• 16.04.2024, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 8. Juli 2018, 15:53

Habe den Fehler lokalisieren können, es lag am "AQUASUITE - HARDWARE MONITOR", bei dem ich nun sämtliche Optionen deaktiviert habe ---> nun läuft alles wieder bestens...






Womöglich gibt's es einen Konflikt zwischen AQUASUITE & AIDA64.

Dienstag, 10. Juli 2018, 08:06

Die aquasuite Version 2018-2 ist nun Online.
Wer von der Version 2018-1 aktualisiert muss keine Firmware aktualisieren.
Der Changelog ist hier:
NEU: aquasuite 2018

Dienstag, 10. Juli 2018, 09:43

Hi,

egal was ich probiere, die v 2018-2 lässt sich nicht (drüber-) installieren :( ?( . kommt immer die Meldung "Beenden Sie die Aquasuite vor der Installation". Versucht wurde: setup explizit mit Adminrechten zu starten, deaktivieren des Aquasuite-Services, Win10 im abgesicherten Modus mit Netzwerk, immer das gleiche. Probiere jetzt noch die v2018-1 zu deinstallieren (Natürlich mit Datensicherung), reboot und dann neu zu installieren...

update 10:00
Auch eine deinstall und anschliessende neu install nicht möglich. Habe sogar die Registry mit ccleaner gereinigt, um ja alles alte raus zu haben. Keine Chance.
Stehe bereit für weitere Tests, Wenn gewünscht. Werde dann heute Abend meine Imagesicherung zurücklaufen lassen, sollte sich keine Lösung finden lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (10. Juli 2018, 11:37)

Dienstag, 10. Juli 2018, 11:32

Beende doch mal im Task Manager alle Instanzen der aquasuite.

Dienstag, 10. Juli 2018, 11:37

Hi Sebastian,

danke für deine Rückmeldung, aber wenn nach der deinstall, dem anschliessenden cleaning der reg mit cCleaner und dann einem reboot auch nicht funktioniert (wie oben im update geschrieben) dann gibt es leider nix mehr, was beendet werden könnte und btw: das war das erste, was ich überprüft hatte ob evtl was hängt und deshalb auch "Service deaktiviert" und dann "reboot" ...

Dienstag, 10. Juli 2018, 11:44

lade doch mal den installer neu. Eventuell den aquasuite Programmordner per Hand löschen.

Dienstag, 10. Juli 2018, 12:20

Sehr gelungene neue Aquasuite, aber ich vermisse eine Funktion oder bin zu doof für.

Es wäre super wenn man jetzt einfach zwischen diversen Presets umschalten könnte. Wenn ich mir zum Beispiel eine Konfiguration fürs farbwerk anlege, dann wärs ganz super wenn ich einfach per Klick zwischen verschiedenen Profilen umschalten könnte. Möchte ich gerade die Musksteuerung? Klick. Doch lieber wieder zurück zum Farbwechsel weil gerade keine Musik läuft? Klick.

Wäre das etwas denkbares? Dankeschön!

Dienstag, 10. Juli 2018, 12:40

lade doch mal den installer neu. Eventuell den aquasuite Programmordner per Hand löschen.



war schon alles überprüft und gemacht.

Aber gefunden:
man darf den installer nicht umbenennen!. Wenn ich den Namen auf "aquasuite_setup" lasse, dann läufts.... :!:

Update 12:45
Audioanalyzing läuft jetzt auch bei meinem 7.1. Good Job :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (10. Juli 2018, 12:52)

Dienstag, 10. Juli 2018, 15:48

Sehr gelungene neue Aquasuite, aber ich vermisse eine Funktion oder bin zu doof für.

Es wäre super wenn man jetzt einfach zwischen diversen Presets umschalten könnte. Wenn ich mir zum Beispiel eine Konfiguration fürs farbwerk anlege, dann wärs ganz super wenn ich einfach per Klick zwischen verschiedenen Profilen umschalten könnte. Möchte ich gerade die Musksteuerung? Klick. Doch lieber wieder zurück zum Farbwechsel weil gerade keine Musik läuft? Klick.

Wäre das etwas denkbares? Dankeschön!



Das fände ich auch sehr nützlich. Außerdem wäre es super, wenn man die einzelnen Kanäle vom Farbwerk benamen könnte, damit man weiß an welchem Port z.B. der Stripe vom Gehäuse oder der Lüfter hängt.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Dienstag, 10. Juli 2018, 17:41

Die aquasuite Version 2018-2 ist nun Online.[/url]


Ich finde es lobenswert, dass die mitgeteilten Bugs ohne streitige Diskussion kurzfristig behoben werden.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Dienstag, 10. Juli 2018, 20:23

Ich finds irgendwie schade, dass man immer nen neuen installer runterladen muss.
Kann man das nicht irgendwie so lösen, dass der installer vom Server die aktuelle Versionsnummer abruft und die dann bei Auswahl herunterlädt. Ich meine, er lädt ja so oder so die Instsllationsdatei herunter, oder?


Okay, my bad. Scheint doch so ähnlich zu laufen, auf jeden fall konnte ich mit dem 2018-1 Installer auch die 2018-2 installieren, ohne ihn neu herunterladen zu müssen. Meine eigentliche 'Beschwerde' ging um das upgrade von AS2017 auf AS2018, welches bei mir mit dem 2017er installer nicht ging. Also: neue Jahresversion, neuer Installer :D




Da hat sich eine kleinigkeit in der Spotify API geändert. Mit dem nächsten Update geht das wieder wie gewohnt.


Die aquasuite Version 2018-2 ist nun Online.
Wer von der Version 2018-1 aktualisiert muss keine Firmware aktualisieren.
Der Changelog ist hier:
NEU: aquasuite 2018


:thumbsup: Danke, jetzt funktionierst wie gewollt, danke für den schnellen fix 8o :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fieldrider« (10. Juli 2018, 20:26)

Dienstag, 10. Juli 2018, 20:52

Grundsätzlich muss man den Installer nicht immer neu laden. Wenn bei uns aber größere änderungen an der Api oder Infrastruktur gemacht werden, wird der alte Installer als "Ungültig" markiert und einen neuer gemacht.
Das ist auch jedes mal der Fall wenn neue Geräte in die aquasuite integriert werden.

Dienstag, 10. Juli 2018, 21:14

Update einwandfrei geklappt. :thumbsup:

Was mir allerdings aufgefallen ist....

Lizenzen alle wie von euch besagt aktuell ab 2018

Aquaero bis 2020
MPS200, Vision und Ultimate bis 2019

nur der Aqualis XT 450 steht auf 2018

Erstmalig hab ich die ganze Chose 2018 gestartet
Liegt es daran das es noch das Alte System mit KEY auf der Verpackung ist ?

FuBaR

Junior Member

Dienstag, 10. Juli 2018, 22:29

Sehr gelungene neue Aquasuite, aber ich vermisse eine Funktion oder bin zu doof für.

Es wäre super wenn man jetzt einfach zwischen diversen Presets umschalten könnte. Wenn ich mir zum Beispiel eine Konfiguration fürs farbwerk anlege, dann wärs ganz super wenn ich einfach per Klick zwischen verschiedenen Profilen umschalten könnte. Möchte ich gerade die Musksteuerung? Klick. Doch lieber wieder zurück zum Farbwechsel weil gerade keine Musik läuft? Klick.

Wäre das etwas denkbares? Dankeschön!


Wenn man ein Aquero 5/6 mit Touchbedienfeld hat gibt es an der unteren Leiste 4 Sensortasten mit F1-F4 wo man die Profile abrufen kann.

Dienstag, 10. Juli 2018, 22:50

Wenn man ein Aquero 5/6 mit Touchbedienfeld hat


Ok, nette Sache, aber passt leider nicht mehr in den Rechner rein und wäre nur dafür auch etwas too much. Muss doch auch Softwareseitig zu lösen sein.

Dienstag, 10. Juli 2018, 23:35

Bei mir läufts bisher auch ganz gut, auch wenn der Autostart immer noch nicht funktioniert. Naja löse das dann weiter mit meinem Startscript. :whistling:

1. Der Aqua Computer Service macht allerdings auch noch Probleme bzw. ich muss den neustarten damit mein Vision Display auf dem Desktop wieder Werte anzeigt. Wie gesagt es ist an einen D-Link USB Hub angeschlossen, aber ich bezweifel dass es an der Kabellänge liegt, da ja ein Neustart des Aqua Computer Services das Problem löst. 8|

2. Meine Übersichtsseite wird nicht automatisch geladen und auf dem Desktop angezeigt. Ein Häkchen bei "automatisch laden" ist gesetzt, aber das Übertragen an den Desktop merkt sich die Aquasuite irgendwie nicht, das muss ich nach jedem Start manuell erneut durchführen.

Mittwoch, 11. Juli 2018, 00:18

Sehr gelungene neue Aquasuite, aber ich vermisse eine Funktion oder bin zu doof für.

Es wäre super wenn man jetzt einfach zwischen diversen Presets umschalten könnte. Wenn ich mir zum Beispiel eine Konfiguration fürs farbwerk anlege, dann wärs ganz super wenn ich einfach per Klick zwischen verschiedenen Profilen umschalten könnte. Möchte ich gerade die Musksteuerung? Klick. Doch lieber wieder zurück zum Farbwechsel weil gerade keine Musik läuft? Klick.

Wäre das etwas denkbares? Dankeschön!


Wenn man ein Aquero 5/6 mit Touchbedienfeld hat gibt es an der unteren Leiste 4 Sensortasten mit F1-F4 wo man die Profile abrufen kann.


Geht auch in der Suite unter Aquaero / System / Profile und Werkseinstellungen.

Setzt aber wohl einen Aquaero voraus

Donnerstag, 12. Juli 2018, 09:23

Hi zusammen! :)

Eine ziemlich einfache Frage:
Haben die neueren Aquasuites jetzt mittlerweile selbst Zugriff auf die Sensoren des Mainboards? Bei meiner alten 2016 5.3 habe ich ja nur die Temperaturfühler (selbst im Gehäuse verlegt) oder die Werte von externen Tools wie Aida64 zur Auswahl.

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-Vulture-« (12. Juli 2018, 09:24)

Donnerstag, 12. Juli 2018, 09:35

In der aquasuite ist schon seit der 2017er Version ein interner Hardware Monitor vorhanden.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 09:43

In der aquasuite ist schon seit der 2017er Version ein interner Hardware Monitor vorhanden.
Super, das klingt sehr gut. Ich glaub ihr habt mich fast soweit, die Finger von iCue zu lassen und stattdessen die Corsair-Lüfter über eure Software zu betreiben. :P