• 17.04.2024, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Puh

Full Member

Sonntag, 13. Januar 2019, 04:15

Wenn ich zusätzlich eine einzelne RGB-LED (z.B. in einem Schalter) ansteuern möchte, wie mache ich das am Besten? Kann ich das direkt über RGBpx oder brauche ich noch den Splitty4 und welchen Chip um die LED adressieren zu können?

MfG
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puh« (13. Januar 2019, 04:16)

Samstag, 19. Januar 2019, 14:58

Ist es möglich auch Digitale RGB mit einem 3Pin anschluss an das Quadro anzuklemmen? Gibt es da adapter?

noch Verständnisprobleme für AMBIENTpx Konfiguration

Donnerstag, 31. Januar 2019, 13:23

Hi,

habe letztes WE auch mein RGBpx Monitorset erhalten und bin super begeistert, aber irgendwie erschließt sich mir (noch) nicht, wie ich dem Quadro sage, welcher Stripe wo am Monitor positioniert ist? Habe aktuell die Stripes am Monitor (natürlich) hinten angebappt mit je einem rechts/links/oben/unten.
Wie stell ich jetzt in der Aquasuite den AMBIENTpx Effekt für die 4 Stripes korrekt ein, so dass die Farben immer der korrekten Position zugeordnet werden?


Wäre super, wenn mich jemand etwas anschubsen könnte.

update 01.02.2019
erleuchtete mich jetzt selbst. Hatte mich schon gewundert, was bei der Konfiguration in der Aquasuite das "Kante" soll? :rolleyes: Damit legt man fest, was für einen Kanal abgetastet werden soll :thumbsup: Der Rest ist dann klar, denn dann kann ich zuweisen, welche LED-Strecke den gewählten Abtastbereich wiedergeben soll..

@Aquacomputer:
evtl das Feld nicht "Kante", sondern "Abtastbereich" nennen :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (1. Februar 2019, 18:28)

LED flackern

Freitag, 8. Februar 2019, 16:49

Hallo zusammen,
habe an meinem BenQ XL2730Z ein LED Monitorset drann.
Die letzte LED vom ersten Strip flackert, scheinbar tut sie das nur wenn das Ambientpx startet(beim booten des PC´s flackert nix).

Habe den Strip schon gegen einen anderen ausgetauscht ist genau das selbe.Die Software von AC und die FW vom Qquatro sind aktuell.
Das Betriebssystem ist ein aktuelles Windows 10 x64.

In meinem System werkelt eine Radeon Vega 64, der Monitor wird 2560x1440@144Hz betrieben.
Das Ambilight an sich funktioniert nur die eine flackernde LED nervt.

Ist das Problem schon mal aufgetaucht kann ma das irgendwie beheben?
Mfg Chrischek

Freitag, 8. Februar 2019, 17:53

Wenn eine LED doppel zugewiesen wird (also von 2 oder mehr Reglern) kann das flackern auch auftreten.

Freitag, 8. Februar 2019, 18:03

Danke Sebastian, das war´s.
mfg Chrischek

Dienstag, 12. Februar 2019, 21:39

Lassen sich am Quadro zwei ddc Pumpen betreiben. Der Stromfluss soll über den 4Pin erfolgen und nicht über molex

Mittwoch, 13. Februar 2019, 07:11

Lassen sich am Quadro zwei ddc Pumpen betreiben. Der Stromfluss soll über den 4Pin erfolgen und nicht über molex
das musst du ausprobieren. es kann sein das der Anlaufstrom zu hoch ist. Aber warum willst du die Pumpen unbedingt aus dem quadro versorgen? Direkt versorgt hat doch bei einer Pumpe keinen nachteil.

Lupitus

Junior Member

Sonntag, 24. März 2019, 12:02

Meine Status-LED leuchtet nicht wie im Handbuch beschrieben im Betrieb dauerhaft. Diese leuchtet "nur" für 5-6 sec wenn ich den PC einschalte und geht dann aus.
Ist das soweit OK oder liegt irgendein Defekt am Quadro vor?

Werkseinstellung habe ich schon versucht und alle Lüfter und Sensoren abgeklemmt. Hat leider nichts gebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupitus« (24. März 2019, 14:13)

Montag, 25. März 2019, 08:25

Meine Status-LED leuchtet nicht wie im Handbuch beschrieben im Betrieb dauerhaft. Diese leuchtet "nur" für 5-6 sec wenn ich den PC einschalte und geht dann aus.
Ja das ist richtig so. Das haben Wir geändert. Bei einem Problem oder Alarm Blink die LED.

Lupitus

Junior Member

Montag, 25. März 2019, 09:32

Vielen Dank für die Rückmeldung, da bin ich beruhigt.

Das sollte auch im Handbuch geändert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupitus« (25. März 2019, 09:33)

Sonntag, 19. Mai 2019, 18:45

Hi,

virtuelle Temperatursensoren und Leistungsmessungen analog zum Aquaero hat das Quadro ja leider nicht, oder?


Wie groß sind, die Chancen, dass zeitnah etwas kommt?
Für mich gerne auch als zusätzlich zu kaufende Erweiterung.

ciao Tom

Freitag, 4. September 2020, 16:07

Gibts ne neue Revision vom Modell? Oder Warum ist auf dem Bild vom Quadro auch ein normaler 4 Pin RGB Anschluss?

Freitag, 4. September 2020, 18:43

Gibts ne neue Revision vom Modell? Oder Warum ist auf dem Bild vom Quadro auch ein normaler 4 Pin RGB Anschluss?

?(

Kann es sein, dass du die Anschlüsse für die Temperatursensoren meinst? :D

Samstag, 5. September 2020, 10:01

Hallo Shoggy

Ne guck das meine Ich :D

https://shop.aquacomputer.de/images/prod…mages/53279.jpg Auf dem Bild ist neben dem RGBpx Aquacomputer 4Pins auch ein allgemeinen DRGB 3 Pin.



Auf dem alten Modell gibt es ja nur die RGBpx Aquacomputer 4Pins

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtrame90« (5. September 2020, 10:02)

Samstag, 5. September 2020, 10:14

Das ist nicht die QUADRO Lüftersteuerung sonder das Farbwerk 360 auf deinem Bild
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Montag, 8. Februar 2021, 10:54

Guten Tag,

kurze Frage bzgl. Quadro und PWM Pumpe:
Ich möchte gerne eine DDC 1T Plus PWM an das Quadro anschließen. Allerdings nicht nur das PWM+RPM, sondern ebenfalls die Spannungsversorgung welche ja im Standard auf einem "Molex" Stecker liegt (also kombinieren in einen 4pin Lüfterstecker). Geht das? Der normale Verbrauch der Pumpe liegt ja bei 18W, was das Quadro ja locker kann, aber wie sieht es mit dem Anlaufstrom der Pumpe aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Montag, 8. Februar 2021, 11:04

Der normale Verbrauch der Pumpe liegt ja bei 18W, was das Quadro ja locker kann, aber wie sieht es mit dem Anlaufstrom der Pumpe aus?

Besser nicht, die anlaufströme dieser Pumpen liegen teilweise deutlich höher und letzendlich handelt du dir dadurch nur nachteile ein. Oder anders gesagt, wenn das quadro die Pumpe versorgen soll hat das keinerlei vorteile, eher nachteile.

Montag, 8. Februar 2021, 11:39

Danke für die schnelle Antwort! Auch wenn sie nicht das ist was ich mir erhofft habe :(
Ja doch, der Vorteil ist immens: ich brauche kein weiteres Kabel was in einem ITX Gehäuse ein extremer Vorteil ist.

Aber kann es das Quadro im Prinzip ab, oder muss ich mit einem Defekt oder ähnlichem rechnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zyv« (8. Februar 2021, 13:30)