• 16.04.2024, 15:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 20:59

Ich weiß das man aktuell schlecht eine RTX2080ti bekommt. Aber es ist unmöglich. Ich selber habe meine seit Samstag (Asus Dual) am Donnerstag bei Caseking bestellt. Da war sie gerade auf Lager. Wenn man etwas die Shops beobachtet kommt man relativ leicht an die Karten. Heute hatte Caseking 3 Versionen auf Lager.
Aber die FE von nVidia ist immer noch nicht bestellbar.

Ich setze aktuell auf die Slowenen Kühler, begeistert bin ich aber nicht. Keine Anleitung dabei, 4 Verschieden lange Schrauben obwohl nur eine Sorte gebraucht wird, schlechter Durchfluß über 10 l/h weniger als vorher, hohe Temperatur (aber da weis ich natürlich noch nicht ob es am Chip oder am Kühler liegt). Trotzdem schon mal besser als die nervenden Luftkühler :)

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:52

Hallo, mal folgende Info...
Damit sollte sie doch für dem AC Kühler höchstwahrscheinlich passen oder?
Meine kommt heute an :D :thumbsup: :thumbup:

----

Dear customer

Thank you for the mail.

Palit RTX 2080 Ti GamingPro series graphic cards are using the same PCB design with Nvidia reference board.
Please kindly be notified.

However according to Palit warranty policy if customers change the cooler it will void the manufacturer warranty.
Please consider more before you take this movement.

Thanks.
Best regards

Palit Support
Palit Microsystem Ltd.
Website: http://www.palit.com




From: x
Sent: Tuesday, October 09, 2018 10:24 PM
To: support@palit.com
Subject: Reference PCB Layout RTX 2080 Ti



Hi,

I would like to know if the GeForce RTX 2080 Ti GamingPro and OC Graphic Cards use the Nvidia Reference Layout PCB.
I would like to watercool my graphics card and for compatibility reasons I need to know if the card is compatible with the water block.

sincerly regards

Dienstag, 16. Oktober 2018, 11:25

Gibt es schon Neuigkeiten? :D

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 23:21

Ja, schließe mich an.
Was gibt es neues? Im Shop kann man leider noch nichts vorbestellen...

Dienstag, 23. Oktober 2018, 13:50

Das ist sehr schwach. Die Karten gibt es inzwischen lang genug. Was dauert da so lange?
Gibt es denn etwas neues zum groben Zeitfenster? ;(

Dienstag, 23. Oktober 2018, 14:37

Ich bin versorgt. Der Mitbewerber mit Water und Cool im Namen war schneller, auch hochwertig und OHNE RGB.
Vielleicht wieder bei der RTX2180ti...

Dienstag, 23. Oktober 2018, 16:53

Leider seid ihr dieses mal wirklich die die wohl am längsten brauchen. :(

Dienstag, 23. Oktober 2018, 16:55

Anfitec wird wohl noch länger brauchen, aber die sind so klein...

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 13:14

Ich schließe mich auch nochmal an.
Habe mittlerweile meine Palit gegen die Founders ausgetauscht - um 100% save zu sein.

Würde gerne ne komplette neue WaKü bestellen mit Pumpe, Radi, CPU und GraKa Kühler.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 16:11

Wir bekommen umfangreiche Daten von Nvidia - das reicht aber nicht aus seriös einen Kühler dafür zu entwickeln. Andere machen dies anscheinend, wir gehen da kein Risiko ein.

Durch die Verzögerungen bei Nvidia kommt es nun auch bei uns zu einer Verspätung.
Daher werden wir Stand heute von einem Versand ab Ende Oktober ausgehen. Allerdings werden wir den Kühler in den nächsten Tagen in den Shop aufnehmen - dann kann bestellt werden.


Was ist denn nun mit dem Kühler?
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 17:43

Wir haben leider ein Problem bei der Belieferung mit Rohmaterial gehabt. Das Material für die Plexiglasdeckel ist erst heute bei uns eingetroffen. Bis zur Verfügbarkeit werden wir noch 10-14 Tage benötigen.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 18:05

Da mach ich hier gerade weiter. Habt ihr mal die Verwendung eines Echtglasdeckels erwogen á la XSPC ?? Das Gewicht spielt doch keine Rolle.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 18:50

Wir haben leider ein Problem bei der Belieferung mit Rohmaterial gehabt. Das Material für die Plexiglasdeckel ist erst heute bei uns eingetroffen. Bis zur Verfügbarkeit werden wir noch 10-14 Tage benötigen.
Und die Delrin-Variante? Die interessiert mich eh am meisten.

Spawn

Junior Member

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 20:13

@Stephan: Danke für die Transparenz! Und ich nehme einen Kühler :) .

S.V.K.

Junior Member

Freitag, 26. Oktober 2018, 03:30

Laßt euch ruhig etwas Zeit... Ich muß eh noch etwas auf meine Wunschkarte warten... und die zwei D5 Next komm wohl auch nicht so bald.
Hauptsache ihr haltet eure Qualitätsstandards und kühlt den RAM auch direkt, dann bleibe ich euch auch noch lange treu^^

ULTRASILENT POWER SYSTEM
AMD Ryzen 9 5950x @ 4,5GHz, 5GHz Boost @ Wakü / Asus Crosshair VIII Dark Hero / 32GB Gskill 3600er DDR4 /
RTX 2080 TI @ >2GHz @ Wakü / Je 1 TB Samsung 980 Pro, 970 Evo, 860 Evo, 850 Evo / Creative ZxR / be quiet! Straight Power 1000W
2x Laing DDC, 2x Watercool MoRa3, 8x200er Lüfter, RGBpx, geregelt via Aquaero v6 Pro und 2x PowerAdjust Pro

Sonntag, 28. Oktober 2018, 18:44

Ich hoffe es bleibt nicht nur schwarz. Ich wollte für die RTX Karten mal auf Aquacomputer umsteigen. Ich hoffe es gibt Sie in Kupfer, oder das Delrin in weiss...

Montag, 5. November 2018, 08:28

Bitte um ein kleines Update:
Werden nächste Woche die Blöcke verfügbar sein?
Wann nehmt ihr die in den Shop auf? (mit allen Varianten (aktive Nickel Backplate?))

Konntet ihr schon interne Tests machen? Mich würde die Flowrate im Vergleich zu euren 1080 Blöcken interessieren, sowie das zu erwartende Temperaturdelta zwischen Wasser und GPU.

Danke!

Montag, 5. November 2018, 11:39

Mir wurde per Mail was von Ende des Monats erzählt.
Ich glaube genaue Aussagen sind nicht möglich.

Montag, 5. November 2018, 12:25

Meine letzte Info war die von Stephan ein paar Beiträge weiter oben.
Deshalb: bitte um ein offizielles Update :)


anteros

Junior Member

Mittwoch, 7. November 2018, 09:22

Hallo Leute, bei mir steht zur auswahl eine Zotac AMP oder die von KFA

meint ihr wird der Block auf einer der beiden Karten passen?

Zum Thema RGB hab weder ein Asus board noch die dazugehörigen anderen Komponenten. Frei nach dem Motto never touch a running system hab ich zwar überlegt meine DDC gegen die D5 zu tauschen, aber das wär nur wegen der Optik und naja, muss ja dann nicht sein ;)

hab ein Poweradjust und ne aktuelle aquaero drin, was müsst ich aufrüsten um zumindest die rgbs an dem Kühlblock anzusteuern? lg
CPU: 4790k @ 4ghz @ wakü RAM: 32 GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz Graka: GTX2080Ti Mobo: Asrock Z97 Extreme 6 NT: Corsair RM750i
HDD: 860 Evo 1TB
Monitor: Asus ROG PG278Q TV: Samsung QE65Q9FN
Aquaero 6 XT + 2x Farbwerk in einem TT Kandalf, G15 / G500,