• 16.04.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Kryos Next Vision Anschlussmöglichkeiten

Samstag, 14. Juli 2018, 01:02

Hallo,

Ich würde gerne meinen cknv über den aquabus an den aquaero anschließen. So wie es auch in der Beschreibung steht. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, baumelt da doch nur ein USB Kabel am Kühlkörper runter.

Danke für Eure Hilfe.


Gruß Sven

Samstag, 14. Juli 2018, 01:34

Hi,
Das Aquabuskabel sollte im Lieferumfang sein.
Das Display hat an der inneren langen Kante mittig ein kleines Loch. Dort ist die Rastnase und das Display lässt sich da ausheben.

Das Buskabel von unten mit rein Poppeln und das display wieder einsetzen.

Ist Eng und Nervenzerreibend :D

EDIT:

Da ist auch eine Abbildung der Rückseite. Da siehst die Nase

https://aquacomputer.de/handbuecher.html…ION_deutsch.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John_W« (14. Juli 2018, 01:40)

Samstag, 14. Juli 2018, 01:45

Hey John,

danke für die schnelle Antwort. Leider ist bei mir kein Kabel dabei gewesen. Auch lt. Shop ist keins im Lieferumfang enthalten.

Aber das wäre echt doof,wenn man das tauschen müsste. Stimmt es eigentlich, dass man Updates nur über USB machen kann?


Gruß
Sven

Edit: Ich meine den Kryos mit integriertem vision.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gortosch« (14. Juli 2018, 01:48)

Samstag, 14. Juli 2018, 02:49

Das passende Aquabus-Kabel musst du im Shop bestellen.

Du kannst beide Kabel gleichzeitig einsetzten, das passt vom Loch her (habe ich auch).
Aber wie schon erwähnt wurde, ist das ne ziemliche Fummelarbeit bei der man sich einige Zeit nehmen sollte, um die beiden Kabel ordentlich zu verlegen. Das Display ist halt auch ziemlich Bruchanfällig, da muss man echt aufpassen damit das nicht zerbricht (ist mir beim ersten Versuch leider passiert ;( )

Samstag, 14. Juli 2018, 10:12

Morgen,

okay danke für die Info. Habe ich Nachteile,wenn ich nur USB verwende?

Gruß
Sven

Samstag, 14. Juli 2018, 11:17

okay danke für die Info. Habe ich Nachteile,wenn ich nur USB verwende?

Nicht wirklich so lange du Windows nutzt.

Samstag, 14. Juli 2018, 11:44

Das passende Aquabus-Kabel musst du im Shop bestellen.

)


Hm ok, hatte Shoggy beim bestellen soweit erweitert das alles dabei ist und 4 polig

wpuser

Senior Member

Samstag, 14. Juli 2018, 13:38

Stimmt es eigentlich, dass man Updates nur über USB machen kann?

Das ist korrekt, steht auch hier:
Hinweis: Aufgrund der vielen weitreichenden Änderungen bringt die aquasuite 2018 neue Firmware-Versionen für fast alle unserer Geräte mit. Um eine Aktualisierung der Firmware durchführen zu können müssen die jeweiligen Geräte per USB verbunden sein. Eine Aktualisierung via aquabus ist nicht möglich.

Montag, 16. Juli 2018, 19:25

Bekommt man das Kabel denn einigermaßen hübsch vom Kühler weggeführt ohne dass es quer über das Mainboard hängt?
Für Bilder/Inspirationen wär ich dankbar :)

Montag, 16. Juli 2018, 20:00

Kommt Sicher auch auf das Board an.

Ich hab Aquabus, USB, und 2x RGB Leitungen der Anschlüsse zusammengefasst in einen Schlauch und bin ein paar cm unter die Abdeckung.

Mein Gehäuse ist Innen aber recht Dunkel und so fällt es kaum auf.
»John_W« hat folgende Dateien angehängt:
  • T1.jpg (344,27 kB - 351 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 02:34)
  • T2.jpg (630,06 kB - 337 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 05:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John_W« (16. Juli 2018, 20:01)

Dienstag, 17. Juli 2018, 08:33

Hallo,

ich denke auch das es auf das MB ankommt. Bei mir (ASUS ROG MAXIMUS X Formula) sieht man es so gut wie überhaupt nicht. Kann man gut zwischen CPU und Abdeckung verstecken. Das Kabel ist schwarz und das Board auch.

Puh

Full Member

Donnerstag, 23. Mai 2019, 20:57

okay danke für die Info. Habe ich Nachteile,wenn ich nur USB verwende?

Nicht wirklich so lange du Windows nutzt.


Ist denn das USB-Kabel im Lieferumfang dabei? Im Webshop steht es nicht unter „Lieferumfang“.

Freundliche Grüße
Patrick

Freitag, 24. Mai 2019, 06:06

Moing,
das USB-Kabel ist dabei und bereits angeschlossen.
Das Aquabus-Kabel muss man separat erwerben.
Jedenfalls ist es bei dem Kühler (Acryl/Nickel) so gewesen, der mir letzte Woche geliefert worden ist.
ciao Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampfkanes« (24. Mai 2019, 06:08)

Cipon

unregistriert

Samstag, 5. Oktober 2019, 18:05

Hi wo bekomme ich bitte ein neu Austauschmodul VISION für cuplex kryos NEXT dameine defekt ist ?

Würde funktionieren wen ich nur das ihnere display kaufe und selbst löte Beispiel OLED Display LCD Weiß Blau Display Modul OLED 0,96 128X64 SSD1306 SH1106 für Arduino hat jemand schon mal so gemacht der ? Der Bild dient als Ersatzteil angehängt
Ich bedanke im voraus
»Cipon« hat folgende Datei angehängt: