenadapter auch diese Madenschraube zur Effektverstärkung?
Mir ist bisher kein Loch aufgefallen, wo ich sie hätte rein schrauben können noch ist mir im Zubehör damals eine entgegen gekullert.

Grüße
Micha.
»Weltherrscher« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen-2018-05-09_21-36-02.jpg.png