• 16.04.2024, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 21. Januar 2019, 17:54

Das Elektronik-Modul kann auch ohne Pumpe betrieben werden. Dies wird aber zu einem entsprechenden Alarm führen und somit ist der Betrieb entsprechend eingeschränkt.
Nur beim Stecken sollte man den Strom abziehen.

Montag, 21. Januar 2019, 20:33

Hallo zusammen

Beim ersten Ablösen des Elektronikteils von der Pumpe hat sich bei meiner Pumpe auch gleich der kleine innen liegende Deckel der Pumpe mit gelöst. Beim erneuten zusammensetzen ist mir dann ein grünes Kabel, welches mit einem Miniaturstecker versehen ist, frei durchs Gehäuse zappelnd aufgefallen. Ich konnte jedoch nirgends einen Pin finden, an dem das Kabel wieder angeschlossen hätte werden können. Könnte mir vielleicht jemand sagen ob das Kabel, welches auf ein kleines Drehpoti geht überhaupt angeschlossen werden muss?

Vielen Dank & Grüsse
Möchte eigentlich nur wissen, ob das Kabel irgendwo angesteckt werden muss oder ob das einfach so lose da drin liegt um vielleicht irgend einen Messwert vom Poti auslesen zu können. Das ist alles.
Kann mir hier jemand von Aquacomputer helfen oder muss/soll ich mich per Mail an Euch wenden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Haadis74« (21. Januar 2019, 20:41)

Dienstag, 22. Januar 2019, 16:38

Bitte per Mail an den Support wenden, das ist der einfachste Weg!

LEDs an Pumpe - Farbe einstellen

Mittwoch, 23. Januar 2019, 19:39

Hallo zusammen

Wie stelle ich die LED's der Pumpe in einer Farbe ein? Irgenwie blicke ich da nicht durch. In meiner Aquasuite gibts dazu keinen Menupunkt.

Grüsse

Mittwoch, 23. Januar 2019, 21:26

Dafür muss die NEXT per USB angeschlossen sein:
»v3nom« hat folgende Datei angehängt:
  • next.jpg (57,17 kB - 2 342 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 15:45)

Mittwoch, 23. Januar 2019, 21:39

Vielen Dank v3nom

Die Pumpe hängt via Aquabus in meinem System..

Mittwoch, 23. Januar 2019, 22:16

Display und RGB kann man nur per USB einstellen.

Freitag, 25. Januar 2019, 18:08

Hallo,

beim entfernen des Elektronik Teils, um den Ultitop D5 montieren zu können, sind leider alle Kabel der Motorensteuerung rausgerutscht. Nun weiss ich nicht welches Kabel, wo hin gehört. Es sind dies das schwarze, rote, weisse und grüne Kabel, welche neben dem Temperatursensor eingesteckt sein sollten. Hat dazu vielleicht jemand ein Foto? Besten Dank.

Freitag, 25. Januar 2019, 19:49

Bitte sende die Pumpe ein, das darf nicht passieren.

Wenn Du es dennoch selbst einstecken möchtest: Schwarz, Rot, Grün, Weiß. Danach kommt der Temperatursensor.

Freitag, 25. Januar 2019, 21:04

Bitte sende die Pumpe ein, das darf nicht passieren.

Wenn Du es dennoch selbst einstecken möchtest: Schwarz, Rot, Grün, Weiß. Danach kommt der Temperatursensor.
Vielen Dank! Habe es selbst probiert. Die Pumpe läuft leider nicht. Sende sie ein.

Montag, 28. Januar 2019, 15:21

Gibt es schon was neues im Bezug auf den Durchflussalarm der D5 Next wenn man den PC einschaltet? Eine Überbrückungszeit beim Hochlauf o.ä.

Thehipe

Junior Member

Samstag, 23. Februar 2019, 11:14

Kurze Frage zum Vision Teil (Display) der D5 NEXT...

Hat es einen bestimmten Grund das man hier in der aquasuite nur vorgegebene Anzeigeseiten benutzen kann, statt wie bei bspw. bei Kryos NEXT diese selbst zu editieren?

Oder hab ich da etwa irgendwo was übersehen?

Vrtra81

Junior Member

Montag, 25. Februar 2019, 02:13

Habe am Freitag mein D5 Next bekommen.
Habe Sie zusammen mit nem Heatkiller Tube D5 installiert und bin ehrlich gesagt geschockt.
Man ist das Ding laut :O
Ich weiß nicht ob das so normal ist oder ob bei mir irgendwas falsch gelaufen ist aber alles zwischen 10 und 90% ist nicht auszuhalten.
100% läßt sich immerhin ohne Amoklauf ertragen ist aber alles nur nicht leise, nur ein wesentlich angenehmeres Geräusch für meine Ohren.

Habe mal Aufnahmen mit meinem Handy von der Pumpe gemacht, rauscht leider sehr stark aber man hört es denke ich ganz gut was ich meine.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. ob das so normal ist.

P.S.: An der Entkopplung kann es, denke ich, nicht liegen, habe schon die Pumpe/AGB mit der Hand im Gehäuse gehalten gehabt, also frei schwebend und es änderte nichts am Geräusch.
»Vrtra81« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vrtra81« (25. Februar 2019, 02:18)

Montag, 25. Februar 2019, 14:51

Wenn ich mein Ohr direkt neben die Pumpe halte hört sich meine D5 Next im Heatkiller Tube 150 D5 genauso an, gehe ich aber 80 cm weit weg höre ich nichts mehr.

Meine Pumpe steht im Moment, mit montiertem Heatkiller Tube auf ihrem Entkopplungsfuß, in einer Auflaufform auf meinem Schreibtisch :)
Ich vermute mal im verbauten Zustand im Gehäuse ist sie nicht mehr zu hören.

Dieses hochfrequente Summen scheint für D5 Pumpen normal zu sein, zumindestens habe ich dies schon mehrfach gelesen.
Genaueres kann Dir aber sicherlich der Support sage.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Vrtra81

Junior Member

Montag, 25. Februar 2019, 15:08

Das war aus einem geschlossenen Define S2 mit Fenster in 70cm Abstand.
Selbst an der Tür (3,5m Entfernung) höre ich die Pumpe noch deutlich.
Dagegen war meine DDC-1T selbst auf 100% richtig leise und bei 7 Volt selbst mit offenem Gehäuse und 30cm Abstand nicht hörbar und das mit günstigem Plexi Deckel und Aufsatzbehälter.

Montag, 25. Februar 2019, 15:13

Wenn Deine Aufnahme mit geschlossenem Gehäuse in 70 cm Abstand entstanden ist wende Dich direkt an den Support, dann stimmt was nicht.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 27. Februar 2019, 12:14

Wenn Du sicher bist, dass die Pumpe richtig entlüftet wurde dann wende Dich an den Support.
Es ist extrem selten aber manchmal gibt es Fälle bei denen der Rotor nicht richtig läuft.

Vrtra81

Junior Member

Mittwoch, 27. Februar 2019, 13:55

Schon geschehen.
Stehe mit eurem Support, der übrigens ziemlich schnell Antwortet, in Kontakt diesbezüglich.

Vrtra81

Junior Member

Mittwoch, 6. März 2019, 12:56

Euer Support war mal wieder rasend schnell!
Pumpe ist schon wieder zurück und auch wenn angeblich nichts gefunden wurde, wurde der Rotor getauscht und es ist schon etwas besser geworden.
Jetzt wird es erst unter 70% laut, schon mal wesentlich besser.

Verstehe zwar immer noch nicht warum die Pumpe unter 70% lauter wird und surrt und darüber nur sehr leichte Vibrationen zu hören sind aber scheint ja wohl normal zu sein.
Da ich das surren selbst bei 0%/1980rpm höre würde eine 2. Pumpe auch nichts bringen

Kann das surren am Heatkiller Tube liegen?
Werde wohl zur DDC zurück gehen oder Pumpe+AGB an den Mo-Ra klatschen und im Hausflur parken, mal sehen bin noch unschlüssig.
Scheine wohl extrem empfindliche Ohren zu haben nach 20 Jahren als Dj :rolleyes:

Mittwoch, 6. März 2019, 18:00

Die D5-TOPs sind alle unterschiedlich laut. Am ULTITOP haben wir lange optimiert um ein wirklich leises Top herzustellen.