• 16.04.2024, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeorgS

Junior Member

Hilfe was brauche ich noch?

Donnerstag, 20. September 2018, 14:39

Hallo ich bin ganz neu im Thema Wasserkühlung und habe jetzt mir meine Komponenten zusammen gekauft und wollte nun anfangen alles zusammen zu bauen.
Ich habe 2 Corsair Lüfter LL120 RGB LED PWM und 4 Arctic F12 PWM - 120 mm PWM die möchte ich gerne über den Aquaero6 Steuern. Nun ist mir aber aufgefallen das ich ja nur 4 Fan Steuerungen habe und die RGBs auch nicht passen :huh: Nun wollte ich mal wissen welche AC Komponenten brauche ich damit ich das alles Steuern kann.

Ss gibt ja einmal den RGBpx Splitty4 -> mit diesem kann ich die Corsairs RGB Steuern aber dafür fehlen mir immer noch 2 Fan Ausgänge dann gibts es ja noch den QUADRO Lüftersteuerung für PWM-Lüfter -> mit dem hätzte ich ja üpber den Aquabus zusätzlich 4 Fan Auisgänge
Was ist nun das richtige, ich blick da nicht mehr so richtig durch ;(

Donnerstag, 20. September 2018, 14:53

Wenn die Lüfter an einem radi Klemmen,
Kannst die auch als Packet mit simplen Y-Kabel verbinden
Brauchst in dem Fall dann ja nur ein Lüfter für das drehzahlsignal.

Je nach dem was du wie verbaust.

In meinem Fall hab ich 2 Radiatoren mit je 4x 140er dafür hab ich 2 Kanäle verwendet.
Gehäuselüfter dann auf die restlichen 3 Kanäle verteilt

4 im AQ6 und einer an der durchgeschleiften Ultimate Pumpe

GeorgS

Junior Member