• 16.04.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kleiner Fehler in der Aquastream Ultimate Firmware / Eingebranntes Display

Mittwoch, 13. Juni 2018, 21:01

Hallo,
ich bin vor kurzem auf eine kleine Unstimmigkeit im deutschen Menue der aquastream ultimate gestoßen. Im Unterpunkt "Alarme" sind scheinbar die Belegungen der Optionen "Wassertemp. int." und "Temp. ext." vertauscht.

Sieht dann so aus:
Aquastream Ultimate aquasuite.jpg
Aquastream Ultimate.jpg
Kann das sonst noch jemand bestätigen oder habe ich da nur eine defekte Firmware?
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass das Display leicht "eingebrannt" ist. Wie man das von den alten Röhrenkisten kennt.
Auf dem Bild ist es schlecht zu sehen stört auch weiter nicht solange is nicht schlimmer wird. Aktuell habe ich zwei verschiedene Displayanzeigen die alle 5 Sekunden wechseln, Helligkeit ist auf gering.
Scheint wohl eben ein unangenehmer Nebeneffekt der OLED Technik zu sein.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 21:26

Bei mir zeigt es auch Intern an,
Extern hätte ich auch keinen Sensor dran.. also nur die direkt am Aquaero.

Denke das ist schon richtig so

Mittwoch, 13. Juni 2018, 21:47

Das Problem ist ja dass ich den Alarm für die interne Wassertemperatur aktiviert habe, der auch funktioniert. Auf der aquastream aber wird der Alarm für die ext. Temperatur als aktiv angezeigt wird, was er nicht ist.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 23:33

Hm Achso.

schon mal probiert umzustellen ?

wird dein wasser wirklich 50° heiss ?

Donnerstag, 14. Juni 2018, 08:46

Wird geprüft und ggf. mit dem nächsten Update korrigiert.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:24

Hab schon öfter hin und her gestellt und bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Bezeichnung der zwei Optionen einfach vertauscht wurde.
50° ist der Grenzwert für den externen Temp. Sensor, der bei mir nicht vorhanden ist :D
Grenzwert für die Wassertemp ist 40°; sollte passen.
Ist das Einbrennen jetzt ein bekanntes Phänomen? Bei mir fällt es z.B. nur auf wenn ich im Menue oder auf einer anderen Anzeige als sonst bin.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:04

Hi,

hab das bei mir grad mal nachgesehen.
Im Menü der Pumpe stand auch auf Extern 50° . ist wohl die Standart Einstellung.

Umgestellt auf Intern und 30° dann mal Farcry gestartet..

Alarm Funktioniert, steht dann aber Alarm Extern im Display.


Wegen Einbrennen weis ich nicht.. ich lass verschiedene Anzeigeseiten durchblättern.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:57

Danke für das melden des Fehlers.Die Menüeinstellung ist in der Firmware der Pumpe vertauscht.
Das wird mit dem nächsten aquasuite Release gefixt.

Freitag, 15. Juni 2018, 22:53

Perfekt. Vielen Dank!