• 16.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 23. Juli 2020, 09:07

Welche Schläuche hast Du im Kreislauf? Milchig wird vom DP-Ultra alleine nichts. Wenn, dann sind das Weichmacher oder andere Ablagerungen.
Das stehe ich auch so. Meine Flüssigkeit ist seit sehr langer Zeit glasklar.

Donnerstag, 23. Juli 2020, 14:49

Das stehe ich auch so. Meine Flüssigkeit ist seit sehr langer Zeit glasklar.


Meine Flüssigkeit ist ebenso glasklar. Ändert aber nichts an den milchigen Stellen. Das sieht man je nach Licht auch kaum. Kann dir Bilder machen, da meint man alles ok und dann bei bestimmtem Licht und Winkel wo man den Schleier deutlich sieht.

Donnerstag, 3. September 2020, 15:33

Das stehe ich auch so. Meine Flüssigkeit ist seit sehr langer Zeit glasklar.


Meine Flüssigkeit ist ebenso glasklar. Ändert aber nichts an den milchigen Stellen. Das sieht man je nach Licht auch kaum. Kann dir Bilder machen, da meint man alles ok und dann bei bestimmtem Licht und Winkel wo man den Schleier deutlich sieht.


Ich kenne das Problem von meienr erste WaKü - gibt dazu noch irgendwo einen Thread.

Bei meiner neuen/jetzigen WaKü ist seit 2016 die gleiche Kühlfüssigkeit (rotes DP Ultra) drin. ich habe lediglich zwischendurch mal aufgefüllt. Bis heute alles glasklar - keine Spuren, kein Schleier, gar nichts! Ich habe aber Anfang 2016 - aufgrund früherer Probleme sämtliche Komponenten auch stundenlang "eingeweicht" (die Radiatoren u.a. auch mit Cilit Bang) und dann mit Badewannenschlauch, etc. sehr gründlich und lange gespült hatte. Danach die Komponenten tlw. sogar noch mit dest. Wasser und/oder klarem DP Ultra eingeweicht/gespült. Würde ich immer wieder so machen...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 3. September 2020, 16:46

Das stehe ich auch so. Meine Flüssigkeit ist seit sehr langer Zeit glasklar.


Meine Flüssigkeit ist ebenso glasklar. Ändert aber nichts an den milchigen Stellen. Das sieht man je nach Licht auch kaum. Kann dir Bilder machen, da meint man alles ok und dann bei bestimmtem Licht und Winkel wo man den Schleier deutlich sieht.


Ich kenne das Problem von meienr erste WaKü - gibt dazu noch irgendwo einen Thread.

Bei meiner neuen/jetzigen WaKü ist seit 2016 die gleiche Kühlfüssigkeit (rotes DP Ultra) drin. ich habe lediglich zwischendurch mal aufgefüllt. Bis heute alles glasklar - keine Spuren, kein Schleier, gar nichts! Ich habe aber Anfang 2016 - aufgrund früherer Probleme sämtliche Komponenten auch stundenlang "eingeweicht" (die Radiatoren u.a. auch mit Cilit Bang) und dann mit Badewannenschlauch, etc. sehr gründlich und lange gespült hatte. Danach die Komponenten tlw. sogar noch mit dest. Wasser und/oder klarem DP Ultra eingeweicht/gespült. Würde ich immer wieder so machen...

Penibler Reinigen als ich es gemacht habe, kann man nicht:

https://www.hardwareluxx.de/community/th…2#post-26523160

Donnerstag, 3. September 2020, 17:32

Das sieht in der Tat sehr gründlich aus...

Komisch...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Samstag, 3. Oktober 2020, 06:25

Die Reaktion deiner Loop endet mit dem Wechsel der Kühlflüssigkeit mit Korrosionsschutz. Schlimmer wird es also nicht. Zur Ursache: Also wenn du nicht zu 100% die gleichen Materialien, oder einen gelöteten Radiator im Loop, Dreck oder Reste in den Tubes hast dann solltest du auf nur dest. Wasser verzichten. Es kann schlechte Flüssigkeit, ein Materialfehler einer Komponente,.... das Konzept einfach zerstören. DP Ultra und andere spez. Kühlflüssigkeiten haben einen Korrosionsschutz damit eben nix reagiert ;)
Auch wenn die Antwort etwas spät kommt. Die Korrosion konnte gestoppt werden durch ein wechsel von Des. Wasser auf DP Ultra.

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 22:22

Hi zusammen ..
mal ne Frage zur kryographics Next ..ist die auch passend /kompatibel zur ROG STRIX RTX 2080TI ?!?

Im Netz konnte ich bis jetzt noch nichts aussagekräftiges finden.Grüße - Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svenwe77« (7. Oktober 2020, 22:24)

Samstag, 10. Oktober 2020, 16:42

Dachte ich mir schon (leider) ..
passt dann evtl die Backplate der kryographics Next RTX2080TI aktiv XCS an die ROG Strix 2080TI ?!?

ronin7

Senior Member

Samstag, 10. Oktober 2020, 17:20

denke nicht ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (10. Oktober 2020, 17:21)