• 18.02.2019, 09:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 21. Januar 2019, 17:54

Das Elektronik-Modul kann auch ohne Pumpe betrieben werden. Dies wird aber zu einem entsprechenden Alarm führen und somit ist der Betrieb entsprechend eingeschränkt.
Nur beim Stecken sollte man den Strom abziehen.

Montag, 21. Januar 2019, 20:33

Hallo zusammen

Beim ersten Ablösen des Elektronikteils von der Pumpe hat sich bei meiner Pumpe auch gleich der kleine innen liegende Deckel der Pumpe mit gelöst. Beim erneuten zusammensetzen ist mir dann ein grünes Kabel, welches mit einem Miniaturstecker versehen ist, frei durchs Gehäuse zappelnd aufgefallen. Ich konnte jedoch nirgends einen Pin finden, an dem das Kabel wieder angeschlossen hätte werden können. Könnte mir vielleicht jemand sagen ob das Kabel, welches auf ein kleines Drehpoti geht überhaupt angeschlossen werden muss?

Vielen Dank & Grüsse
Möchte eigentlich nur wissen, ob das Kabel irgendwo angesteckt werden muss oder ob das einfach so lose da drin liegt um vielleicht irgend einen Messwert vom Poti auslesen zu können. Das ist alles.
Kann mir hier jemand von Aquacomputer helfen oder muss/soll ich mich per Mail an Euch wenden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Haadis74« (21. Januar 2019, 20:41)

Dienstag, 22. Januar 2019, 16:38

Bitte per Mail an den Support wenden, das ist der einfachste Weg!

LEDs an Pumpe - Farbe einstellen

Mittwoch, 23. Januar 2019, 19:39

Hallo zusammen

Wie stelle ich die LED's der Pumpe in einer Farbe ein? Irgenwie blicke ich da nicht durch. In meiner Aquasuite gibts dazu keinen Menupunkt.

Grüsse

v3nom

Junior Member

Mittwoch, 23. Januar 2019, 21:26

Dafür muss die NEXT per USB angeschlossen sein:
»v3nom« hat folgende Datei angehängt:
  • next.jpg (57,17 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 05:26)

Mittwoch, 23. Januar 2019, 21:39

Vielen Dank v3nom

Die Pumpe hängt via Aquabus in meinem System..

v3nom

Junior Member

Mittwoch, 23. Januar 2019, 22:16

Display und RGB kann man nur per USB einstellen.

Freitag, 25. Januar 2019, 18:08

Hallo,

beim entfernen des Elektronik Teils, um den Ultitop D5 montieren zu können, sind leider alle Kabel der Motorensteuerung rausgerutscht. Nun weiss ich nicht welches Kabel, wo hin gehört. Es sind dies das schwarze, rote, weisse und grüne Kabel, welche neben dem Temperatursensor eingesteckt sein sollten. Hat dazu vielleicht jemand ein Foto? Besten Dank.

Freitag, 25. Januar 2019, 19:49

Bitte sende die Pumpe ein, das darf nicht passieren.

Wenn Du es dennoch selbst einstecken möchtest: Schwarz, Rot, Grün, Weiß. Danach kommt der Temperatursensor.

Freitag, 25. Januar 2019, 21:04

Bitte sende die Pumpe ein, das darf nicht passieren.

Wenn Du es dennoch selbst einstecken möchtest: Schwarz, Rot, Grün, Weiß. Danach kommt der Temperatursensor.
Vielen Dank! Habe es selbst probiert. Die Pumpe läuft leider nicht. Sende sie ein.

Montag, 28. Januar 2019, 15:21

Gibt es schon was neues im Bezug auf den Durchflussalarm der D5 Next wenn man den PC einschaltet? Eine Überbrückungszeit beim Hochlauf o.ä.