• 16.04.2024, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 09:33

Würde die D5 Next auch mit einem Swiftech Maelstrom D5 Reservoir funktionieren?
nein, zumindest nicht wenn man diesen Rechteckigen block der unten über die Pumpe geschoben wird zwingend benötigt.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:57

Sieht klasse aus die Pumpe. :thumbsup: :love:

Habe ich das richtig erkannt, dass aktuell keine Möglichkeit für eine Bodenmontage gibt?

Handelt es sich bei dem OELD Display um das identische wie bei der aquastream ULTIMATE?

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 12:17

Was für eine tolle, weiße Kühlflüssigkeit benutzt ihr denn in eurem Video?
Die gibts nicht im Shop, oder? :P
Und welcher Schlauch/Anschlüsse sind das?

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 12:28

Habe ich das richtig erkannt, dass aktuell keine Möglichkeit für eine Bodenmontage gibt?

Handelt es sich bei dem OELD Display um das identische wie bei der aquastream ULTIMATE?
Doch, du kannst die Pumpe statt auf den Winkel auch einfach direkt am Boden vom Gehäuse montieren. Dafür musst du dann natürlich noch drei Löcher bohren.

Es ist das gleiche Display wie in der aquastream ULTIMATE oder den VISION Artikeln.

Was für eine tolle, weiße Kühlflüssigkeit benutzt ihr denn in eurem Video?
Die gibts nicht im Shop, oder? :P
Und welcher Schlauch/Anschlüsse sind das?
Frische H-Milch aus dem Supermarkt. Nur kurzzeitig für Show-Zwecke nutzbar :rolleyes: ;)

Nein, das Kühlmittel gibt es nicht im Shop. Das ist ein Muster, das wir mal zum Testen bekommen haben.

Schlauch ist er hier und Anschlüsse die hier.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 15:17

Meine Frage von Seite 1 dürfte irgendwo untergegangen sein...
Unterscheidet sich die D5 next in Pumpleistung / Lautstärke irgendwie von ihrer Vorgängerin?

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 15:36

Wenn wir mal die Entkopplung außen vor lassen, dann gibt es da natürlich keine Unterschiede. Es ist immer noch die D5 wie man sie kennt.

Anders als bei der aquastream steuern wir bei der D5 nicht den Motor an. Das macht nach wie vor die Platine, die ab Werk verbaut ist.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 23:01

alles klar, Danke!

UdoG

Full Member

Verkabelung / Anschlüsse

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 12:52

Hallo!
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Anschlüße an der D5.

USB-Kabel
Im Lieferumfang ist ein USB Kabel dabei - gehe ich recht in der Annahme, dass der weiße Stecker an die D5 kommt? Der schwarze Stecker (weiblich) kommt dann an einen USB Anschluss des Mainboards bzw. man könnte mit einem Kabel USB-männlich auf USB Standard Stecker (wie auch immer der heißt) direkt an die externen USB Anschlüsse des Mainboards - richtig?

SATA Anschluß
Ist der Anschluß an der D5 männlich oder weiblich (ich gehe von weiblich aus) und ist ein SATA Kabel dabei?

Vielen Dank und Gruss
Udo

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:03

Wenn du die Pumpe extern per USB anschließen willst würde ich direkt zu dem Kabel greifen.

Der S-ATA Anschluss an der Pumpe inst natürlich weiblich wie bei Laufwerken. Da ist auch kein Kabel dran.

UdoG

Full Member

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:26

Vielen Danke - gibt es das Kabel auch kürzer? 2m ist schon a bisserl lang...

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 15:34

Kürzer gibt es das nicht. Ist eigentlich für die VISION Tischgeräte gedacht.

UdoG

Full Member

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 15:52

Vielen Dank - dann doch mit einem Adapter Kabel :-)

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:57

Sehr feines Teil! Würde sich sicherlich gut in meinem Projekt machen, aber da war ich wohl was zu schnell :D Die aquastream ultimate sollte aber auch "noch ausreichen" :D

Freitag, 12. Oktober 2018, 11:02

Hatte mir auch die aquastream ultimate gekauft. Diese sieht mit der funkelroten Abdeckung echt schick aus und lässt sich sehr gut montieren.

Da ich mir jedoch einen zweiten Quadro für die RGBpx LED Steuerung des PCs und des RGBpx LED-Rings kaufen wollte, kommt mir die Pumpe sehr gelegen. :D

Freitag, 12. Oktober 2018, 11:28

Sieht richtig gut aus.
Bin auch am überlegen mir das gute Stück zu besorgen.

Aber hab eine Frage, die abgebildete Halterung passt nicht an einen 120mm Radiator oder?
Bzw. ist die Halterung dazu Kompatibel : Pumpenhalterung aus Edelstahl zur Befestigung an einem Radiator

Freitag, 12. Oktober 2018, 12:54

Die Halterung ist nicht kompatibel oder du müsstest dir selber passende Löcher hinein bohren.

Es wird in Kürze eine Halterung mit 120 und 140mm Lüftermaßen geben.

Freitag, 12. Oktober 2018, 13:53

Die Halterung ist nicht kompatibel oder du müsstest dir selber passende Löcher hinein bohren.

Es wird in Kürze eine Halterung mit 120 und 140mm Lüftermaßen geben.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Freitag, 12. Oktober 2018, 15:36

Es wird in Kürze eine Halterung mit 120 und 140mm Lüftermaßen geben.

Könnten wir in den nächten zwei Wochen mit der Halterung rechnen? :rolleyes:

UdoG

Full Member

Freitag, 12. Oktober 2018, 15:41

Ohne Pumpe bringt auch die Halterung nichts ;-).
Gibt es schon ein ungefähres Datum, wann die Pumpen verfügbar sind/ausgeliefert werden?

Sonntag, 14. Oktober 2018, 02:52

Ohne Pumpe bringt auch die Halterung nichts ;-).
Gibt es schon ein ungefähres Datum, wann die Pumpen verfügbar sind/ausgeliefert werden?



Hab ich ja schon geschrieben. 20 Stück auf Lager und dann ne Lieferzeit von mindestens zwei Wochen^^


Man kann Aquacomputer ja schon fast in die Riege der Paperlauncher aka Nvidia und AMD einordnen...