• 16.04.2024, 19:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 17. Dezember 2018, 08:34

Ich kann das Display der D5 NEXT nicht so konfigurieren wie das vom externen Vision und vom Cuplex Vision
Das sind ja auch verschiedene Produkte.
Du kannst das Display so konfigurieren wie es auf der Displayseite zu sehen ist. Mehr nicht, da wird auch in Zukunft nicht mehr kommen.

Montag, 17. Dezember 2018, 08:46

Das sind ja gute Nachrichten...
Gibt es dann wenigsten einen Weg, wie ich der Pumpe meinen Durchflusssensor high flow bekannt machen kann? Wenn ich einen Sensor anlege und dort auf dem Durchflusssensor Aquaero verweise, kann ich den Sensor nicht konfigurieren wie bei den anderen Produkten, es erscheint ein Wert ohne Angabe von l/h.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Montag, 17. Dezember 2018, 09:10

Der Sensor muss an den Lüfterausgang angeschlossen und du musst dann den Sensortyp bei Sensoren auswählen.

Montag, 17. Dezember 2018, 09:14

Der Sensor hängt am Aquaero und an der Pumpe würde ich gerne weiterhin einen Lüfter betreiben. Warum kann man nicht "einfach" den Wert vom Aquaero zur Pumpe weiterleiten?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Montag, 17. Dezember 2018, 09:55

Warum kann man nicht "einfach" den Wert vom Aquaero zur Pumpe weiterleiten?
Das ist so nicht vorgesehen und macht auch wenig sinn.

Montag, 17. Dezember 2018, 10:00

Warum macht das keinen Sinn?
Es macht keinen Sinn den Flow-Sensor an die Pumpe statt ans Aquaero zu hängen, da ich so den Lüfter-Port an der Pumpe verliere und der Flow-Port am Aquaero dann verwaist.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Montag, 17. Dezember 2018, 12:16

Moin, ich wechsle bald auf die D5 NEXT habe aber noch EK Fluessigkeit im Kreislauf. Durch den Mo-Ra3 auch dementsprechend viel Fluessigkeit. Wird die Durchflussmessung mit der alten Fluessigkeit einfach nur leicht ungenau oder garnicht erst klappen? Sonst muss direkt ein 5L Kanister von AC her :D
Hi,

ich hab die Pumpe am laufen mit EK Cryo Fuel Fertigmischung.
Durchflussanzeige hab ich ab 30% Pumpenleistung. Dann bin ich bei ca. 80l/h. Drunter geht sie sofort auf Null.

Gruß Chris

Montag, 17. Dezember 2018, 12:20

Das heißt, man muss mit dem Alarm beim Einschalten "leben"?
Wir schauen uns das mal für die nächste Firmware Version an.
Das wäre super. Hab das gleiche "Problem". :)

Gruß Chris

Alex_

Junior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 08:45

Moin,

hab seit gestern die Next D5 im einsatz, bin soweit zufrieden mit der Pumpe nur will der Virtueller Druchflusssensor irgendwie nicht.

Hab aquasuite 2018-9 und Pumpe hat die akuellen Firmware drauf.

Hab alles so gemacht wie in der beschreibung steht mit Schlauch Abknicken, Double Protect Ultra Clear ist im einsatz, Wasser Temp. war bei 26 Grad, Pumpe läuft mit akuell mit 37% / 3135 rpm.

Nach dem Kalabrien wird mir auch ein Wert auch angezeigt der dann nach paar Minuten dann wieder bei 0 steht, was mache ich falsch ?

gruß, Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex_« (19. Dezember 2018, 08:49)

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 10:34

Wie hoch ist Dein Durchfluss?

Alex_

Junior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 10:38

hast sich erledigt hab noch mal Kalibriert, jetzt läuft alles wie es sein soll :thumbup:

Alex_

Junior Member

Freitag, 21. Dezember 2018, 09:49

Meine Next D5 hat laut Virtuellen Durchflusssensor bei 80% 134 l/h und bei 100% 94 l/h wie kommt das ?

Dops

Senior Member

Freitag, 21. Dezember 2018, 18:51

Luft im System? Hatte ich auch mal.

Alex_

Junior Member

Samstag, 22. Dezember 2018, 09:27

nein keine Luft im system.

Vodkaice

unregistriert

Sonntag, 23. Dezember 2018, 16:04

Moin,

So habe nun auch die D5 next und ein kleines Problem:

Im Standby kommt der 12v Alarm (nur im Standby)
An Sata angeschlossen derzeit:
D5 next

RGB vom Gehäuse
1 SSD
PWM HUB

Netzteil: BQ DPP 11 650W

Verursacher scheint der RGB-Sata-Power vom Gehäuse zu sein. Zieht man diesen nämlich ab bleibt der Alarm aus.

System bootet normal und auch die Pumpe scheint sich normal zu verhalten. Ich nehme mal an wäre die Versorgung zu knapp würde der Alarm ja auch bei laufendem System angehen.

Jemand so etwas schon mal erlebt?

;(

Sonntag, 23. Dezember 2018, 19:01

Man umsonst geschrieben.... alles weg. Nochmal....

Also ich kaufe seit einiger Zeit Komponenten für nen Rechner und wollte das nun endlich mal beginnen über die Feiertage zusammen zu bauen. Ich schau mir die Sachen nur grob mal an und habs dann beseite gelegt. Die D5 next wurde mir ja empfohlen und ich hab 2 gekauft , eben für 2 Agb's allerdings da hier nicht verfügbar bei CK. Ok das war vor nem Monat. Bisher hab ich mich nur um eine Pumpe gekümmert und an den Agb geschraubt um überhaupt mal wegen der Platzverhältnisse zu schaun. Mittlerweile ist mir klargeworden das ich die Agb's getrennt von den Pumpen verbauen muss. Daher halt vor kurzem noch das Ultitop für die beiden D5 next gekauft. Ok diesmal hier im Shop.

Ok nun der Schlamassel. Bisher hab ich bei dieser Pumpe ja noch nie das Elektronikteil abgenommen. Bei der anderen geht das auch locker leicht. Also versucht abzunehmen, sonst bekomm ich ja das Ultitop nicht drauf. Es ging einfach nicht runter bis es Krack machte und die Tasten nach innen fielen. Toll. Habs dann runter bekommen. Dort auf der Folie wo die Schrift draufsteht sind obendrein auch noch Kratzer.
So und weil ich mir dachte die Tasten sind ja sicher blos gesteckt, das kleine Plasteteil über dem Bildschirm raus, das Elektronikteil raus und die Tasten wieder rein. Da muss man schonmal überlegen wie rum. Logisch wäre mit den Nippeln nach oben aber dann gehts nicht rein also nach unten. So das ganze wieder zusammen aber so richtig gehts nicht.
So nun hab ich aber die andere als Vergleich und was mir hier auffällt, bei der wo der Mist passiert ist, sind in den schwarzen runden Halterungen in der Mitte kleine Plasteschläuche. Bei der anderen Pumpe wo alles ok ist nicht. Wie muss das nun sein ? Die Pumpe war auch Original verpackt, sprich auch der Aufkleber zu.

Des weiteren hab ich nun auch noch bei der Pumpe am silbernen Rand ne Delle gesehn. Am Karton war aber nichts. Verdammt muss man denn wirklich immer alles mit der Lupe absuchen nach dem Kauf. Wenn ich davon ausgehe das die Pumpen vor dem verpacken nochmal getestet werden, muss es also schon direkt beim einpacken passiert sein.


Ehrlichgesagt weis ich nicht so Recht weiter. Nach nem Monat wird CK ja wohl kaum die Pumpe zurücknehmen oder umtauschen und hier ...wird es möglich sein sie zu reparieren ? Könnte mich tierisch ärgern das ich bei meiner Rumprobierei nicht diese Pumpe zuerst genommen hab. Augenscheinlich sah ja alles ok aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morkhero« (23. Dezember 2018, 19:02)

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 08:31

@Morkhero
melde Sich per Mail beim Support und schicke am besten auch noch ein paar Bilder mit. Das Problem sollte sich schnell klären lassen.

Freitag, 28. Dezember 2018, 10:08

Hallo,

zwei Fragen:

1. habe eine mail am Abend des 21.12.2018 an den Support geschickt und noch keine Antwort erhalten. nehme an das liegt an den Feiertagen.
(ging um ein ähnliches Problem wie bei Morkhero nur das ich die Pumpe gerade erst geliefert bekommen habe)

2.kann ich 5 (1x3+1x2) Noctua A12x25 PWM an die Pumpe anschließen um sie zu regeln? (1x 240 er Radi und 1x360er Radi)

Gruß
Max

Freitag, 28. Dezember 2018, 10:25

Der Support arbeitet wieder ab dem 02.01.2019.

Freitag, 28. Dezember 2018, 12:20

alles klar, kein Thema.
Gruß
Max